Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Im Nachbarort war ein 68-jähriger (noch aktiver Einzelhändler) im Skiurlaub, hatte danach COVID-19 und ist nach Beatmung verstorben. Der war fit und hatte eigentlich noch einige Jahre vor sich.
Ich weiß, dass das statistisch nicht relevant ist und es viele weitere Lebensrisiken gibt.

Dennoch ist ein neues Virus, das man gerade erst verstehen lernt, für mich was anderes, als die Grippe oder die Lungenentzündung, für die es Medikamente, Impfungen und Therapieerfahrung gibt.

Und Schindluder verwendet den Vergleich ja auch bewusst polemisch.

Ehrlich und spontan: Egal, weil selber schuld

10 von 1724 tests in der dfl waren positiv.
Was sagt uns das?
In Gangelt waren übrigens deutlich mehr Personen erkrankt, also mit Symptomen, als bisher angenommen. Hmm?
Mit dem Profifußball wird des mit dieser gesundheitlichen arbeitseinstellung auch nichts…

Ist eigentlich www.diecorona24.com noch verfügbar?

1 „Gefällt mir“

Wer sich mit einem Virus infiziert, kann also nix dafür, während jemand, der psychisch erkrankt, selbst Schuld ist.
na das ist doch mal ein Diskussionsniveau, Respekt.

1 „Gefällt mir“

Äpfel und Birnen…hmm?

War der link von mir?

Schön, dann pass ich mich deinem Niveau mal an und rechne mit spitzer Feder. Durchschnittliche Lebenserwartung und Deutschland = 81 Jahre. Heißt ihm hat das 54 Lebensjahre gekostet, entspricht 54 80 jährigen die wegen Corona zu früh sterben.

Ich bin selber psychisch krank (automatenspielsüchtig) aber ich hab mich in behandlung begeben und es momentan geschafft.
Wenn ich rückfällig werd bin ich selbst schuld

Sind die alten und kranken doch auch, wären sie halt nicht so alt und so krank geworden.

War ein Tipp dir die Seite zu sichern, denn so wird bei Sechzig Widerstand geleistet. Da kannst dann täglich deine Fakten präsentieren und alles was dem widerspricht dissen oder einfach ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Ok, Schindluder hat eine Falle gestellt und ich bin reingefallen.

Also dann mit Erklärung:
Psychische Krankheiten fallen nicht vom Himmel. Eventuell(!) war der Corona-Hype der Trigger, der die Krankheit ausgelöst hat. Aber er ist nicht die Ursache.
Und glücklicherweise kann man diesen Menschen heute viel häufiger helfen als früher.

Der Vergleich ist eben unlauter, wurde aber von Schindluder eingeführt. Sorry für meine Dummheit.

So wie du meinst? Ok mach ich

@Xanderl:

Ach ja, und bitte korrekt zitieren. Meine Antwort bezog sich nur auf den Post von Schindluder, nicht auf den Fall von schweinfurterloewe.

Gelöscht

Oh danke, du Herr des Niveaus

Deshalb habe ich ja beides zitiert. Zuerst den Schweinfurter und dann davon unabhängig dich zusammen mit der Vorlage vom Schindluder.

Passt schon. Nur eins noch, auch bei Virustoten ist die Infektion nicht immer die alleinige Ursache. Es ist so oder so immer das Zusammentreffen mehrerer Umstände.

Den Post von schweinfurterloewe hatte ich nicht bewusst gelesen.
Das ist natürlich etwas sehr tragisches.
Und dennoch: der Vergleich von Corona-Opfern und diesen Fällen bleibt unlauter.

Was soll das bringen?

Das sehe ich auch.
Der Virus ist für mich halt was anderes, als ein Auslöser.
Wie gesagt, hilfreich ist diese Diskussion eh nicht.