Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das ist jetzt nur für dich und mich. Von einem Misanthropen zum nächsten …? (ich glaube du bist vielleicht gar keiner. Der letzte hier war der Zahlenlöwe, aber der meldet sich nicht mehr) Daher bin ich etwas einsam und du musst herhalten.

Also alle weghören: „Der Mensch ist so selten blöd, dass man ihn eigentlich gar nicht mögen kann“

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Kaum ich der Lappen über der Nase, wird aufgerückt. Fast bis zum Kuschelkontakt. Gefällt mir nicht. Konnte ich vor dem Virus schon nicht leiden…

Glaub du hast meine frage bisschen missverstanden. Wollte garnicht auf trump hinaus.
Auch hier ist ja die theorie dass mit der hitze im sommer und den starken uv-strahlen es weniger wird.
Was für mich aber nicht so plausibel klingt für die direkte übertragung. Diese tröpfchen sind ja wenn ich dir ins gesicht nies übertrieben gesagt vllt. 2 sekunden in der luft? Da juckt die bisschen hitze doch auch nicht. Und wärmer als im körper ists auch nur seltens

Was ich wiederum als berufspendler nur bedingt bestätigen kann. Nämlich die die in schweinfurt nachmittagsaussteigen also wohl städtler die sind enger aufeinander als wir kaffleute die einsteigen um von der arbeit heimzukommen

Die Frage, die mir halt noch keiner beantworten konnte, ist: Wie lange lässt sich der Virus auf den Testträgern sicher nachweisen? Kann ich die Röhrchen einfach in ein weiter entferntes Labor schicken, auch wenn der Versand bei den momentanen Umständen ein paar Tage dauern kann? Oder müssen die Abstriche möglichst schnell ins nächste Labor, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.

Bei uns weis ich genau, dass die Abstriche relativ lokal in einem Labor getestet werden. Die pfiffen eine längere Zeit aus dem letzten Loch. Gut möglich dass sich da Labore in Schleswig, Brandenburg, MeckPomm noch langweilen und Kapazitäten haben.

Auch so kann man eine gute, reißerische Überschrift generieren. Aber auch hier. Fragen über Fragen.

Ich kann jetzt nur vom Supermarkt sprechen. Und da ist es auffällig. Bin Dienstag richtig erschrocken, als mich einer fast von hinten abgeräumt hat.

Pendeln brauch ich nicht. Die 2km zur Arbeit lauf ich jeden Tag allein. Ohne Maske…

Wenn’s keiner weiß, meine Frau ist ab nächster Woche Hygienebeauftragte. Natürlich ist die halbe Klinik verseucht und sie muss Abstriche machen. Sie hat die Frage auch interessiert, sie erkundigt sich mal.

Bist Du im Sommer nicht auch weniger erkältet als im Winter? Die natürliche Vitamin-D Produktion durch die Sonne stärkt zusätzlich das Immunsystem (dazu muss man allerdings raus gehen).
Schönes Wetter und Wärme sind eigentlich die Feinde fast jeder Tröpfcheninfektion.
Allerdings hat sich ja jetzt prompt eine Schlechtwetterfront bei uns breit gemacht.

Das wär ne super Sache! Gut, dass deine Frau an der Front mithilft. Bei und sind jetzt schon vermehrt Soldaten im Einsatz. Sowohl in den Altenheimen, als auch beim Rettungsdienst. Aber das muss man erst mal machen können…

Ja das mit vitamin d etc. Ist mir alles schon klar aber wie wirkt es sich direkt auf viren aus die wirklich direkt rüberfliegen (anniesen, torschrei und in die arme fallen etc. )

Es geht ja dabei wohl auch nicht darum, daß dir jemand direkt ins Gesicht niesst, sondern seine Viren in der Luft verbreitet. Bis die zu Boden sinken und sterben vergehen schon mehr als die 2 Sekunden. Sollte ich den Bericht drüber wieder finden, dann verlink ich ihn hier.
Durch die Maskenpflicht soll ja auch verhindert werden, daß man die eigenen Viren nicht verteilt.
Übrigens, eine durchnässte Maske kann für einen selber nicht gefährlich werden. Die Viren vermehren sich dort drin nämlich nicht.

Also mit einem akut Infizierten hat man in einem Fußballstadion wohl auch im Sommer Spass, allerdings könnte auch die Zahl der infizierten Personen erstmal extrem zurückgehen.

Ich gebe gerne zu dass ich (und andere vermutlich auch) noch viel zu wenig weiss wie z.B. diese Superspreader entstehen. Theoretisch gibt es ja eine Person welche anfangs hochgradig infektiös eine relativ große Anzahl anderer Personen anstecken muss. Ich glaube auch in Heinsberg konnte man den Patient 0 noch nicht ausfindig machen. Vielleicht hat ja da jemand schon etwas entdecken können !?

Ich kann die Maßnahmen der Politik was Großveranstaltungen betrifft auch komplett nachvollziehen. Es ist richtig dass nicht vor Publikum gespielt wird. Schreibe ich nur nochmal, weil manchmal behauptet wird ich wäre gegen alles was die Politik an Maßnahmen verabschiedet ;-)

Ja okay vielleicht ist das mit der eindämmung dann doch nicht so schlecht, dass man im sommer einigermaßen ruhe bekommt, vielleicht auch endlich was über die immunität sagen kann und über spätfolgebund dann im herbst es durchrauschen lässt mit schutz der risikogruppen. Und dann den riesen vorteil genießt: egal wie die lage in anderen ländern ist bei uns läuft sichs tot

Samma schon zwei. @friedhofstribüne da hast du genau den richtigen sparingspartner. In diesem Sinne, die Mehrheit ist eh ein Depp, wozu also aufregen?

Wenn dem so wäre hätten die heißen Gegenden einen Riesenvorteil. Ist denen ja auch mal zu gönnen (außer Abu Dhabi:))

Naja weisst du ne heisse gegen wo das richtig abgeht derzeit? Ich nicht auf dem ersten blick

Immer schon so gewesen, und es wird auch immer so bleiben. Ich habe aber ein bißchen auch ein schlechtes Gewissen, weil ich den HHeinz nicht von Haus aus zu dem Misanthropen- Stammtisch eingeladen habe. Dabei ist er mir persönlich bekannt, und ich mag ihn auch sehr gerne. Das mit dem persönlich bekannt müssen wir zwei halt noch nachholen, auch wenn jetzt momentan jeder iiiiih schreit bei persönlichen Kontakten. Aber beidseitig ausgestreckter Bierarm von 80cm ergibt 1,6 Meter Kontaktabstand.

1 „Gefällt mir“

Du mir ist des Wurscht mit dem kontaktverbot. Schau ma mal wann sich was ergibt. Habt’s ihr nicht auch ne schafkopfrunde aus der Bar? Schafkopf ist ausdrücklich erlaubt, läuft unter triftigem Grund.

Naja, gibt ja auch schafkopfn im Internet. Mit ner viko und ner halben vorm Gesicht is es fast dasselbe.
Das mit den Masken und Abstand is mir selbst bis jetzt noch nicht so krass aufgefallen. Aber das war ja die große Befürchtung der Skeptiker. Wäre schlecht, wenn die nun auch eintritt. Und dann noch, wieviele handhaben die wirklich richtig. Also waschen sie nach jeder Benutzung etc.

Da gibt es aber gewisse Regeln. Keine Frauen, kein Internetschafkopf und immer in der Wirtschaft, nie privat zu Hause. Außerdem muss dem Herz Simma gehuldigt werden. Aber das ist ja kein Problem. Alles andere momentan schon. Und wie kommst du dann nach München, bevorzugt Falkenstr. ? Es wäre ja nah bei der neu gegründeten Dart Abteilung die im Doll Eck logiert.