Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Soll man jetzt mehr testen oder nicht? Soll man jetzt „Fehler“ revidieren oder nicht?

„Widerstand“ auf der Tastatur ist armselig und wirkungslos. Bürger lasst das Tippen sein, kommt heraus und reiht euch ein!

1 „Gefällt mir“

wir machen doch keine Fehler, wozu was korrieren?
Antikörpertests sind nur dazu da die Durchseuchungsrate zu erkennen. Wo ist da der Druchbruch der Meilenstein? Diese Ausweise die da angedacht werden sind dagegen völlkommener Unsinn. Wozu denn? Darf dann einer erst wieder raus wenn er einen Ausweis hat? Gauweiler gefällt das.

genau so schauts aus, bisher war es nur hier, jetzt reihe ich mich ein

Und „über allen Gipfeln ist Ruh’“

muss der arme Goethe jetzt auch noch herhalten?

mal ein aktuelles Testergebnis aus einer Zufallstestung im KKH meiner Frau bisher von 60 Tests 4 aktuell postive also Ansteckende. Hoppala wo kommen die denn her, wir verfolgen doch Infektionsketten.
7% alleine in einem KKH ohne Intesivstation. Läuft Herr Söder.

Psssst…nicht so laut, nicht das der Seifert das mitbekommt und gleich eine Pressekonferenz einberuft und verkündet wie wirkungsvoll die flächendeckenden Tests der DFL sind.

Wir werden dann sicher von Dir hören.

Erst schweden dann island. Antarktis soll auch gute zahlen haben völlig ohne lockdown. Achja und dass kälte das virus kaputt macht auch. Aber dunkelziffer is sehr niedrig.

määääh

So oft du es behauptest und ich es mitkriege werde ich widersprechen!

Uniklinik München: 62 beatmete Patienten mit COVID-19 bisher zwischen 41 und 86 Jahren, im Schnitt 60.
Zitat einer Ärztin der Klinik:
„Bei vielen lagen nicht wirklich dramatische Vorerkrankungen vor. Leichtes Übergewicht, Bluthochdruck. Viele standen voll im Leben, arbeiteten, waren belastbar“

Komm mal von deiner Statistikwelt in die Realität zurück.
Wir können gerne reden, dass es mehrere Aspekte der Wahrheit gibt.
Aber dass du im Besitz der totalen Weisheit bist, vergiss es.

Um das vergleichen zu können müsste man jetzt Einblick zum Beispiel in die Statistik von 2018 haben in welchem ja 25.000 Menschen an der Grippe verstorben sind (so genau weiss man das ja leider nicht).

Auch da müssen teilweise Krankenhäuser voll gewesen sein und nicht jeder Patient war vermutlich 80 Jahre und älter. Außer man nimmt an dass Grippekranke grundsätzlich fast nur zu Hause sterben.

PS: Wem jetzt der Vergleich mit Grippe nicht passt der nimmt eben die Zahl von 30.000 leider tödlich ausgehenden Lungenentzündungen.

Was ich damit sagen will. Zahlen aus anderen Ländern sind einfach nicht übertragbar weder in die eine noch in die andere richtung. Selbst innerhalb Deutschlands ist es schwer. Weder kann Schweden für den superweg hergezogen werden (andere kultur geographie klima) noch italien für die notwendigkeit eines lockdowns ( begrüßungsküsschen, la familia nähe blabla) man muss hier zahlen erheben und dann nach region entscheiden.

Oder die toten infolge von alkohol zigarette und fettleibigkeit. Da müsste man so einige lockdowns machen

Interessanter Vergleich.

Fest steht, es ist ähnlich gefährlich wie eine Grippe, also mache ich das was ich während eine Grippe Welle mache, nämlich alles genau wie sonst auch. Bleibt euch ja unbenommen, diese Farce weiter mitzumachen. Argumente helfen hier scheinbar nicht, weil ja irgendeiner irgendeinen kennt der total jung und total gesund war und plötzlich tot umgefallen ist.
Achja ich kenn eine die wurde am Wochenende wegen psychischer Probleme in Haar eingewiesen. Hat sich z.b. nicht mehr in die Arbeit getraut, war völlig apathisch wegen dieser Frechheit von Berichterstattung und unserer Regierung die beschlossen hat der Bevölkerung Angst zu machen, anstatt ihr reinen Wein einzuschenken. Seits da jetzt auch so betroffen? Oder egal weil ja selber Schuld usw?

1 „Gefällt mir“

Kann übrigens auch mit was dienen:

5km von mir 27 jährige aufgehängt angeblich wegen dem ganzen corona thema…
War sonst sicher ganz normal.

Aber die die an corona sterben können nix dazu, sie wohl eher schon

Man kann jetzt davon halten was man will, aber grundsätzlich interessante Zahlen bezüglich Dunkelziffer.

Jetzt mal schnell überschlagen wären das mit momentan ca. 0,04 % aktive infizierte in Deutschland dagegen eine Dunkelziffer von 0,58 %? Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?