Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Und gegen was habt ihr demonstriert?

Habt dich gefunden :smiley:
Keine Verschwörungstheoretiker aber auf KenFM verweisen xD passt irgendwie nicht

heise online hätte man ruhig auch noch drauf schreiben sollen

Der gute Mann mit dem Schild war ca 80, konnte kaum mehr gehen und fühlte sich trotzdem verpflichtet seinem gewissen zu folgen, Leute gibts…

Schindluder immer noch aktiv.
Deine Propagandamaschine produziert nur noch Langeweile.

Ist noch deutlich langweiliger als die gerade laufenden Geisterspiele.

Du sollst die Maske nicht über den Augen tragen. Dazu gibt es keine Pflicht. Es heißt Mund Nase Schutz.
Aber es ist gut, dass ihr euch hinterfragt warum ihr irrlichtert.

Das hätte ich mich allerdings auch gefragt, wenn ich dort gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“

Und dann gibts solche Leute wie euch…

1 „Gefällt mir“

Es geht niemanden was an, wofür oder wogegen man demonstriert. Man hat es einfach zu respektieren.

Ernsthaft? Wenn jemand für die Freigabe des Sex mit Kinder demonstriert, hab ich das zu respektieren?
Wenn jemand für Vergewaltigungen demonstriert, hab ich das zu respektieren?
Wenn jemand dafür demonstriert, Alte, Schwache, Behinderte, Andersgläubige einzusperren, soll ich das respektieren?
Magst noch a paar Beispiele? Nein, ich werde nicht alles respektieren, wofür oder wogegen andere demonstrieren und ich werde nicht alles unwidersprochen hinnehmen, was andere von sich geben - Grundrechte wie Meinungsfreiheit sind KEINE Einbahnstraßen!

Also da haben nur Leute demonstriert weil sie sich wegen einer Grippe nicht die Grundrechte nehmen lassen wollen. Aber danke für die sinnigen Vergleiche. Eingesperrt werden derzeit hauptsächlich die Kinder. Schamts eich.

2 „Gefällt mir“

Also meine Kinder sind nicht eingesperrt, sie sehen nur Mama und Papa halt öfters :) aber sehen wohl viele Kinder anders, wenn ihre Eltern auf Demos rumturnen xD

Was heißt hier eingesperrt werden die Kinder? Die Kinder dürfen bei ihren Eltern bleiben. Und die Eltern werden sogar noch von den Lehrkräften unterstützt.
Für uns ist das Familienleben über alles erhaben.

2 „Gefällt mir“

Mei, wenn einem gar nix mehr einfällt, kommt man halt mit den Kindern. Meinen beiden Jungs geht’s hervorragend. Den ganzen Tag Zuhause rumsandln hat die beiden echt zusammengeschweißt. Quarantäne-Teambuilding-Camp quasi :).

5 „Gefällt mir“

Oh mei, wenn sofort die ganz großen Geschütze aufgefahren werden (Kinderschänder - geht’s noch???), dann macht das reden keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Meine Fresse, was sind das für Vergleiche.:flushed:

Wenn man die Zahlen betrachtet, dann siehts wohl aktuell so aus, als ob wir den Virus eingrenzen konnten. Die Quote von 50/100k wird scheinbar weit unterschritten und nur vereinzelt durch Schlachthöfe hochgepusht.

Ist aber doch schon mal Positiv. Jetzt einfach Stück für Stück weiter öffnen, weiter beobachten und ggf. handeln.

Ich finde, das haben Virologen/Politiker und nicht zuletzt vor allem die Bevölkerung ganz gut hinbekommen.

Habt ihr auch den initialen Post vom obergieasinger gelesen?

Wenn es denn egal ist, für oder gegen was demonstriert wird, dann verstehe ich das allgemeine Geschrei über die Pegida Demos nicht. Müsste man doch folgerichtig einfach respektieren?

Habe ich gelesen, trotzdem kann ich derartige Vergleiche nicht nachvollziehen.

Erstens:
Die Grundrechte wurden nicht abgeschafft, nur zeitlich begrenzt wurden und werden sie eingeschränkt. Wobei sie nie uneingeschränkt gegolten haben. Es gibt kein Grundrechts-Paradies.
Außerdem: Du darfst gerne auf eine genehmigte Demo gehen und du darfst hier und an vielen anderen Stellen deine Meinung kundtun.

Zweitens:
Dem Grippevergleich werde ich weiterhin vehement widersprechen, wenn ich es mitbekomme.
Ob Letalität, Behandlungsmöglichkeiten oder mögliche Spätfolgen. Nix ist gleich bei Grippe und COVID-19.

Dazu zitiere ich diesmal einen Virologen aus den USA, der sich mit Coronaviren beschäftigt:

Experten und Medienberichte beschreiben das Virus üblicherweise als weniger gefährlich als Sars-CoV, weil es maximal ein Prozent der infizierten Menschen tötet, während es bei Sars-CoV etwa zehnmal so viele sind. Perlman jedoch findet, man müsse es vielleicht anders betrachten. Sars-CoV-2 infiziere Menschen zwar viel einfacher, viele der Infektionen gelangen allerdings nicht in die Lunge. Doch: »Wenn es erst einmal in der Lunge ist, ist es wahrscheinlich genauso tödlich«, sagt er.

Zitat aus:

1 „Gefällt mir“

So schaut’s aus! Noch krasser. Hätte ich damals es einfach respektieren sollen, dass jährlich die braune Brut in Wunsiedel den Geburtstag eines Hess gefeiert hat? Ich war ja dann praktisch der doofe, der sich in die Gegendemonstration gestellt hat. Da hab ich
doch glatt den Respekt verloren…

Es ist gut, dass jeder für seine Prinzipien demonstrieren kann. Aber es
ist besser, dass derjenige auch mir einem Echo rechnen muss!

Stimmt aber auch die die sich wie die Schafe einsperren lassen und sich von einem „Grippe„ Virus ins Höschen machen, müssen diese Tatsache aushalten. Wissenschaftlich gibt es da keinen Streit mehr. Zitat Püschel sinngemäß (einer der die Toten aufmacht und sehr genau weiß was Covid19 im Körper so macht, im Gegensatz zu Drosten und anderen Laberbacken): Covid19 ist so gefährlich oder ungefährlich wie ca 40 bis 50 andere Krankheiten und Erreger.