Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich habe auch den Fall, dass ich alleine arbeiten gehe, Frau und die Kinder sind schon dauerhaft zuhause. Wir hatten durch diverse Nicht-Corona-Krankheiten genau eine Woche seit Mitte Januar, in der beide Kinder „verräumt“ waren, also in der Schule bzw. im Kindergarten. Wir haben da also eine Art Erfahrungsvorsprung.
Und ich verstehe meine Frau, dass sie langsam aber sicher durchdreht. Trotzdem haben wir auf mehreren Ebenen Glück, weil wir auf dem Land wohnen und wegen der Behinderungen der Kinder sowieso weit weniger vernetzt sind als die meisten anderen.
Ich würde mich total über Homeoffice freuen inzwischen, aber ob die das bei mir in der Arbeit überhaupt mal hinbekommen ist fraglich…

Ich bin auch Single und sehe das auch nicht so, vor allem weil überhaupt nicht absehbar ist was noch so alles auf uns zu kommt und wie lange die Unfreiwillige freie Zeit überhaupt dauern wird auch in finanzieller Hinsicht.
Ich arbeite in einer Mutter Kind Klinik die ab heute vorerst für 3 Wochen geschlossen ist, ende offen.

Zwar hätte ich ab Montag eh eine Woche Urlaub da der für eine gebuchte Reise nach Italien gedacht war, aber da Reise und Arbeit jetzt wegfallen denk ich mir schon puhh wie krieg ich die nächste Zeit rum ohne das mir die Decke auf den Kopf fällt. Vor allem wenn eine Schlecht Wetterperiode kommt das drückt dann zusätzlich auf die Stimmung.

Klar zu tun findet man daheim immer was , so ist es nicht aber sich aufraffen wenn keiner da ist der sagt, los komm jetzt pack ma dass oder das mal an was liegen geblieben ist . Per Telefon oder im Internet miteinader reden ist ja für eine gewissen Zeit ganz nett ,ersetzt aber keinen direkten Kontakt und wenn das aber über einen langen zeitraum so geht wirds auch öde . Garten ist bei mir nicht vorhanden also beschränkt es sich auf den Balkon wenns Wetter passt oder die Wohnung.

Ganz genau so sieht das bei mir auch aus. Seit Kindertagen schon. Meine Eltern (beide Lehrer…:) haben mir schon vor Einschulung das lesen beigebracht gehabt und seitdem bin ich restlos zufrieden, wenn ich mich irgendwo mit nem Buch zusammenrollen kann. Der Rest der Welt interessiert mich dann nicht mehr, Corona hin oder her.

Wenn ich darüber hinaus noch weiterhin Netzanbindung, meinen PC und den Fernseher habe, kann ich das ne ganze lange Weile durchhalten, ohne dass mir die Decke auf den Kopf fiele. Und nen gelegentlichen Spaziergang an der frischen Luft wird man (alleine) jawohl auch zukünftig machen dürfen, genau wie Einkäufe. Zur Arbeit werde ich auch weiterhin radeln dürfen, meine Chefs (ich bin bei einer NGO im Gesundheitsbereich beschäftigt) stellen mir ne Bescheinigung aus, dass ich to-tal systemrelevant bin und mich die Cops deshalb nicht vom Rad schießen dürfen. :)

Von daher sehe ich das alles echt gelassen.

Leute eine Ausgangssperre bedeutet nicht zwangsweise dass alle zu hause bleiben müssen.

Es geht darum die Anzahl der Kontakte zu verringern. Also genau das was die Leut jetzt nicht machen.
Es ist doch ned so schwer mit den Kids raus zu gehen und nicht zum Spielplatz vorm Haus wo auch noch die die ganze Nachbarschaft ist.
Oder in der Eisdiele im Biergarten und Cafe wo ein Abstand von 1,5 m völlig utopisch ist.

Sondern in den Park an den See etc… aber eben nur die Familie und mit Abstand zu anderen Leuten dort.
Auch mit Freunden kann man sich treffen. Aber eben in Gruppen von max. 5 Personen mit Abstand, aber nicht wie aktuell zu Parties mit zig Leuten.

Natürlich kann auch das weiter eingeschränkt werden bis hin zu einem kompletten Ausgangsverbot wenn das auch nichts hilft.
Der größte Unterschied zu jetzt ist, dass es dann nicht mehr freiwillig ist sondern angeordnet. Damit wird eine Zuwiderhandlung vom Spaß mit der Polizei, um im Netz zu posten wie cool man ist, zur Straftat mit dann hoffentlich drastischen Strafen. Mutwillig oder gar vorsätzlich einen Schaden an der Gesellschaft herbei zu führen ist meines Erachtens kein Kavaliersdelikt. Mal abgesehen von möglicherweise verursachten Körperverletzungen an jenen die man dadurch infiziert mit unvorhersehbaren Schäden bis hin zum Tod.

[url]https://www.fr.de/meinung/corona-wirtschaftskrise-bedingungsloses-grundeinkommen-olaf-scholz-freie-kuenstler-musiker-13601317.html[/url]

Ich bin ja immer der Meinung man muss sich vollumfänglich informieren und sich dann selbst eine Meinung bilden. Die Aussagen des Lungenfacharztes a.D. Wolfgang Wodarq sind umstritten und ich möchte auch nicht behaupten dass er den absoluten Überblick hat. Mir hat es zumindest geholfen manche Themen wieder einzunorden und auch so mancher Denkanstoss war dabei. Mit 40 Minuten Länge allerdings nicht als Happen für Zwischendurch tauglich.

Das soll nicht bedeuten dass man jetzt Corona Parties feiern soll aber in Zeiten in denen Bild seine Webseite gelb einfärbt und die Amerikaner von Zombie Apokalypsen phantasieren zumindest eine Abwechslung.
In Folge 16 des Coronavirus Podcasts gibt es angeblich auch eine Replik von Dr. Christian Drosten. Das habe ich mir allerdings noch nicht angehört.

Update: Ich habe den Link wieder entfernt. Mir scheint die Zeit ist noch nicht reif sich andere Meinung zumindest mal anzuhören. Die Bild hat ja gestern auch mit der Frage aufgemacht ob man sich über WhatsUp mit dem Corona Virus infizieren kann (zumindest in der Schlagzeile).

Solltest du dir aber, denn das was wodarg da verbreitet, ist absolut nicht haltbar!

solche Arschlöcher sind gemeingefährliche Narzisten die ihr blödes Maul jetzt auch mal wieder aufreissen können.

Warum Herr Dr. Arschloch unrecht hat

Warum dieses Arschloch die Epedemie kleinredet

daneben mal eine sehr positive Aussicht, für die Zeit danach

Die Welt nach Corona: Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise vorbei ist

Ab und zu muss ich auch etwas arbeiten ;-) Und ob das haltbar ist wird sich im Laufe der kommenden Woche ergeben. Ich weiss dass es eine Theorie gibt dass man bestimmte Dinge nicht konsumieren sollte. Ich halte davon nichts.
Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Ich habe das Buch allerdings (noch) nicht gelesen.
Den Welt Bericht finde ich schonmal wenig gelungen. Das angebeblich unprofessionelle Ambiente und seine Frisur zu kritisieren kann man machen, besonders sachlich finde ich das allerdings nicht.
Und nach Sichtung des Videos hat sich meine Einstellung bezüglich einer freiwlligen Quarantäne null geändert, auch wenn mich mein Arbeitgeber trotzdem in die Arbeit bestellt und ich mich beim Einkaufen in lange Schlangen stellen soll.

Das ist schon klar aber stundenlang spazieren gehn bei evtl schlechtem Wetter ist auch nicht grad der HIt. ich wohn aufm Land da kann man sich den Hintern aus den Füßen laufen .

ich habe gottseidank noch Famiilienangehörige es gibt in Deutschland aber auch vermutlich viele Menschen die keine Angehörigen mehr haben oder einfach nicht raus dürfen weil sie ein Spenderorgan haben und es viel zu gefährlich wäre sich anzustecken fürs Imunsystem oder so wie hier: https://www.rosenheim24.de/bayern/coronakrise-bayern-aengste-erlebnisse-positive-erfahrungen-unserer-leser-teil-eins-13605516.html

das Buch ist sicherlich nicht schlecht, nur sollte man wissen, dass auch der Herr Müller eine Agenda verfolgt.

Wart’s mal ab. Die CSU ist gerade dabei, ein neues Infektionsschutzgesetz durch den Landtag zu peitschen, welches mit ziemlich heftigen Einwirkungsmöglichkeiten der Regierung auf Euer aller Leben verbunden sein wird. Unter Anderem soll es möglich werden, „bei jedermann medizinisches, pflegerisches oder sanitäres Material zu beschlagnahmen, soweit dies zur Aufrechterhaltung der notwendigen Gesundheitsversorgung der Bevölkerung erforderlich ist“. - Ganz prima. Die Cops treten Dir morgens um vier die Tür ein, versetzen Deine ganze Familie in Angst und Schrecken und nehmen Deinen Erste-Hilfe-Kasten und die Pflaster mit.

Auch soll es den Behörden erlaubt werden, im Falle eines Gesundheitsnotstandes jederzeit Bürgerinnen und Bürger zur „Erbringung von Dienst-, Sach- und Werkleistungen“ heranzuziehen". Na, viel Spaß…

Quelle

Du kannst Gift darauf nehmen, dass man so schnell es irgend geht zurück zum Status Quo vor Corona rennt und keine Lehren aus der ganzen Geschichte mit nimmt.

Bayern verschärft die Einschränkungen

Find ich gut zu viele vunvernüdtige die die Lage nicht erkannt haben

Genau das ist absolute Panikmache!
Das ist dumm und verantwortungslos.

Wenn Du Schutzmasken hortest die in einem Krankenhaus dringend gebraucht werden um noch OPs durchführen zu können, dann wäre das so ein Fall des Notstandes und die Polizei beschlagnahmt Deinen für Dich sinnlosen Vorrat mit Recht! Dafür würde ihnen dann sogar applaudieren und sie noch dabei anfeuern.

Es gibt Idioten, die Desinfektionsmittel und Schutzkleidung gehortet haben und diese jetzt teuer übers Netz verticken. Da find ich es gut, dass das einfach beschlagnahmt werden kann.

Ausgangssperre in Bayern ab morgen: SZ Artikel

Ist zwar echt sau doof, aber ich finds dennoch richtig. Wenn die Menschen nicht in der Lage sind, sich freiwillig mal ein Stück zurückzunehmen, muss es halt so geregelt werden.

Scheint ja gerade viel Zeit zu haben unsere Polizei und Justiz. Ich habe zugegeben weder Desinfektionsmittel noch Schutzkleidung zu Hause aber ich wüsste gar nicht was das für ein Straftatbestand sein soll, außer man hat die Ware vorher im Krankenhaus mitgehen lassen.
Streng genommen dürfte man zumindest Ware in Privathaushalten vermutlich gar nicht wieder in den Verkehr bringen. Das bleibt für mich Schwachfug. Wenn wirkich ein Mangel besteht, was an sich schon ein Behördenversagen darstellt, dann sollte man zuallererst mit Herstellern und Verkaufsstellen reden. Es dauert nicht mehr lange dann wird hier der Herr Söder zum König gekrönt. Das ist ja fast so sinnig wie seine Sonntagsöffnungszeiten.
Ausgangssperre kann man machen, auch wenn sich mir da der Sinn ebenfalls nicht ganz erschliesst.

Es gibt (noch) keine Ausgangssperre in Bayern. Sondern eine Ausgangsbeschränkung. Allzu viel ändert sich also im Endeffekt nicht für diejenigen, die alle Tipps bereits umgesetzt haben.

du bist immer irgendwie gegen alles.