Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dann weißt du endlich, wie es Frauen immer geht. Kurzhaarschnitt für Männer: ~20 €; Kurzhaarschnitt für Frauen: min. 40€

Sorry fürs OT!
Seid freundlich und bleibt gesund! :soccer: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist das da oben wirklich der Ernst Zimmer? Die Koryphäe in Sachen Epidemiologie und Virologie? Ganze Bibliotheken sind zum Bersten gefüllt mit seinen wissenschaftlichen Studien, seine Auszeichnungen sind Legion. Den hatte ich mir zwar ganz anders vorgstellt, aber ich glaube ihm natürlich. Er weiß, was nicht kommt.
Und dennoch wünsche ich mir, dass er richtig geraten hat.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Comedy-Beitrag. Weil sich die Frau seines Covid-Patienten nicht angesteckt hat, ist alles easy. Geil.
Netter Kerl, der Ernst: Che Guevara-Fan und Stabsarzt. Das wars dann auch.
Ich geh jetzt raus. Schönes Wochenende und bleibt gesund.

Schon interessant wie Ärzte an der vordersten Front inzwischen zu ahnungslosen Losern erklärt werden. Diejenigen die den ganzen Tag Reagenzgläser sortieren sind die neuen Volkshelden.
Ich habe ein paar Pharmaaktien, kann mir also nur recht sein wenn sich das als Volksmeinung etabliert.

Ein ahnunsloser Loser ist der Herr sicher nicht und ich habe ihn auch nicht als solchen dargestellt. Mit dem Mittel der Satire habe ich nur angezweifelt, dass er ein Experte in Sachen Corona/COVID-19 ist.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht auf meine Kosten, wenn die jetzt die letzten 8 Wochen durch die Preiserhöhung wettmachen wollen, ohne mich.
Sollen den Laden zusperren u. Kurzarbeit beantragen, weil keiner die Preise zahlen will.
Ich verdient in der Zeit auch weniger u. nicht mehr.

Musst verstehen, Realitätsverlust ist eine langwierige Sache. Zugeben, dass man auf der völligen ahnungslosen Seite unterwegs ist ebenso, insbesondere wenn einem die panikmeldungen immer noch das Hirn vernebeln. Selber nicht ein sachargument aber die Gegenseite diffamieren. Alles normal, ich denk mir da nix mehr,

Bisher waren es bei mir 10€ jetzt 28€

Da hält man sich schon lieber an Wir-werden-alle-sterben Lauterbach. Ist ja grade für jeder noch so abstruse Meinung was dabei, ich nehm dann doch die, für die es inzwischen Beweise gibt. Kommst auch noch drauf.

Jetzt frage ich mich schon, wie lange so ein Haarschnitt dauert? Bist du dann bei deinen gewünschten 10€ in 10 Minuten auf dem Stuhl und mit kassieren wieder aus dem Geschäft?
Ganz einfach gerechnet lässt sich doch ohne Mitarbeiterausbeutung, Schwarzarbeit oder Selbstausbeutung alles unter 60€/h gar nicht darstellen.

Also frisöre sind gerade das letzte wo man sich aufregen sollte. Die müssen doch schon immer zwangsläufig viel zu wenig verlangen.
Liegt natürlich leider auch an vielen Hausfrauen die mal frisör gelernt haben und Hinz und Kunz die Haare schneiden. Aber der bürger ist ja auch nicht bereit ordentlich zu zahlen für nen haarschnitt.
Ein auto in die werkstatt geben und 100 euro die arbeitsstunde bezahlen geht klar. Aber beim frisör am besten halbe stunde aufm stuhl und nen zehner zahlen

Was ich mich frage: warum müsst ihr eure Meinung immer auf irgendwelchen links, experten etc. Stützen.
Könnt ihr euch nicht einfach mal selbst ne Meinung bilden ohne immer auf irgendwelche leute zu verweisen. Ich z.b. kenne bis heute niemand der es nachweislich hat oder hatte. Mit meinen Mitmenschen geh ich normal um, setz mich zu denen red mit denen. Und wenn es um den kontakt mit alten kranken geht geh ich einfach bisschen auf distanz.
Dazu brauch ich keinen streek drosten oder sonstwem.
Normaler Menschenverstand nennt man sowas…
Rennt doch nicht ständig irgendwelchen experten hinterher

Naja, dass du Distanz zu Alten und/oder Kranken wahrst, hast du ja auch irgendwo her. Also irgendein Experte hat das mal gesagt und du setzst es um.
Ich kenne besser kannte 4 Personen persönlich, die Covid19 hatten. 3 davon hatten einen mittelschweren Verlauf mit extrem hohen Fieber, Geschmacksverlust und Husten, konnten sich aber daheim auskurieren, eine davon ist verstorben …
Aber im Grund hast du Recht! Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich … und muss dann halt meinen gesunden Menschenverstand einsetzen.

Bei alten und kranken haben das aber auch alle, von Anfang an so gesagt. Der Streit mit den links dreht sich doch um was anderes, nämlich wie gefährlich ist das Virus generell.

Wie gefährlich es ist das weiss keiner so richtig.
Ungefährlicher als rauchen ( selbst raucher) , saufen, adipositas aufgrund von überfetten essen und überzuckerzen getränken, und plastikmüll den wir jeden tag verzehren auf jedenfall.

Da wird nun eine Studie gemacht, bei der 5% der Leute auf Antikörper getestet werden.

ABER: „Die Studie soll Ende Mai gestartet werden. Die Durchführung dauert etwa ein Jahr“

Wie hats denn bei denen angefangen? Wann haben sie bemerkt, dass was nicht stimmt?

Zwei davon haben sich wahrscheinlich als Wahlhelfer angesteckt und hatten nach ca. einer Woche die typischen Symptome, blieben freiwillig daheim, wurden getestet und unter Quarantäne gestellt. Dabei haben sie jeweils ihren mit im Haus lebenden Familienangehörigen angesteckt, von denen einer dann gestorben ist.

Das heisst, ich hätte deiner Ansicht nach 60€ zahlen müssen?
Ich war heut in 15 Min. fertig, mit waschen, das sind in der Std. fast 120€
nicht schlecht. Du darfst auch nicht Münchner City Preise mit unseren vergleichen.

Schweinfurter: woran erkennst Du denn eigentlich, dass jemand krank oder gesund ist ?