Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Jetzt nochmal genau nachdenken, Luder.

„Festzuhalten gilt, dass die Coronavirus SARS-CoV-2 Pandemie sicherlich zu den schwereren Viruswellen der Neuzeit zu zählen ist. Von den absoluten Todeszahlen verhält sie sich dennoch - nach heutigen Stand der Dinge - lediglich wie regelmäßig auftretende Grippewellen der schwereren Art.“

Ich wollte in meinem Beitrag nichts verharmlosen, ich finde manche Lockerungen (Bundesliga mit weitem Abstand) absolut zu früh und empfinde wie du, dass kein Plan erkennbar ist, außer, dass der, der lauter als andere schreit, früher als andere öffnen darf.
Mir gings eher darum, zu ergründen, was das für Menschen sind, die ihre Grundrechte angegriffen fühlen, dabei aber nur den ersten Teil des Rechts kennen und sich für andere Grundrechte nullkommanada interessieren.
Ich werde mich längere Zeit zurücknehmen und einschränken (müssen) und das mache ich rel. freiwillig, ärgere mich aber gleichzeitig, wenn andere in Kauf nehmen oder provozieren, das Ganze noch weiter zu verlängern und/oder eine neue Welle zu produzieren und sich anstellen wie eine Mimose, wenn sie mal eine Maske tragen oder Abstand halten müssen. Ich frag mich, wie das ein Großteil der Asiaten schafft, während der gesamten Grippe-/Erkältungssaison eine Maske zu tragen und nicht daran zu krepieren oder sich in den Grundrechten eingeschränkt zu fühlen.
Ja, ich vermisse den Fußball, meinen Chor, die gemeinsamen Gaststättenbesuche mit Freunden und Familie und mein Italien, aber ein halbes oder ganzes Jahr werd ich das wohl aushalten - und wenn nicht, ist’s nicht schad um mich! ;-)

wir sind uns da ja ziemlich einig. Wenn es nur darum ginge, dass wir uns leider nicht mehr vor den Heimspielen am schau ma moi treffen können, wäre das zwar auch eine bedauernswerte Einschränkung, aber zur Not noch verkraftbar, wobei ich nicht sicher bin, ob ich das ein ganzes Jahr aushalten kann. Aber bei vielen geht es halt um mehr. Wer z.B. eh schon zum sogenannten Niedriglohnsektor gehört und jetzt davon nur noch 60 % KuG hat, für den hat das halt eine andere Dimension als nur Maske tragen müssen und dem hilft es auch nicht wirklich, dass es in den USA kein KuG gibt und er deshalb froh zu sein hat hier zu leben. Und da gäbe es noch eine Vielzahl an anderen Beispielen. Ich habe so den Eindruck, dass zwischen einem Mainstream, der die Einschränkungen für eigentlich ja gar nicht so schlimm oder zumindest erträglich empfindet, und den Spinnern, die sich zwischen Verschwörungstheorie und maximaler Selbstentfaltung austoben, diejenigen, denen die Einschränkungen ernsthaftes Leid gebracht haben, vergessen werden.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein Riesenproblem! Wenn (nur) DIE demonstrieren würden, würd ich’s vllt. verstehen, aber so …

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-biergarten-gastronomie-restaurant-wirtshaus-lockerungen-13760493.amp.html

Und ich dachte bis eben, ich darf nur mit der Familie bzw. einem fremden Haushalt in Biergarten. Aber jetzt hab ich es verstanden, Alles ziemlich logisch :slight_smile:

Jetzt müsst’s nur noch der Loriot vorlesen.

Aber gibts in Berlin überhaupt ganz normale Leute :smiley:?

Ach geh, so ein Aiwanger kann das doch besser. Das ist wenn der Wirt aufmacht und das halbe Hendl in 10 Minuten vom Hauptbahnhof am Flughafen ist. Selten einen gesehen bei dem der Name Hubsi besser gepasst hätte. (Entschuldigung an alle Huberts)

https://mobile.twitter.com/ArneWilsdorff/status/1258777309340766209

1 „Gefällt mir“

Wichtig wäre ja, ob sich eine 10er Gruppe Löwen, jeder bewaffnet mit einem gepflegten 6er Pack Augustiner, in einem 5,5m großen Kreis auf den Grünspitz stellen darf um damit Entzugserscheinungen zu vermeiden. Ob der Minister Aiwanger da auch die Antwort hat?

Also: Du stehst neben dem xyz - in 1,5 m Abstand steht der ABC mit der DEF - in wieder 1,5 m steht der Hans und der R… - in wieder 1,5 m Abstand trifft sich die GHi mit mir - und in wieder in 1,5 m steht der JKL mit dem MNO --> in einer Zweierreihe von insgesamt 5x1 + 4x1,5=11m kannst dich zu zehnt treffen - ich glaub mit dem Kreis geht’s net - oder doch: So á la Doppelkreis - einer gegenüber dem zweiten, wie bei der Münchner Francaise, dann hat der Kreis - ach Gott - u=d mal pi: einen Durchmesser von ~2 m?? - ist ja gar nicht so groß! ;-)
Hl. Mathematicus - hilf!

Nachdem die friedhofstribüne nach 8 Wochen Bewegungseinschränkungen voraussichtlich sehr kommunikativ sein wird, hatte ich an einen Kreis mit 5,5m Durchmesser und damit 17,27m Umfang gedacht. Damit könnten sich 10 Löwen mit einen Abstand von ca. 1,57 und insgesamt 60 Augustiner hin stellen und sich alle gleichzeitig mit allen unterhalten. :rofl: :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

@bluelady
Hast du meine PN bekommen?
Frag nur zur Absicherung nach, weil ich in der Mailbox auf antworten geklickt hab.

Zum Glück gibt es noch keinen vorgeschriebenen Mindestabstand zwischen Löwen und Augustiner.

1 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht!

Na sauber :(

Ich hör ab und an „Kekules Corona Kompass“ auf B5 aktuell (kommt da immer in einem kurzem Ausschnitt um kurz vor 6); unter folgendem Link gibts die ausführlichen Folgen.

Wenn jemand sich das auch gerne anschauen will