Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich fand die Pressekonferenz eigentlich ziemlich überzeugend. Planvoller Rückzug, nach Pfingsten (fast) alles wie zuvor… von denn wirtschaftlichen Folgeschäden mal abgesehen.

Naja, fast alles wie zuvor, wohl kaum. Ich bin zumindest froh, dass es nuneinen fahrplan gibt. Und hoffen wir, dass es zumindest bis Herbst erstmal keinen Rückfall gibt. In einzelnen Hotspots kann es übrigens auch zu Abweichungen kommen.
Herrlich fand ich die Episode in der PK mit dem „Kontraste“-reporter zum laschet.

@HHeinz

Auf Gerichte würde ich mich nicht verlassen.

Auf was denn sonst? Dass der Russe kommt habe ich schon vor 40 Jahren nicht mehr geglaubt ;-)
Es bleiben leider nur Gerichte, wir haben nichts Besseres.

Nach über 7 Wochen heute das erste mal wieder homeoffice u. morgen wieder ins Geschäft, das erste was heute war in der Skype Telko, eine Corona Unterweisung 1 Std. lang,
Da wird einem gesagt man muss mit Maske zur Kantine, beim Essen darf man sie aber hochschieben. Der Betrieb stellt täglich eine Maske, die aber nicht in den Mülleimer am Schreibtisch sondern in den grossen Container geworfen werden muss. Der Schreibtisch muss mit Sidolin gereinigt werden, die Türklinken nur mit Ärmel öffnen, nicht v. Hand…
Man geht mir dieser Blödsinn auf die Eier.
Der Betrieb hält sich an die RKI Empfehlungen, der Laden, der v. Gates u. der Pharmaindustrie gesponsert wird, wie Drosten auch, na super.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie sich die Lockerungen tatsächlich auswirken…freu mich tatsächlich auf mein erstes Weissbier im Biergarten…man kann jetzt nur auf die Eigenverantwortung jedes einzelnen bauen…das warnende Beispiel England sollte sich jeder vor Augen halten…die haben mit mehr wie 32000 Tote Italien überholt…laut SWR Radio

Draußen passiert im Normalfall eh nix. Biergarten dürfte aber lustig werden, wenn’s im Augustiner nur 150 Plätze haben, musst dann nach einer Maß gehen?

Das ganze wird doch immer abstruser. Auf der einen Seite wird eine absolute Panik geschoben, auf der anderen Seite gestattet man dem kleinen Bürgerlein Schritt für Schritt mal dies mal das. Aber nur wenn er auch schön brav ist. Wenn sich diese Art von Gesellschaft und Politik durchsetzt dann mal Servus.

Aber zumindest auf den GeoSch ist Verlass. Das Foto ist sensationell. Ist das wirklich echt? Ich verstehe aber nur die Hälfte des Textes unserer Volksdeutschen. Was meinen sie mit Waren, warum verwenden sie keine Artikel, was ist MV, warum können die nicht richtig Deutsch? Aber die Grundaussage ist der Brüller. Wir blöd kann man sein? Heutzutage offensichtlich sehr sehr sehr blöd. (Ich brech immer noch zusammen) 8 deutsche Helden in der Fußgängerzone. (ich brech schon wieder zusammen)

Waren (Müritz) ist mit über 21.300 Einwohnern eine Mittelstadt und ein Kurort im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist Sitz des Amtes Seenlandschaft Waren, dem zwölf Gemeinden angehören, die Stadt selbst ist amtsfrei. (Wiki)

Also Tourismusgebiet

Das hatte ich glatt vermutet. Das macht das ganze natürlich viel weniger lustig. (ich brech erneut zusammen)

Populismus vom Feinsten

Wenn du so auf die Kasperln „stehst“ ;-)

1 „Gefällt mir“

Gnade, bitte um Gnade. Ich halte das nicht mehr lange aus.

Und im Ernst.
Da stell dir mal vor wie blöd unsere Mitbürger sind, wenn sie diesen „Hanswurschtn“ so viele Stimmen geben.

In der Kurzarbeit kann ich da auch am Vormittag hin.

Nein, aber du musst 1,5 Meter Abstand zu deiner Maß halten
Dementsprechend lange hält die sich dann auch :sunglasses:

Der Gates bei dir auch angekommen :smiley:
Finde es echt immer so lustig ^^

Kann man gar nicht oft genug erwähnen;-)

Info: Ab 11.5. ‚dürfen‘ die Viertklassler und die Schüler, die nächstes Jahr Abschluss machen zurück in die Schule (aber gestaffelt, wie, wird separat entschieden), ab 18.5. dann die Erstklassler und die fünften Klassen der Mittelschule und die fünften und sechsten Klassen der Realschulen und Gymnasien - ebenfalls in gestaffeltem Unterricht. Alle anderen Klassen sind erst nach Pfingsten dran, aber auch dann wird es nur gestaffelten Unterricht geben. In den Pfingstferien gibt es Notbetreuung. (lt. KMS vom 5.5.2020)

Ich vermute es gibt danach mehr Tote durch Radimesserattacken in München als durch Corona :)

Den Wieler kannst im Fernsehen auch nicht mehr sehen,
der soll nach seinem Impfstoff gucken, anstatt dauernd im TV seine Zahlen runterzuleiern.

1 „Gefällt mir“

Ui ui… naja… die Seite agiert aber auch nicht grad offen und übersichtlich.

Der erste Post von Meuthen war am 20. März, der zweite dann am 25. April.

Das Datum vom 25. April wurde (wohl absichtlich) nicht mit abgebildet um den Eindruck zu erwecken, er hätte das in kürzester zeit gesagt. Dazwischen waren allerding fast 5 Wochen, in denen sich einiges geändert hatte.
Also alles darf man da dann auch nicht für bare Münze halten.