Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Komm lass es es wird lächerlich, jeder hat inzwischen gemerkt, dass du keinen antworten hast

Ich habe auf die Fragen, die ich stelle, wirklich keine Antworten. Hilf mir bitte!

Das musst Du verstehen.
Es ist Montag, kurz nach 8Uhr morgens.
Da gibts noch net so viel Neues zu verlinken.
KenFM und dieser Berliner Koch schlafen auch noch.
Aber warte mal den Tag ab. Da kommt bestimmt noch was.

1 „Gefällt mir“

Er hat ja auch Fragen!
Mich würde es auch interessieren, warum uns Wissenschaftler und Politiker das antun. Der Lauterbach hat auch schonwieder gemeckert!
Also Luder, raus mit der Sprache!

Über Japan hab ich mich wenig informiert.

Aber Südkorea war in einer anderen Position. Die waren weitgehend vorbereitet(!), hatten einen Superspreader, den sie schnell finden konnten und mit einer App, die hier keine Chance hätte, konnten sie die Ausbreitung eindämmen.

Der Rest hat Shutdown/Lockdown gemacht. Und die es später gemacht haben, stehen wesentlich schlechter da als wir.

Es ist so, dass „die alternativen Stimmen“ weniger gehört werden, weil sie schon vorher so etwas wie die Opposition in der Virologen/Epidemiologen-Welt waren (persönliche Meinung).

Und auch jetzt berufen sich die Politiker, die für „mehr“ Öffnung sind kaum auf diese Wissenschaftler.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort muss er doch schon seit Wochen haben.

Das R hat immer so ein pick, dass ergibt sich aus der Berechnung der letzten Tage, solange der Pick immer nur so kurz bleibt, ist noch alles ok, darum ist aktuell noch keine Panik

Normalerweise wollte ich auf deine sinnlosen Besserwisser-Hauptsache-gegen-Mainstream-Posts nicht mehr antworten. Aber das mit den Kindern ist so eine Sache, da weis man noch gar nicht richtig drüber Bescheid.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-welche-rolle-spielen-kinder-bei-der-uebertragung.1939.de.html?drn:news_id=1128789

Würde auch noch mehr (wissenschaftliche) Quellen geben, aber für einen Ignoranten wie dich mach ich mir nicht die Mühe. kk thx

Guten Morgen
In meiner Funktion als Pressesprecher der Schindluder AG teile ich Ihnen hiermit mit, daß unser CEO heute keine Fragen beantworten wird. Unser CEO verweilt aktuell auf einem Virologen-Kongress in Südkorea.
Schönen Tag.

6 „Gefällt mir“

Es lohnt sich hier nicht mehr mitzulesen. Sandkastenspiele und Kindergärten.

Hier dreht sich doch seit Wochen eh alles im Kreis.
Es ist mehr ein Corona-Battle als eine sachliche Corona-Diskussion.

Der Perlachlöwe mit seinem guten Humor.

Er denkt sich, lieber Geisterspiele als Coronastreit!

;-)

Haha, war so klar, dass des kommt. Du warst einer der vehementesten Befürworter eines schnellen lockdowns hier. Dir ging alles viel zu langsam. Dann irgendwann mitte/Ende März kam dein totaler meinungsumschwung. Lächerlich! Ebenso wie die hirnverbrannten idioten auf dem Marienplatz am Samstag. Leider hat hier auch die Polizei, die in Bayern ja sonst nicht so zimperlich ist, versagt.

1 „Gefällt mir“

richtig seh ich auch so

der nächste Schwätzer.

Es kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.

Konrad Adenauer.

Zugegeben nicht unbedingt jemand den ich gerne zitiere.

Danke an SeppF für den Artikeln mit den Studien.
Es gibt ja seit längerem einen Notbetrieb in Kitas und Kindergärten für „systemrelevante“ Berufsgruppen. Vielleicht wird das ja schon gemacht, aber da müsste man jetzt halt mal schauen wie sich dort Fallzahlen und Verbreitung entwickelt haben und wie häufig die Einrichtungen geschlossen werden mussten (wenn überhaupt). Auch wie das Personal mit der Situation umgeht wäre durchaus interessant.

Tut mir leid, aber so bist du echt nimmer ernstzunehmen, wenn du das tatsächlich abstreitest.

5 „Gefällt mir“

Die Mehrzahl der „Verschwörungstheoretiker“ sitzen hier allerdings anscheinend in den Rettungsbooten insofern habe ich mit der Karikatur gar kein Problem (hätte ich allerdings auch sonst nicht, hat schon etwas).

schwätz nur weiter. schon blöd wenn du dafür kein Zitat von mir findest gell.
Wenn man Unfug wiederholt wird er in deiner Welt scheinbar richtiger, bei mir halt nicht.