Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

wer Leute die der Schulmedizin skeptisch gegenüberstehen mit Nazis vergleicht und hier Mengele, Himmler usw ins Spiel bringt, hat sich für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

2 „Gefällt mir“

Weil alleine der Begriff Schulmedizin schon antisemitisch besetzt ist. Hättest Dir wenigstens den Artikel aus dem Standart durchlesen können, wenn du schon nicht selbst dazu in der Lage bist, dir ein Bild zu machen.

Das ist halt eine Grundsatzentscheidung. Wenn man eine weitgehende Kontrolle über den Virus haben möchte, ist eine Sonderbehandlung für bereits Immune Personen doch nicht machbar. Wenn man deinen favorisierten Weg geht, muss man ja fast alle Einschränkungen lockern und dann gibts ebenso keinen Unterschied zwischen bereits Immunen und welchen die es noch nicht sind.

da bringst du es ja auf den Punkt. Man will eindämmen, sagt jeder Poilitker. Wozu also Immunitätsausweise? Damit 1% der Bevölkerung wieder in die Disko oder reisen dürfen?
Wir warten doch auf den Impfstoff oder weiss du das was anderes?

@HHeinz

Das ist nicht ganz so einfach, finde ich. Es gibt durchaus angebrachte Kritik am Vorgehen der Stiftung (die ausschliessliche Konzentration auf evidenzbasierte Medizin, also die Auslassung sozioökonomischer Faktoren, etc), und natürlich müsste man meinen, daß big pharma keine zusätzliche finanzielle Unterstützung bräuchte.
Aber so ziemlich jedes dieser Unternehmen ist börsennotiert, so einfach ist es da gar nicht, für good will zu arbeiten, selbst wenn man das denn wollte. Also sind fremdfinanzierte Impfkampagnen nötig. Daß die dann obendrein noch den Umsatz und gar den Gewinn der Konzerne mehren, ist ind em Zusammenhang ein notwendiges Übel.
Inwieweit Gesundheit und Bildung aber überhaupt marktwirtschaftlichen Regeln unterworfen sein sollten, ist ein anderes, viel weiteres Themenfeld.

Ich erwarte doch gar nicht dass big pharma für good will arbeitet. Pfizer soll mit impfen Geld verdienen und wegen mir soll der Gates mit seiner Stiftung Impfprogramme finanzieren, aber dazwischen darf es meiner Meinung nach keine Querverbindungen geben.
Prinzipiell halte ich es generell für fragwürdig wenn man solche wichtigen Programme privatisiert und damit von der Unterstützung Superreicher abhängig macht.
Ich finde Deinen Beitrag aber gut und das soll daher keine Gegenrede sein.

1 „Gefällt mir“

Generell kann man über einen solchen Ausweis erst diskutieren, wenn man einen Impfstoff hat. Dabei meine ich keinen Impfstoff, der, wie Trump und Freunde ihn favorisieren, überschnell verfügbar ist (ohne die Risiken zu betrachten), sondern ein ganz normal zugelassenes Präperat. Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein solcher Pass Humbug, weil man die Immunität nicht einfach erlangen kann. Erst wenn jeder, wenn er will, eine Immunität erlangen kann, dann kann man anfangen so etwas zu diskutieren.

Man kann dazu natürlich auch die, von Trump angepriesenen Schnelltests nehmen die auch im „Weissen Haus“ verwendet werden und eine Fehlerquote von 50% aufweisen. Da braucht man nicht testen. Da können die ihren Ausweis auch würfeln …

Wir müssen schon aufpassen, dass solche Ausweise nicht dazu missbraucht werden, einzelne Gruppen zu diskriminieren …

fun fact am Rande: es wüsste ja derzeit auch gar niemand, wie lange ein „Immunitätsausweis“ für bereits infizierte Gültigkeit haben sollte. Irgendwas zwischen vier Wochen und acht Jahren. Vielleicht.

Das macht eine solche Diskussion nicht einfacher …

Entgegen der mittlerweile gelöschten Behauptung eines Users gibt es auch keinen Beschluss der Regierung, einen solchen Ausweis einzuführen.

ich hab davon nichts gelesen? wer hat das behauptet?

Das Virus hat allerdings auch nie behauptet, daß es einfach werden würde mit ihm.

Vielleicht hätte man die Gebeine der heiligen Corona dich nicht ausgraben sollen … Vielleicht hätte man sie gleich in Syrien lassen sollen …

Zumindest sollte man überdenken, ob sie wirklich noch als Schutzpatronin der Metzger herhalten sollte. Wenigstens aber sollte man das relativieren, „Schutzpatronin der Metzger, so die keine osteuropäischen Lohnsklaven sind“ oä.

Na bravo, WHO meint, Corona bleibt für immer, wie auch HIV,
also Maulkorb lebenslang, Stadien immer leer ?
sorry, sollte keine Antwort sein.heddergott

Im Gegensatz zu HIV ist bei einem Corona-Virus eine Impfung schon theoretisch möglich, und praktisch nur eine Frage der Zeit, die auch deshalb kürzer ist als sonst, weil man bei SARS schon relativ weit in der ENtwicklung war, und diese dann abgebrochen hatte, weil ein Impfstoff ohne Epidemie keinen Sinn machte.
Welche Erfahrungen wir damit (den Impfungen) dann machen (wie lange hält die Immunität etc pp), werden wir sehen.

vor 2 Jahren ist es nicht mal theoretisch möglich einen Impfstoff für alle zu haben, sagte gestern auch Novatis (oder Sanofi weiss ich nicht mehr so genau). Also redet man immer mindestens über diesen Zeitraum.

Na super, 2 Jahre… dann ist Jenas Klassenverbleib ja bis 2023 gesichert :-D

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

War auf der Demo in Passau, hab leider keinen Verschwörungstheoretiker, keinen nazi, keinen linksextremsten gefunden. Alle haben sich nur gefragt wo ma denn san und ob olle völlig wahnsinnig worn san.