Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Warum? Weil du es nicht erkannt hast und immer noch so tust, als wäre das alles schon ok so?

@Löwe1860

Dass die Politiker nen schweren Job hatten bzw haben ist schon klar. Die Entscheidungen, die getroffen wurden, waren auch ne Zeit lang nachvollziehbar bzw sind es zum Teil (!) immer noch. Mehr schreib ich jetzt aber dazu nicht mehr, wie gesagt hab ja gemeint zu meinen Motiven äußere ich mich nicht. Wäre mir zu viel Schreibarbeit für zu wenig entgegenkommendes Verständnis, dann kann ich es auch gleich bleiben lassen.

@apollo1860
Gestern auf der Demo konnte man ein paar Leute sehen mit nem Aluhut. Fand ich echt witzig.

Interessant fand ich noch bezüglich Demo: Da waren wirklich aus jeder Schicht und Sparte Menschen dabei. Dass da hauptsächlich Rechte sind haben euch die Medien, scheinbar erfolgreich, eingeredet.

Da werfen wir den Verantwortlichen von Ischgl Fahrlässigkeit vor und dann umarmen sich bei uns tausende Demonstranten auch noch provokativ. Da fehlen mir die Worte. Hoffentlich verzichten die Teilnehmer solcher Veranstaltungen auch auf medizinische Hilfe, wenn sie infolgedessen diese benötigen. Wenn ich schon die „Wir sind das Volk“-Schreier höre, wird mir speiübel.

2 „Gefällt mir“

Da hat sich keiner umarmt. Aber Wir sind das Volk finde ich nachvollziehbar, ist es doch der Leitspruch der Demokratie (ich mag das aber auch nicht rufen, allgemein bin ich nicht so der Parolenfreund).

So verbissen und einseitig wie du bist, kann man da sicher schlecht diskutieren.
Diese Erfahrung musste schon manch andere hier machen.

Du unterstellst mir genau das, was du selber in Perfektion symbolisierst.

Zu mir selber kann ich nur sagen, dass ich mich zwischen der Fürsorge für die Gesundheit und dem Drang nach Freiheit und dem Schutz von Freiheitsrechten in etwa in der Mitte befinde. Ich fühle mich da hin und hergerissen, ich bin ganz ehrlich, auch innerlich zerrissen.

Aber ich bleib dabei, was sich da alles jetzt versammelt und auf zentralen Plätzen (teilweise unter Missachtung primitiver Hygieneregeln) zusammenschart, darüber kommt mir das kalte Grausen.
Und wenn sich dort tatsächlich einer hinverirrt mit edlen Motiven und berechtigten Anliegen, dann würde ich mich gerne bei dem für meine Pauschalisierung entschuldigen.

3 „Gefällt mir“

Also dass dies ein Leitspruch der Demokratie ist… diese Meinung hast Du glaub ich exklusiv. Im Übrigen:

1 „Gefällt mir“

Ja, das würd mich auch mal interessieren?

1 „Gefällt mir“

Kannst mir ja gerne aufzeigen wo ich bisher grundsätzlich falsch lag.
Verbissen kann schon sein, ist ja auch nicht Larifari worum es hier geht. Mich frustriert das nachhaltig, dass man uns immer noch seitens Medien und Politik von vorne bis hinten verarscht.
Wie man auch an deiner Äußerung zu den Demonstranten sieht, sprichst du Menschen die eine andere Meinung als du haben, das Recht ab, diese zu äußern, zumindest nicht ohne sie zu diffamieren. Sowas erleichtert Diskussionen auch nicht grade.

Kann man das in den Brüller Thread verschieben :DDDD

1 „Gefällt mir“

Sind die Medienleute, die Politiker und die Wissenschaftler, die zu großer Vorsicht mahnen, dumm oder werden sie manipuliert?

3 „Gefällt mir“

Ich frage dich jetzt noch einmal

  1. Warum kommen die Demonstrationen erst jetzt ins Rollen, wo wir stark sinkende Infektionszahlen und auch starke Lockerungen haben, während es keine gab, als die Infektionszahlen in die Höhe schossen und als es die Bilder aus Italien gab und als der Lockdown beschlossen wurde.

  2. Weißt du schon mit wem du dich da zu einer Demonstration zusammentust und wer da jetzt am lautesten agiert. Wie stehst du denn zu dem rechten Gschwerl genau 75 Jahre nach Judenmord und Zusammenbruch des großdeutschen Reiches?

Mag vielleicht konservativ klingen. Aber wir sollten froh sein über die demokratischen Zustände in unserem Land, froh und dankbar.
Und das soll jetzt nicht heißen, dass es tausendmal gerechter zugehen könnte als es das tut. Riskier doch mal einen Blick nach Afrika, riskier mal einen Blick nach Syrien, riskier mal einen Blick nach China oder zu Putin, oder riskier einen Blick auf das große Land der Freiheit jenseits des großen Teiches, das sich freiwillig von einem Irren regieren lässt!

Ich muss jetzt aufhören, weil ich eure Unzufriedenheit und eure ewigen Nörgeleien heute nicht mehr ertrage.
Nix für ungut und noch einen schönen Abend vielleicht mit einem Bier beim Tatort!

4 „Gefällt mir“

Naja, im März waren sich ziemlich alle einig, dass das wohl notwendig ist. Jetzt ist sich niemand mehr einig, wie es weiter gehen soll
Dabei geht die Politik fleißig voraus. Also ist es kein Wunder, dass jetzt bei der Vielzahl an Meinungen auch vermehrt demonstriert wird.

1 „Gefällt mir“

Sie waren von Anfang an falsch und völlig einseitig beraten, bzw. sollte man schon verlangen können sich zu überlegen was Entscheidungen langfristig bedeuten. Selbst wenn die Grundlagen für diese Entscheidung aus meiner Sicht falsch sind und waren.

Über den Sinn oder Unsinn dieser Strategie werden wir uns ohnehin derzeit nicht einig, vielleicht magst mir dann die Frage beantworten, wie man dieses und auch das von dir favorisierte Konzept der Eindämmung längerfristig durchhalten will?

Ich fange mal mit Deiner grandiosen Einschätzung aus dem März an, dass sich Corona in 3 Wochen erledigt hat.

2 „Gefällt mir“

Eine Freundin v. mir war auch auf der Demo in Stgt. gestern, dass die Leute erst jetzt „rausgekrochen“ kommen ist so nicht richtig, die waren auch schon vor dem Lockdown skeptisch, u. haben ihren Unmut geäußert. Da die Leute immer mehr Infos haben u. auch viele Mediziner u. Wissenschaftler den Kurs u. die unsinnigen Aktionen immer fragwürdiger finden, wundert es nicht, dass es immer mehr werden.
Wenn du das Ganze nicht hinterfragt ist’s deine Sache, aber andere lassen sich halt nicht mehr für dumm verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Hab nicht geschrieben Corona hätte sich erledigt, dachte man würde den Weg der Vernunft und nicht der Panik beschreiten, daher dachte ich auch die machen diesen sinnlosen Lockdown nach Ostern rückgängig, also hier hast du recht, mein Glaube an Vernunft in der Politik war wohl naiv.

Die Zahlen sind dank dem Verhalten der Menschen schon vor dem Lockdown gefallen, nun tauchen irgendwelche Wissenschaftler und Mediziner irgendwie nur in komische Medien auf und schon hinterfragt man den Weg, der uns ist eine gute Ausgangssituation gebracht hat?

Also in mein Kopf will sowas nicht rein, wenn die zahlen weiter gestiegen wären, wäre dann der Lockdown sinnvoller gewesen? oder war er nutzlos?

Würden dann die Leute auf die Strasse gehen und demonstrieren, dass man zu wenig gemacht hat?

Ich glaub der Phil Laude ist auch da was auf der spur :smile:

Das Du Deine Aussage von damals mit dieser Begründung zu relativieren versucht, überrascht mich nicht. Wie Du an die Politik, auch vor Corona geglaubt hast, kann jeder in anderen Themen hier im Forum nachlesen.
Also hör auf mit dem Scheiss.

Zur Abwechslung mal eine Buch Empfehlung für Dich und unseren @Troublemaker:

https://www.luebbe.de/quadriga/buecher/gesellschaft/fake-facts/id_7818123

2 „Gefällt mir“

bin gespannt wielange es dauert bis covid-19 verfilmt wird.

Warum wurden sie falsch beraten?

1 „Gefällt mir“