Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wie man sich aufregen kann endlich eine normalen preis für das Haare schneiden zu zahlen ist für mich unglaublich.

Eigentlich sollte sich jeder schämen der sich Jahrelang für 10 € die Haare hat schneiden lassen.

Wir Deutschen brauchen halt gerne mal 123 Jahre um das Recht auf freie sexuelle Orientierung nicht unter Strafe zu stellen. Und gerade mal 16 Jahre später kommen die mit dem nächsten Schmarrn daher. Das kann manche schon verwirren.

2 „Gefällt mir“

Das würde ja bedeuten dass eine Friseurfachkraft jetzt deutlich mehr Geld bekommt als vorher. Zumindest meine Friseuse hat das verneint. Bei Udo Walz verdient man ca. 2.500 Euro brutto, die Bäume wachsen also auch dort nicht in den Himmel.
Der Gesetzgeber hat diesen Markt vor Jahren „dereguliert“ und erst die Schleusen für die Billigfriseure weit geöffnet. Ich habe seit 25 Jahren dieselbe Friseuse. Dass die inzwischen in einem Billigsalon die Haare schneiden muss tut mir selbst leid.

2500 € ist ja sogar für eine Friseuse ja schon gutes Geld, wen man sieht was sie wo anders verdienen.

Wenn das Geld dort nicht ankommt, dann meidet man halt den laden, ich wähle meine Friseure so aus, dass ich weiß dort wie man anständig bezahlt, aber dort wird es über die Stuhlmiete gemacht.

Das verstehst du vielleicht in München als normal, wahrscheinlich hälst du die Mietpreise auch für normal dort, das sehen die Leute in Restdeutschland wohl anders.
Dann müssten die Autos (in der Branche arbeite ich) ja dann auch das doppelte kosten, wer kauft dann noch eins ? richtig, keiner.

PS : ich habe übrigens keinen Billigfriseur, sondern den alteingesässensten der Stadt überhaupt, u. geschnitten hat früher der Chef selbst, jetzt die Angestellte.

Endlich mal ne Verschwörungstheorie, die einigermaßen logisch klingt:

1 „Gefällt mir“

Auch lustig, jetzt beschweren sich die Grünen, dass die Polizei die Demo in München nicht gewaltsam aufgelöst hat. So ändern sich die Zeiten.

Jetzt sag bloß, du hast von der neuen Zeitgeistpartei der Besserverdienenden was anderes erwartet.

Also wenn ich mich beim Friseur anmelde, trägt er meinen Namen auch ohne Corona sowieso in sein Terminbuch ein und meine Adressdaten (zumindest Tel.Nr.) hat er auch. Man kann wg. Datenschutz auch ein Riesengschiss machen.

1 „Gefällt mir“

Es braucht halt immer was zum meckern. Versteh das doch.
Das sind halt Probleme die eine satte Gesellschaft so umtreiben.

1 „Gefällt mir“

Ob die Friseure mit den Preisen wieder runter gehen, wenn alle für sie applaudieren?

2 „Gefällt mir“

Stimmt, mein Fehler

Wenn er meinen Namen hat, für was muss ich dann nochmal einen Bogen ausfüllen mit meinen Namen
und noch unterschreiben, reine Schikane ! Schwachsinn kennt keine Grenzen.

Hat er bei sich einen Fall, wird man dich wohl informieren, dass dein Friseur infiziert ist und du dich auch testen lassen muss, ich gehen einfach mal davon aus

Also die Mehrheit der Demonstranten ist für mich ein erbärmliches Volk.
Das lässt einen an der Menschheit zweifeln.
Ich bin immer wieder erschrocken, wie egoistisch und dumm und unreflektiert sich der Mensch verhält.
Als der Lockdown entschieden wurde, ging keine Sau auf die Straße. Alle hatten Angst um ihr erbärmliches Leben.
Jetzt wo im Moment das Schlimmste überstanden ist, wird die Klappe aufgerissen.
Ohhhhh mei, ohhhhh mei!

3 „Gefällt mir“

So ein Müll. Hätte ich von dir so auch jetzt gar nicht erwartet, fand du hast hier immer vernünftige Sachen geschrieben und ich fand dich sympathisch. Ich war gestern auf der Demo, habe aber so weit das ging den Mindestabstand versucht einzuhalten. Zu meinen Motiven äußere ich mich erst gar nicht, es wird von euch ja eh keine andere Meinung zugelassen. Ist mir auch zu dumm mit so verblendeten Leuten zu diskutieren. Ich bin auf die Straße gegangen wann ich wollte, auch im Lockdown. Das manche von denen auf der Demo erbärmlich sind, da möchte ich nicht widersprechen.
Und dass alle Angst um ihr erbärmliches Leben haben, sieht man ja hier auch ganz gut.
Ab Donnerstag gibt’s bei Aldi ‚Hygienegriffe‘ für 99 Cent. Damit könnt ihr dann im Bus Knöpfe drücken oder nen Einkaufswagen schieben, ohne die verseuchten Stellen mit der eigenen Haut berühren zu müssen. Natürlich aus Plastik.

1 „Gefällt mir“

Ja aber gegen was hast du nun protestiert?

Also ich hab eine echte Wut auf Leute, die immer alles vorher schon gewusst haben.
Scheinbar hab ich da einen Nerv getroffen.
Wenn du solche Entscheidungen angesichts der Bilder aus Italien treffen musst, dann war, ist und bleibt das schwer.
Jetzt kommen alle aus den Löchern gekrochen, die am Anfang des Lockdowns mucksmäuschenstill in ihrem Kämmerchen gesessen haben und tun sich auch noch mit dem rechten Gschwerl rund um die Afd zusammen. Sorry aber da wird mir übel.

Persönlich wollte ich dich nicht angreifen, ich kenn dich nicht, kenn deine Motive nicht.
Wir wissen wahrscheinlich erst mal in einem Jahr was richtig und falsch war. Man muss auch die Politiker nicht mögen. Aber ein bisschen Fairness und Einfühlungsvermögen sollte man schon walten lassen. Und nicht vergessen, wir leben trotz allem noch in einer Demokratie und die Mehrheit bestimmt, welche Leute uns regieren.

3 „Gefällt mir“

So viele Möglichkeiten gibts ja net, die als Grund für Deinen Besuch herhalten können.
Und das hier keine anderen Sichtweisen geduldet werden, ist auch eine besondere Einschätzung Deinerseits.

Regel 1 bei Verschwörungstheoretikern ist übrigens, dass immer die jeweils Anderen den Aluhut aufhaben :-)

3 „Gefällt mir“

Ich zweifle an der Menschheit eher wegen Aussagen wie so einer. So ein intoleranter Unfug ist ja jetzt gesellschaftsfähig, weil man sich ja angeblich um Menschenleben sorgt, dabei geht es nur um einen selber. Ganz anderes schaut es da bei den Leuten die demonstrieren, aber sowas verstehst du halt nicht.