Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Italien meldet laut Spiegel News-Update für den März eine signifikante Übersterblichkeit und stellt einen eindeutigen Zusammenhang mit Corona her.

Schindluder wird dir schon ungefragt das Gegenteil beweisen.

Da gibt es nix zu beweisen, ist wie bei der Grippe auch alle paar Jahre, damit nix neues.
Ich glaub aber im Italien waren auch die Krankenhäuser, die dort große Virenschleudern sind überfüllt, hatte ich auch verlinkt, ebenso, dass dort jeder der gestorben ist mit Corona als Corona toter gezählt wurde…aber das sind Details, mit denen beschäftigt ihr euch ja nicht.

Da steht auch, dass die Statistik dafür spricht, dass es mehr Corona-Tote dort gegeben hat, als offiziell gemeldet.
Aber du lässt ja gerne mal Details, die dir nicht passen, weg.

Geschenkt, dann samma wieder bei einer Grippe

Grippe: 20.000 max laut RKI in einer „Saison“, also ca 5(6?) Monate (bei 83 Mio Einwohner in D)
Es gibt Impfung, Medikamente, Erfahrung

Corona: 25.000 (wenn die neue Statistik stimmt) in 6 Wochen bei 60 Mio Einwohner in I
Das Virus ist neu, nur Schindluder kennt alle relevanten Kennzahlen

Edit fragt noch, streite ich eigentlich mit der oder mit dem Schindluder; gerne auch PN ??

Wenn’s für dich in Italien keinen besonderen Umstände gegeben hat, dann reg dich weiter auf über den Killervirus. Ich kann das offensichtlich nicht beeinflussen.

Demnach hat Italien alle 28.000 Corona Tote obduziert? Oder wie kommst Du zu der Annahme?

Professor Dr. Giulio Tarro, Virologe, Italien

„Aber Prof. Ricciardi fügte hinzu, dass Italiens Todesrate auch aufgrund der Art und Weise, wie Ärzte die Todesfälle melden, hoch sein kann. (…) ‚Eine Re-Evaluation des Nationalen Gesundheitsinstituts zeigte, dass nur 12 Prozent der Todeszertifikate einen direkten Zusammenhang zum Coronavirus zeigten, während 88 Prozent der gestorbenen Patienten mindestens eine Vorerkrankung hatten — viele hatten zwei oder drei‘, sagte er“

Quelle

Klar war es in Italien sehr viel auf einmal, so dass dies natürlich mehr Tote als nötig verursacht hat. Bei uns langweilen sich die Angestellten auf den Intensivstationen aber grade eher. Von daher kann man das schon dauernd als warnendes Beispiel verwenden, taugt nur nix, weil in kleinster Weise vergleichbar.

Hier mal interessanter Artikel auf dem Nachbarlandkreis. Das nenne ich echte Transparenz. Sowas würde ich mir hier auch wünschen:

Sollte eigentlich eine allgemeine Antwort sein, und nicht Antwort auf Luders Beitrag…

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wg-s4_Lz2Stil6spQEYFdZaBEp8nWW26gVyfHqvcl8s/htmlview?usp=sharing#

hier hast du deine Transparenz

Oder willst es wirklich für jedes Dorf?

Ja, ich will auf Gemeindeebene, wie es teilweise in Bayern gemacht wird, und nicht auf Landkreisebene. Zumal ich es nett fände, wenn nicht immer nur nur die absoluten Zahlen der positiven Tests genannt werden würden, sondern, wie in dem Artikel, die Zahlen der aktiven Fälle. Gerade bei uns mit über 1000 positiv getesteten, der Großteil aber von Anfang bis Mitte März, wäre auch noch ganz nett.
Unser Bürgermeister wäre ja dafür. Der ausgeschiedene Landrat war dagegen.
Gerade Transparenz würde uns doch gut stehen…

Lieber Langweile auf den Intensivstationen als Überforderung.
Oder wie siehst Du das?

Der ital. Prof spricht ja auch von „kann“.
Das man mit Vorerkrankungen gefährlicher lebt ist auch nicht neu.
Aber hier machst Du ja gerne den Vorschlag die Risikogruppe zu isolieren. Das empfinde ich allerdings als wenig hilfreich und eher zynisch.
Auch das diese Leute sowieso bald gestorben wären, ist eine grauenhafte These und menschenverachtend.

Wenn Du diese Welle weiter reiten möchtest, dann mach das.

1 „Gefällt mir“

gebe dir recht, aber am ende wird das wie so eine Hexenjagd, welche Gemeinde hält sich dran welche nicht usw…

Komme ja aus dem Zollernalbkreis und die haben weiter täglich über 20 neuinfizierte, frag mich auch was da los ist, wenn es in ganz Deutschland über all die Zahlen fallen steigen sie bei ihnen xD

Erstens: Killervirus verwendest du, nicht ich.
Ich sage es ist ein neues Virus, das wir gerade erst langsam einschätzen können.
Und als Laie glaube ich, dass es deutlich problematischer ist als meistens das klassische Grippe-Virus.
Wäre ich so ausgewogen wie HHeinz würde ich natürlich einschränken: nix genaues weiß man nicht.

Zweitens:
Der besondere Umstand in Italien war das Virus und die Super-Spread-Ereignisse. Der danach folgende, ursächlich vom Virus ausgelöste Ablauf (u.a. überfüllte und infizierte Kliniken, fehlende Intensivplätze, usw) hat zu den Toten geführt.

Jetzt ist das halt so eine Hexenjagt auf Landkreisebene. Wir werden von König Maggus I. in jeder seiner Rede mit Heinzberg und Ischgl genannt. Gewöhnt man sich dran. Vor allem wenn man weiß, dass im ganzen Landkreis die Wahlveranstaltungen bzw. die Werbeveranstaltungen in den meisten Städten bereits abgesagt waren, in einem kleinen störrischen Nest diese Treffen in brechend vollen Kneipen weiter durchgezogen wurden. Nachdem ein bestimmtes Starkbierfest aber schon gelaufen war…

Deckt sich ja mit der Aussage vom Streeck. Sowas ist gefährlich alles andere nicht.

Na ja, wenn man bei uns beobachtet, was grad in den Baumärkten, Supermärkten usw. wieder abgeht, würde ich nicht behaupten wollen, dass alles andere nicht zum Superspreader werden kann…

Kaum ist wieder ein wenig Auslauf da, schei… viele Leute auf die einfachsten Regeln.

Naja, laut aufeinander einreden, singen, feiern, Küsschen links rechts, sowas ist es scheinbar eher. Aber ist auch doof wenn es gefühlt nur einen Forscher in Deutschland gibt, der sich der Sache ernsthaft annimmt. Evtl sagt die fertige Studie ja mehr, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Supermärkte, Baumärkte usw. ein Problem sind, wenn man sich nichtmal zuhause zusammen mit einem Corona infizieren zwingend ansteckt, bzw. nur zu 15% wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Funktionieren tut das eh nicht, z.b. Bei meinem Supermarkt hier, drängelt sich nach wie vor alles in viel zu engen Gängen, die Masken sind dabei auch der allergrößte Mist, da meint scheinbar jeder, ich hab ne Maske dann bin ich Safe und geht beim sprechen auch noch extra nah ran, weil man sonst das genuschel hinter der Maske nicht versteht. Insgesamt kommt man sich vor wie in einer Persiflage auf einen Katastrophenfilm.

So wie der Herr Kalou von Hertha… :joy: