Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich auch nicht, muss im Text gestanden haben.

  • Die aus epidemiologischer Sicht derzeit einzig sinnvolle Strategie sei die konsequente Eindämmung des Virus . Durch weitere Maßnahmen sei es möglich, die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von Wochen so stark zu senken, dass einzelne Infektionsketten unterbrochen werden könnten. Je kleiner R, desto schneller könne dies erreicht werden.

Immer wieder der gleiche Schwachsinn.

Jetzt mal was passiert wenn der Virus wirklich saisonal ist, willst du jetzt kurz vor ende eine Herdenimmunität erreichen? Vor allem mit dem Hintergrund, dass man nicht weiß wie der Krankheitsverlauf ist.

Vielleicht verläuft sich der Virus ja im Sand so wie sein Vorgänger

Schwachsinnig ist das nicht. Aber wenn ich das will ordne ich doch eine 100%ige Ausgangssperre für 3 Wochen an und lass die Polizei ununterbrochen patrouillieren. Bundeswehr kann ja Lebensmittelpkaete ausfahren.
Überzogenes Beispiel, aber Lockerungen UND den R-Faktor zu minimieren schließt sich doch aus…
Oder :-)?

Man könnte schön langsam daran gehen, die Anzahl der Tests zu erhöhen. Angeblich werden bei und etwa die Hälte der möglichen Tests gemacht (eher weniger). Als Basis für alle Diskussionen sollte gutes Zahlenmaterial als Basis gelten. Wenn man dann eine Ansteckungskette zurückverfolgen möchte (evtl. mit Hilfe einer App), dann ist eine hohe Testkapazität eine Voraussetzung für die Akzeptanz ion der Bevölkerung.

Wie soll eigtl. Diese theorie mit den uv-strahlen funktionieren?
Man sagt ja die viren sollen uv nicht so vertragen.
Die geläufigste infektion is ja ich schleuder die dinger aus meinen rachen in den anderen sein rachen.
Werden die dann in der kurzen zeit in der luft abgeschwächt oder dringen die uv strahlen in den rachen ein?
Kann mir das schwer erklären

Eine Wellenlänge (ich denke UV-C Strahlen) töten die meisten Viren auf Oberflächen. Es stellt sich jetzt die Frage, ob die UV-Strahlung genau die richtige ist, wenn man jetzt gerade nach draussen geht. Wenn Du infiziert bist, hilft es Dir aber nicht, die Viren auf der Oberfläche abzutöten, da könnte man sie auch mit Seife abwaschen (was wohl gesünder wäre). Jetzt hatte der Idiot aber die logische Idee, man könnte die UV-Strahlung in den Körper bringen (also eine Lampe fressen, z.B.), was in etwa dem Niveau entspricht, Desinfektionsmittel zu spritzen … Selbst wenn man jetzt eine Lampe mit der richtigen Wellenlänge in z.B. die Lunge bringt, sind die Viren da nicht frei auf den Oberflächen verteilt (ich weiss nicht, wie starkes UV-Licht auf die Lungeninnenseite wirken würde … will ich auch nicht probieren), sondern mit ihren „Wirten“ verbunden. - so viel mein laienhaftes Verständnis.

Hinzu kommt noch, dass es sehr verschiedene Lichtsensoren gibt, die ein wenig voneinander abweichen (Grund hierfür ist die eingeschränkte und herstellerabhängige Filterauswahl), ebenso, wie es ein Problem darstellt, das Sonnenlich wirklich genau zu simulieren. Ich denke, dass es in Deutschland ein Labor gibt, das die Sensoren DAKKS kalibrieren kann. Man kann also davon ausgehen, dass das UV Licht, das die Amerikaner meinen, eventuell etwas anders ist, als das, was wir hier nachstellen können, deswegen auch die komplizierte Definition (Frühsommer, auf Meereshöhe, 40°Breite oder so).

Meinst du die Therapie nach Dr. Trump?

Na die funktioniert relativ einfach:

38376403lc

1 „Gefällt mir“

Das seh ich wie du.
Erst schreien alle immer testen testen testen.
Die Bundesliga wird angeklagt sie nähme den anderen die Tests weg.
Dabei liegt die Hälfte der Kapazitäten brach.

Das verstehe, wer will.

Der Mensch

Die Lunge bebt, der Körper brennt
Da fragt der Mensch den Präsident

Was soll ich tun, oh weiser Mann?
Ich häng doch so am Leben dran

Trink dies Gebräu vom Sagrotan
Das hab ich auch schon oft getan

Er trinkt den Trunk in seiner Not
Das Virus lebt, der Mensch ist tot

Da fällt einem echt nix mehr zu ein. Der dumme Bulle, wie ihm die Argumente ausgehen und nur noch sagt ‚lassen Sie es einfach‘. Hahaha so ein Irrsinn.

@ über mir

Tolles Gedicht. :D

Donald’s Sprechstunde:

1 „Gefällt mir“

Das Luder und das Virus

Täglich doziert er mit Riesenelan
Am Coronavirus, nein da ist nichts dran

Das ganze Löwenforum staunt
Der eine schimpft, der andere raunt:

„Dem Kerl, dem hams ins Hirn geschissen,
Der möcht doch immer alles besser wissen“

Lockdown wegen nix und wieder nix
Die Politiker hörn nicht auf ihn - zefix

Unsere Heimat geht total kaputt
Am End da bleibt nur Asche und Schutt

Die wahre Seuche, die durch unser Land gezogen
Sie trägt den Namen „Virologen“

Und nächstes Jahr, wenn uns die große Reue packt,
Moant des Luder: „Ich habs euch oiwei scho gsagt.“

3 „Gefällt mir“

Auch so würde es nicht mehr funktionieren, denke ich. Infektionsketten funktioniert nicht mal in Krankenhäusern richtig. In Heimen klappt es ja offenbar auch super, die Infektionskettenverfolgung bei den Schlachthöfen würd mich auch brennend interessieren und Dunkelziffer gibts zum Glück ja auch keine. Kann also nur 2 Ursachen haben.

  1. völlige medizinische und epidemiologische Ahnungslosigkeit (eher unwahrscheinlich)
  2. Absichtlich Unfug verbreiten, Hintergründe nur erahnbar

Der Polizist am Anfang erklärt alles noch sachlich und im freundlichen Ton. Wenn sich das linke Gesockse diesen Ton nicht versteht, dann wird die Tonart eben geändert. Richtig so.

Es gibt in diesem Land Regeln, die befolgt werden müssen. Und das auch, wenns mir grade nicht so passt.
Die Polizei hat sich nicht daneben benommen.

Holla, da hab ich den Lyriker geweckt, ist doch auch was

Ein Gedicht, nur dir zur Ehre.
Da bist ma jetzt a Halbe schuldig.

Kommt das nur mir so vor oder benehmen sich sich Leute jetzt mir den Masken wie früher, also ohne Abstand auch wenn sie keine Masken aufhaben?

Wenn man sich mal sieht, gerne

Ich verstehe das auch nicht, und meine Antwort geht auch nicht gegen dich, sondern passt einfach als allgemeine Anmerkung zu deinem Beitrag :
Ich habe es in einem anderen Forum bereits geschrieben. Wenn in Deutschland Tests vorhanden sind, welche nicht gebraucht werden, sollten diese doch in Länder verbracht werden, wo Tests benötigt werden, bevor man sie an kerngesunde Fußballer verschwendet, bloß damit da ein finanzielles Showkonstrukt weiter geführt werden kann. Wir sind nicht alleine auf der Welt, und mit das schönste die letzten 20 Jahre war für mich, wie die Grenzen in Europa aufgebrochen sind. Momentan trampeln wir mit Springerstiefeln auf dem europäischen Gedanken herum. Und auch eine solidarische Verantwortung für den Rest der Welt sollte eigentlich im 21. Jahrhundert eine Selbstverständlichkeit sein. Sollte keiner mehr Tests benötigen, verstehe ich die Hysterie darum allerdings auch nicht, aber dann kommen wir innenpolitisch in ganz arge Bereiche. Das möchte man sich gar nicht vorstellen.