Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Der Winhart ist so ein richtig toller Volksvertreter. Der hat im Wahlkampf 2018 in einer Rede von küssenden, ansteckenden Negern schwadroniert, unter Berufung auf das Gesundheitsamt Rosenheim. (Das dann natürlich per PM reagieren musste).Und von zu versenkenden Flüchtlingsbooten im Mittelmeer. Das Ganze im Beisein von seiner Chefin Weidel. Es gab trotzdem genug Wähler für so jemanden und er sitzt jetzt gut versorgt für uns im Landtag mit 8,5K € plus 3,5K € Kostenpauschale. Ja, vielen Dank ihr Wähler, dass ihr solche Leute da reinschickt.

Da kann sich ja eine mögliche zweite Corona-Welle noch einen Monat Zeit lassen, damit sich ein Typ wie der Meuthen wieder neu orientieren und ins rechte Licht rücken kann.

Obwohl, im rechten Licht steht der ohnehin immer.

Die nächste Welle kommt meiner Meinung nach frühestens im Dezember, eher Januar, wenn überhaupt. Für den Profifußball wäre das aber durchaus ein Problem.

Ich habe nicht Meuthens Aussage gelobt, sondern die Seite etwas kritisch betrachtet. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber scheinbar wird hier sofort geschnappt, wenn man auch nur was gegen die Gegner der AfD sagt.

Mal eine positive Meldung, ich würde es den Griechen gönnen:

1 „Gefällt mir“

Das klingt nicht gut:

1 „Gefällt mir“

https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/grippe/risikofaktoren-komplikationen-todesfaelle/

Schindluder bitte lesen!
Brutales Virus!
Im Vergleich dazu ist Grippe pipifax und impfen können wir da auch.

die Grippe? stimmt

Nix überstürzen, die katholische Kirche hat auch lang gebraucht, bis sie zugeben konnte, dass die Erde keine Scheibe und nicht der Mittelpunkt des Alls ist.

2 „Gefällt mir“

Der Grippevergleich ist ein sprachlicher Trick der COVID-19-Verharmloser.
Man kann wahlweise auf die Komplikationen der Grippe hinweisen (so wie in dem Link von S.) und weiß dabei, dass eine große Mehrheit bei Grippe an die letzte Einnahme von Wick-Medineit denkt und wie gut man da geschlafen hat.

Wir haben es mit einem neuen Virus zu tun, das anders ist als Grippeviren, anders als die Corona-Erkältungsviren, anders als SARS/MERS

Ich habe es im Februar schon gesagt, und bleibe dabei: zwischen verharmlosen und Panik machen gibt es fast keinen Spielraum.
Ich bin für eine mutigere Öffnungsstrategie als sie bei uns in den letzten zwei Wochen gefahren wurde.
Aber S. möchte ja einen Widerstandskampf anfachen und stellt alle Befürworter des aktuellen Kurses als wahlweise dumm oder bösartig dar.

2 „Gefällt mir“

ist doch bei Covid dasselbe keine oder leichte Symptome. Alles ähnlich incl Sterblichkeit. Du Grippe Verharmloser:)

Ringelpietz „ohne“ Anfassen, wir drehen uns im Kreis :slightly_smiling_face:: soll ich jetzt wieder auf den Artikel verweisen, den stefan610 verlinkt hat…

Alles wird wieder hochgefahren.
Nur auf Abstand muss geachtet werden.

Warum traut sich eigentlich niemand anzuregen, dass auch beim Fußball mit entsprechendem Abstand die Spiele anschauen können.
Merkel sprach von Vertrauen.
Ich trau das auch dem Fußballfan zu.

Z.B jeder Dauerkartenbesitzer darf noch zu einem Heimspiel.

Und wie stellst du dir das vor ?
1 Halbzeit alle geraden Reihen und in der zweiten dann die ungeraden… aber wie machen wir das mit dem Sitznachbarn… und wie lang wird die Reihe beim Bierholen… Fragen über Fragen :wink:

Wahrscheinlich geht es ums singen und schreien. So viel Sicherheitsabstand kann es nicht geben…
Oder hast du schon mal ein Spiel von 60 im Stadion schweigend „genossen“ :sunglasses:

Aber ich wäre hier auch mutiger.

Sorry hab mich vertan, sind wohl nur 0,1 bis 0,2 %

Auch ansonsten kann man alles abblasen, nur für Clubs, Bars, Konzerte, Kneipen schaut’s grad nicht gut aus. Fußball geht auch bald wieder und Kinder können in die Schule. Impfstoff gibts keinen und wenn wird sich keiner impfen,

Guggst du hier.

In einem Gefängnis in Tennessee haben sich 1349 (ca, 50%) infiziert, nur zwei davon hatten Symptome.

Und ich fände es unangenehm, wenn so einer die Lage besser überblickt als man selber.

Der Typ hat ganz sicher mehr Ahnung als die britischen Ärzte, die sich intensiv mit ihren Patienten beschäftigt haben. Dem muss man unbedingt glauben!
Bitte erkläre mir, was die in dem von mir verlinkten Artikel zitierten Experten falsch gemacht haben. Wo irren sie sich und warum?
Jetzt aber keine feigen Ausflüchte.

Also wenn es einen Impfstoff gibt dann werden sich nach heutigem Stand sehr viele impfen lassen. Es haben immer noch sehr viele Menschen Angst und ich sehe wenig Versuche den Menschen diese Angst zu nehmen.

Lukashenko hat sogar einen Punkt indem er darauf hinweist dass hohe psychische Belastung auch krank macht, trotzdem ist es gerade bei dieser Krankheit wichtig auf andere Rücksicht zu nehmen, unnötige Kontakte zu vermeiden und mehr als zuvor Hygienestandards einzuhalten.
Das wird nicht passieren wenn man so tut als gäbe es Corona gar nicht.

Auch, und da wiederhole ich mich, weiß man noch zu wenig über Superspreader. Ischgl hat ja vermutlich mit einem Infizierten angefangen und ist dann ziemlich ausgeartet. Da würde ich mir schon noch mehr Informationen wünschen. Oft ist ja Kälte im Spiel, zuletzt hat es in den USA die riesigen Fleischfabriken von Tyson Foods erwischt. Das kann natürlich auch an den vermutlich ebenfalls miserablen Arbeitsbedingungen liegen.
Hier wäre sowieso dringend Handlungsbedarf für Nachbesserungen, und da dürfen auch Forderungen nach europäischen oder weltweiten Mindststandards keine Ausrede sein etwas nicht zu tun.

Wenn du mir sagst welche Experten, Studien das sind?