Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dringende Lese-Empfehlung!

Und dann den Wieler durch Pietro Vernazza ersetzen.

Zitat1:
„Gleichzeitig hält das RKI aber an einem „strategischen Testen“ fest, da ein wahlloses Testen wenig bringe. Zu einem strategischen Testen gehöre es aber auch, gezielt in Alten- und Pflegeheimen und in Krankenhäusern zu testen, so Wieler.“

Das verstehe wer wolle… Es stehen und fallen doch sämtliche Entscheidungen über Öffnung des lockdowns mit den Zahlen aus den Tests? Bisher sind scheinbar mehr als 2,5 Mio Leute getestet. Aber ja nur welche mit Symptomen UND Kontakt zu Infizierten. So finde ich doch niemals die Zahl der asymptomatischen Verläufe?!

Zitat2:
„Vor einer Woche teilte die Vereinigung Akkreditierte Labore in der Medizin (ALM) mit, dass sie bereits mehr als 70.000 Antikörpertests in Deutschland durchgeführt habe. Auch in die Zahl dieser Tests könne deutlich gesteigert werden, so Amedes-Chef Gutensohn. Allein sein Labor in Hamburg führe analysiere 300 Antikörpertests pro Woche durch, die Kapazität liege jedoch bei 5500 - und könne problemlos auf 11.000 Tests pro Woche verdoppelt werden. Die Kosten für einen Antikörpertest liegen lediglich bei elf Euro, so Gutensohn.“

Ein solcher Test kostet grade mal 11 Euro und dann wird darum gestritten, wer das zahlen soll? Wenn man da mal eine Woche Vollgas testet kostet das grade mal mit ein bissl Nebenkosten 150.000 Euro/Woche. Und genau DIESE Zahl wird doch benötigt?
Warum zum FCB wird das nicht gemacht?

Schon lustig. Schau grad zip2, die sind schon weiter als wir. Kurz meinte grade, Ja er wäre beeindruckt gewesen von den Zahlen in Italien und hätte, unter diesem Eindruck, evtl. auch nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen.

Ich meine so etwas gelesen zu haben. Stimmt das eigentlich dass du Berufsschullehrer bist und damit verantwortlich für die geistige und fachliche Ausbildung von jungen Menschen?

Erklärst du deinen Schülern das dann auch so mit dem linken Gesockse? Na dann servus.

Ich dachte halt, das Troublemaker es in seiner Sprache dann besser versteht :slight_smile:

Grundsätzlich bin ich relativ unpolitisch. Ich mag allerdings weder diese linken Spät68er, noch die rechten Wir-sind-ja-ach-so-stolz-auf-Deutschland. Wenn man so will, bin ich wohl ein richtiger Spiesser.

Saufen gegen Corona, meine neue Initiative. Den kleinen Brauereien gehts echt mies. Schließt euch an!

Das hast Du gut formuliert

Wenn nach den Ausgangsbeschränkungen ein Schafkopf in einer Kneipe zusammengeht, bin ich gerne dabei. Ich spiele im Moment immer wieder einmal mit ein paar Roten und das ist sehr anstrengend. Ich kann leidlich spielen, für die 3te Liga sollte es reichen.

Großartig liebe Deutsche Presse, jetzt muss ich mir meine Informationen schon ausm Dosn TV holen, weil ihr euch weigert zu berichten.
Interessant der Part über des Impfen und wieso dies grade bei Corona ziemlicher Schwachsinn ist.

Dass der Herr kein wirklicher Experte für Corona ist, ist hinlänglich bewiesen. Nein, @friedhofstribüne, nicht nur auf swr3. Der Mann hat bspw. angeblich behauptet, in Deutschland werde es max. 3000 Tote geben (zdf.de).
In der SZ räumt heute ein Artikel mit dem Mythos vom Erfolg des schwedischen „Sonderwegs“ zum jetzigen Zeitpunkt auf. Ist wohl online ein Plus-Artikel, weswegen ich ihn nicht verlinken kann. Vielleicht bin ich dazu aber auch einfach nur zu blöd.

ich äussere mich nicht mehr zu sowas, halte dem inhatlich und wissenschaftlich was entgegen dann reden wir weiter, und die Artikel über Schweden sind eh alle oberpeinlich, auch dieser wird wieder erzählen, dass dort die Sterblichkeit höher ist, als mal wieder nix über eine Dunkelziffer, wenn du das als Qualitätsberichterstattung ansiehst dann gute Nacht.
Zu den 3.000 Wieviele von den Toten hat das RKi obduziert? Richtig Null, weil da könnt ja rauskommen, dass völlig falsch gezählt wird, wovon die meisten Wissenschaftler ausgehen und was sich anhand der Stichproben in Hamburg auch bestätigt hat. Damit ist seine Zahl mitnichten widerlegt.
Wenn du noch nen anderen brauchst, einer der meistzitiersteste Epidermiloge, der auch mehrfach für seine Arbeiten ausgezeichnet wurde sagt:
„Auf Grundlage der Daten bis zum 4. April entspricht die Sterblichkeit durch COVID-19 (betrachtet ab dem ersten Tag, an dem für die jeweilige Region ein Todesfall erfasst wurde) für einen Bis-65-Jährigen dem Zurücklegen von 14,5 bis 667,7km in einem Motorfahrzeug. Dabei befanden sich die meisten analysierten Infektionsherde am niedrigeren Ende dieses Spektrums, wo sich das Risiko ungefähr auf demselben Niveau bewegt, wie bei einem Verkehrsunglück im täglichen Pendelverkehr zu sterben.“

Ioannidis, Axfors & Contopoulos-Ioannidis, 2020, S. 13; dt. Übers. d. A.

Aber der hat bestimmt auch keine Ahnung.

Auch informativ finde ich:

Deine Artikel sind alle von den selben 2/3 Autoren, die einfach jeden Tag was neues droppen…

Kommen wir mit anderen Autoren, habe die alle keine Ahnung, du kommst dann mit irgendwelchen Studien usw…

Deine Quellen sind nur Heise online oder Rubikon

Ist doch mühselig.

Da wird halt wissenschaftlich argumentiert und nicht hysterisch in der Art „mimimi da ist aber auch schonmal ein Kind gestorben…“
Du hast gar keine Argumente. Da ist es nicht nur mühseelig sondern sinnlos.

Unsere Argumente schleuderst du damit weg, dass unsere Virologen alle scheiße sind aber deine immer zu den besten gehören, also welche Argumente sollen wir liefern, wenn bei uns alles scheiße ist, aber unsere Quellen aus verschiedenen Richtungen kommen…

Du laberst immer den selben Stuss von Dunkelziffer usw…

Genau. Und wenn einer auf ServusTV interviewt wird, dann müssen wir dem glauben, weil der Sender ist suppiduppi unabhängig und bekannt für seine herausragende Wissenschaftsredaktion, während alles, was die Gates-Stiftung mitfinanziert, manipulierter Dreck ist. So ist das und nicht anders.

2 „Gefällt mir“

Dunkelziffern gibt es nur für Ignoranten wie uns. Die wahren Experten ahnen die exakten Zahlen.

ah Dunkelziffern sind stuss. Danke fürs Gespäch:)
@stefan610 kannst du ja alles ignorieren, aber einen Blödsinn a la der Sucharit Bhakdi kennt sich nicht aus, kannst halt auch bleiben lassen, der ist bei der Fragen der Epidermilogie mit Sicherheit kompetenter als ein Drosten. Der ist Grundlagenfoscher. Merkt man auch daran, dass er jeden Tag mit einer neuen Theorie um die Ecke kommt. Am Ende steht immer, warten, alles Zusperren, weil böse böse Covid-19 so gefährlich (möglichweise zumindest, oder auch nicht, naja man weiss es eigentlich nicht, aber schon das kann gefährlich sein) und besser wirds erst wenn wir impfen können. Glaub du da weiter an Zufall. Ich muss das ja nicht tun.

wenn du mal nen Link lesen würdest müsstest du auch nicht raten. Es gibt sowas wie Statsitik und Daten aus Ländern die die Bevölkerung nicht für dumm verkaufen wollen. Du wirst lachen aber da bekommt man sowas dann, zumindest näherungsweise raus. Nennt sich Wissenschaft.

Der Artikel ist über 3 Wochen alt. In der Pandemiezeit also gefühlt vor dem Urknall.

so, na dann konkret, was hat sich denn an meinen Einschätzungen in den letzten 3 Wochen als falsch rausgestellt? Natürlich nur bezogen auf Stertblichkeit, Dunkelziffern, weil darum gehts hier