Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das ist nicht abwertend gegenüber den leuten gemeint vorallem nicht gegenüber den kindern. Aber wenns von daheim fehlt sind leider die chancen oft geringer weil die schule leider nicht so aufgebaut ist alle mitzuziehen… es gibt immer ausnahmen in beide richtungen aber leider isses eben oft so dass die vorarbeit von zuhause kommen muss…

Und noch was mit dem Bildungsgrad hat das null zu tun. Auf dem gymnasium gibt es genug leute die eigtl. Nicht so viel aufm kasten haben und nur durch lernen irgendwie durchkommen … und dann gibts hauptschüler die beobachtest du und merkst da is schon ne intelligenz vorhanden die über die vieler höherer schulen hinausreicht aber die sind halt meist zu faul zum lernen. Und dann kennste noch den vater und siehst der is auch nicht grad der dümmste

Prof. Streeck hat eben im heute Journal seine heute vorgestellte Studie erläutert.
Auf die Frage, ob er aufgrund der Ergebnisse die Lockerungen beschleunigen würde, hat er gesagt das er als Virologe dazu keine Empfehlung abgibt.
Kann ich absolut nachvollziehen und finde ich auch richtig so.

Nur wie geht man, als verantwortlich Politiker, damit um und welche Maßnahmen leitet man dann daraus ab?

Einige Aussagen finde ich etwas problematisch. Er hat das Infektionsridiko eines 4 Personenhaushalt mit dem eines 2 Personenhaushalt verglichen. Es waren 919 Personen in 404 Haushalten im Test. Die Anzahl der 4 Personenhaushalte in der Studie kann gar meiner Meinung gar nicht so hoch sein, um solche Ergebnisse zu bewerten. Solche Zahlen dann auf ganz Deutschland hochzurechnen ist fahrlässig.

Gangelt war ja nach deutschen Maßstäben so ein kleiner Hotspot. Interessant wäre gewesen, wenn es zeitgleich an einem anderen Ort in Deutschland eine Vergleichsstudie gegeben hätte. Nehmen wir mal einen Ort, mit zu diesem Zeitpunkt im Vergleich auf ganz D durchschnittlichen Fallzahlen. In Gangelt waren sie ja erhöht durch dieses Karneval-Event. Dann könnte man zu dieser 15% Durchseuchung von Gangelt auch eine bessere Relevanz bekommen.

Die 22% ohne Symptome sind jetzt nicht so überraschend. Das folgt eigentlich den ersten Zahlen aus Wuhan.

Hehe, frage vom Sternekoch an die Virologin, welchen Virus hat man jemals unter Kontrolle gebracht? Da war dann schweigen im Walde.

Hallo,
Morgen Abend kommt wieder dein Freund , der Lauterbach.
Bereite dich schon mal psychisch darauf vor!

Für Zahlenjunkies, Fazit reicht aber auch.

Ja komisch, ihr Gestammel
Denn natürlich hat man in der Vergangenheit auch weit tödlichere Viren in den Griff bekommen. Fing ja bereits vor 200 Jahren oder so mit den Pocken an
Aber halt durch Impfungen oder Medikamente, die aber jetzt noch nicht zu Verfügung stehen, deshalb ja der Versuch mit konservativen Methoden

Sone ähnliche Antwort hätt ich erwartet, scheint aber keine rhetorische Konterstürmerin zu sein, die Dr. Brinkmann

Mich hat ja eher ihre Aussage zu den 0,6% positiven DFL-Tests verwundert, von wegen „viel höher“ als zu erwarten
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen…

Finde auch, dass sie da heute keine gute Figur abgegeben hat.
Die Substanz bei den Antworten war zu gering.
Immer gleiche Parolen wiederholen wirkt unglaubwürdig.

Hat mich auch gewundert. Die Pocken sind ein herausragendes Beispiel wie eine weltgemeinschaft eine Seuche ausrotten konnte. Auch die Masern hätte man schon längst ausrotten können ohne diese impfverschwörungsheinis…
Wer seine tägliche dosis Lauterbach braucht, hätte gestern bei unter den Linden auf Phoenix zufrieden gestellt werden können. Generell sind die talk Runden auf phoenix viel angenehmer und informativer zu schauen, als das gequassel auf den hauptprogrammen. Wobei dies in den letzten 2 auch erstaunlicherweise wohltuend anders war gegenüber früher.

Pocken…mmmh Pest war auch ganz schön schlimm. Dann machen wir uns auf die Suche nach Kuhcorona

Wurden wir doch schon im 18. Jhdt fündig. Wohl nicht aufgepasst im Biounterricht, als der Pauker die Story von „Dr. Jenner und die Milchmädchen“ zum besten gab ;)

1 „Gefällt mir“

sag ich doch, dann müssen wir jetzt eben auch die Kuh suchen die Corona hat für einen Lebendimpfstoff…und wenn sie nicht gestorben sind, distanzieren sie sich noch heute

Die AFD will nun Grenzen öffnen :smiley:

Bring mich mit den ärschen noch einmal im Zusammenhang und wir bekommen ein ernsthaftes Problem Freundchen

Ups wollte dich eigentlich nicht verlinken :)

Ihr hab doch das selbe Ziel und nutzt nun sogar die selben Medien

Ach, die Ironie hat schon etwas. Der letzte Punkt Preradovic auf YouTube mit Prof. Stefan Homburg war mal wieder sehr erhellend. König Markus I. wird auch mal wieder beim Lügen erwischt. Ihr wisst schon, der der alles so toll macht. Ich verlinke es mal nicht um niemanden emotional zu belasten.

1 „Gefällt mir“

Titanic? Die Partei?

diese Pressekonferenzen sind so dermaßen peinlich. Wenn’s das einem zeigst meint der die Welt geht gleich unter, ist aber nur Grippe.
Kommt es nur mir so vor oder besteht die Menschheit nur noch aus muschies?
Und bitte alles genau sagen was wir machen dürfen, oh großer Markus, wir, deine Schäfchen sind nämlich zu blöd das alles zu kapieren.

Und unsere Familienministerin glaubt immer noch Kleinkinder können Erwachsene anstecken. Kommt für die Psyche der Kinder bestimmt auch gut, wenn sie sich jetzt nur noch Menschen mit Masken gegenüberstehen.

Aber gelernt hab ich auch was. Man kauft dann erst wieder neue Autos wenn man die Oma besuchen darf, gehört in jedes BWL Lehrbuch

@Schindluder
Nimm dich doch ein wenig zurück!
Bitte!

1 „Gefällt mir“