Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Von wem werden wir warum für dumm verkauft?

1 „Gefällt mir“

Fragen über Fragen. Ich könnte sie ja alle beantworten, aber mich fragt ja niemand.

1 „Gefällt mir“

Friseure wollten den Preis in die höhe treiben, darum haben sie Corona mit Gates auf die Welt gelassen :D

2 „Gefällt mir“

fände es höflich wenn du mir auch mal meine Fragen beantworten würdest.

Falsch Beratern weil man sich ohne Not schon festgelegt hat, als man dafür keinen Daten oder Fakten hatte. Man hat dies getan weil man nur auf eine Meinung hört, ich nenn sie mal Meinung Drosten-RKI,
Da kam der Lockdown raus, dazu gab es bereits zu dieser Zeit viele Wissenschaftler die dies für sinnlos oder sogar kontraproduktiv hielten.

seitdem wurden auch keine andern Meinungen eingeholt, entweder das oder man lügt vorsätzlich. Es gibt keinen wirklichen Dissens unter den Epidemiologen, dass man zum einen das Virus nie mehr los wird und darum zum anderen, aufgrund der relativen Ungefährlichkeit, an einer Herdenimmunität kein Weg vorbeiführt. Wir schieben das unvermeidliche immer mehr hinaus und riskieren damit immer mehr Opfer dieser Politik, insbesondere auch die Kinder. Von denen ist auch inzwischen klar, dass Kinder kein Problem darstellen (hier wieder falsch beraten) trotzdem sperrt man sie weiter ein und verweigert ihnen das Sozielleben und die Bildung. Mich wundert gar nicht, dass da viele demonstrieren, mich wundert eher, dass es noch so wenige sind.

w.z.b.w.

Das war mir klar. Du bist so durchschaubar.

Hast du mir einen Wissenschaftler der vor dem Lockdown gegen den Lockdown war? Ich kann mich an keinen einzigen erinnern, der dagegen war, erst nach dem der Lockdown durchgeführt wurde, du selbst war ja sogar der größte Befürworter des Lockdowns.

Denke das ist bei dir zwecklos, wahrscheinlich gehörst du zu der Fraktion, die mit Maske allein im Auto fahren;-)

Wann war ich jemals für den Lockdown?

Also du vor Angst nach Medikamenten geschrien hast… und mir erzählen wolltest das wir für eine Lungenentzündung Medikamente haben.

Aber ich will die Links für die Wissenschafter die vor dem Lockdown gegen den Lockdown waren

Die WHO z.b.

https://www.who.int/influenza/publications/public_health_measures/publication/en/

Ansonsten bin ich es leid, mich ständig zu wiederholen. Wenn ich euch das Gegenteil beweise kommt sowieso wieder keine Antwort. Der Lockdown war von Anfang an höchst umstritten. Bekommt man halt nicht mit, wenn der Mainstream nicht drüber berichtet und man sich nur dort informiert.

Ist mir egal was du willst, du solltest nachweisen wann ich jemals für einen Lockdown war du Schwätzer

Darum ging es mir nicht.

Es war mir lediglich klar, dass Du im Nachhinein am klugscheissen bist(„Lockdown war unnötig“).
Genau das habe ich Dir vor ein paar Wochen unterstellt. Und siehe da …

Das der Lockdown gut und richtig war, steht außer Frage. Die Zahlen kann sich jeder ansehen und z.B. mit UK, Frankreich und USA vergleichen bzw. Ins Verhältnis setzen.
Das Du das negierst und den Lockdown für unnötig hälst, wohlgemerkt im Nachgang, demaskiert Dich einmal mehr.

Ach ja, dass es nun stand jetzt eine Orgie an Einzelmaßnahmen gibt, die ich auch nicht immer für sinnvoll halte, steht auf einem anderem Blatt.

2 „Gefällt mir“

Wir werden Ab Montag sehen (wenn
Alle Geschäfte wieder geöffnet haben, und sich noch mehr Menschen in die Städte bewegen) wie sich die infektionszahlen entwickeln…bleiben die Zahlen stabil , ist doch ok , steigen die Zahlen wieder kann sich jeder selber seine Meinung bilden . Ich für .meinen Teil denke,jeder Tag an dem ein Mensch durch Corona nicht stirbt ist ein guter Tag . Ich auf jeden Fall denke auch an die Risikogruppen…und fand ganz viele Massnahmen für angemessen.

2 „Gefällt mir“

Ok ich muss deine gelöschten Nachrichten beweisen und du Fakten nicht xD

Also mit dem Lockdown hat ja China angefangen. Und im Prinzip hat es dann die gesamte Welt nachgemacht. Scheint so als wären deine alternativen Stimmen der Wissenschaft nirgends besonders angesehen.

Sehr richtig, was die Sache umso unverständlicher macht, Südkorea und Japan haben es anders gemacht, der Rest der Welt kaum. Der Italien Schock spielte da wohl eine erhebliche Rolle.
Schweden hat sich dann doch dem Mainstream und der WHO verweigert.

Aber wieso sind das meine Stimmen aus der Wissenschaft?

Interessant ist, dass der R-Faktor bereits jetzt schon wieder einen Wert von 1,13 beträgt und die weitgehenden Lockerungen treten ja erst morgen in Kraft. Auch die beschlossene Maßnahme für die Landkreise (bei 50 Infizierten auf 100.000 EW über neue Restriktionen nachzudenken) ist m.E. absoluter Nonsens, denn die Ergebnisse der Lockerungen sehen wir u.U. erst in 2 Wochen. (und bereits jetzt sind schon 4 Landkreise davon betroffen) in 14 Tagen dürfte es mit tauglichen Maßnahmen mglw. etwas zu spät werden und wir können wieder auf den Balkonen das Klatschen anfangen. Wie gut dass es Leute wie Attila und Ken gibt, die mich über all diesen Gates-gesteuerten Unsinn jetzt aufklären (Wusste schon immer, dass Barbie intelligenter ist als Ken)

2 „Gefällt mir“

Die zahlen musst du im gesamten Kontext sehen, vielleicht hilft dir das hier Monitoring der Ausbreitung von COVID-19 durch Schätzen der Reproduktionszahl im Verlauf der Zeit

und inwiefern widerlegen diese Kurven meine Befürchtungen ?

Ich will doch nur wissen, wer all die Journalisten, Wissenschaftler und Politiker in all den Ländern, die drastische Vorsichtsmaßnahmen ergriffen haben, manipuliert. Oder sind die alle dumm? Wenn die Frage beantwortet ist, machen wir weiter.
Nachtrag: Nein, Schindluder, ich glaube nicht, dass man einen Lockdown unbegrenzt durchhalten könnte. Ich kenne auch niemanden, der eine derart unsinnige Forderung aufgestellt hat.
Nein, never_red, ich trage eine Maske nur da, wo sie vorgeschrieben ist. Ich sitze auch nicht von Panikschüben geschüttelt auf der Couch und ich wickle mich auch nicht in Alufolie ein, wenn ich das Haus verlasse.
So, nun wirklich ihr beiden.

4 „Gefällt mir“