Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Erstaunlich in welches Wespennest man hier sticht, wenn man sich für Meinungsfreiheit und für Respekt vor Meinungen anderer auspricht.

Meinungsfreiheit gibts grade nur noch für sich-in-die-Hose-Scheisser. Alles andere sind unverantwortliche idioten und die wollen genau das was in Italien passiert ist.

Hat KENFM, HeiseOnline und Rubikon kein eigenes Forum wo ihr euch über diese Grippe austauschen könnt? Dort widerspricht euch auch keiner…

Wer schränkt denn die Meinungsfreiheit ein?

Vergleich ich dich mit kinderschändern? Zünde ich lkws an mit der die Technik für eine Demo transportiert werden sollte? Mir reicht es jedenfalls, Ende mit Rücksicht auf Hosenscheissef

„Meinungsfreiheit“ - KINDERSCHÄNDER, PEGIDA, RUDOLF HESS
Was ist denn das für eine Art?

Der obergiasinger, der sich vor zwei Wochen im Forum angemeldet hst, um über Corona zu diskutieren, soll ich etnst nehmen? Und Schindluder, du bist eigentlich ein svhlaues Kerlchen, allerdings hast du ein Problem deine Meinung adäquat zu vertreten. Wenn du nicht deine Meinung als die einzig absolut richige ansehen würdest, wärst du nicht ganz so unerträglich.

2 „Gefällt mir“

Ich verlange nicht mehr als, dass andere wissenschaftliche Meinungen (Egal welcher Fachrichtung) als gleichberechtigt angesehen werden und so auch diskutiert werden. Weder ein Drosten noch eine Regierung hat hier die Deutungshoheit. Hätte man dies von Anfang an berücksichtigt wären wir heute woanders. Nicht nur was das Leben mit dem Virus betrifft sondern auch was die Diskussionskultur anbelangt. Keine Attilas, keine aluhutträger wären in einem solchen Fall relevant geworden. Ebenso nicht, dass die AfD jetzt die Möglichkeit hat dieses Thema zu besetzten,

Sehr lustig.
Das würde ja umgekehrt bedeuten, dass Du andere wissensch. Meinungen auch als gleichberechtigt betrachtest…
Sind wir mal ehrlich, dass ist Bei Dir nicht der Fall.

Im Grunde dachte/ denke ich wirklich das Du kein Dummerchen bist. Aber bei dem Thema bist Du sehr eindeutig mit den Verschwörungstheoretikern Hand in Hand unterwegs.
Schade das Du das nicht erkennen kannst/willst.

Wie ich schon geschrieben habe, immer die anderen tragen die Aluhüte.

Mach nur weiter.

Zu deiner Info, das habe ich letzte Woche im Fußball-thread geschrieben:
„Im Corona-Tread tummeln sich alle, aber fast niemand interessiert sich ob wieder gespielt wird in der 3. Liga. Das ist doch ein Fußballfanforum, oder?? Also ich würde mich wahnsinnig freuen wenn es bald wieder losgeht!!“
Ich wollte gestern eigentlich nur mal kurz für ein bisschen Toleranz und Respekt im Umgang werben weil ich die ideologischen Debatten nicht ausstehen kann, aber genau das wird einem als ideologisch verdächtig ausgelegt. Krass, Aber ok, hab meine Lektion gelernt. Muss man akzeptieren wenn die alteingesessenen Forumsmitglieder das so sehen. Werde mich dazu nicht mehr äußern

Die haben Relevanz?

Wer ist denn eingesperrt?
Die die sich ins Höschen machen, sind bei der Demo und glauben an eine „New World Order“.

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht ständig zu dem Einheitsbrei aus Drosten, RKI und Regierung Inhaltlich Stellung genommen? Sowas nennt sich m.e. mit anderen Meinungen auseinandersetzen. Demgegenüber fällt der Gegenseite seit Monaten nix anders ein als abweichende Meinungen zu diffamieren und zu fragen ob man denn sowas wie in Italien will. Nennst du sowas dann einen inhaltlichen Diskurs?

Sich blöd stellen ist natürlich auch immer ein Mittel der Wahl. Im ersten Satz fragen die relevant sind und im zweiten diese dann zitieren, richtig drollig

Langsam wirds langweilig.
Wer die Gefährlichkeit des weltweit grassierenden Sars2 Coronavirusses jetzt immer noch nicht erkannt hat und es immer noch mit der Grippe gleichsetzt, ist mit Verlaub gesagt, ein ziemlicher Idiot.

Über die Eindämmung und den Grad der Beschränkungen lässt sich ja gerne streiten.
Aber denen , die dahinter eine Weltverschwörung vermuten, würde wohl nur eine persönliche Infizierung mit schweren Folgen wirklich helfen. Und das wünscht man ja keinem.

2 „Gefällt mir“

Das Grundproblem ist dabei, dass Du für Dich beschlossen hast Corona ist nicht gefährlicher als Grippe. Und die Beschränkungen der Regierung bezeichnest Du sinngemäß als Witz.
Damit besitzt Deine Meinung eine gewisse Endgültigkeit die Du auch nicht mehr diskutierten möchtest und alle anderen die das Gegenteil behaupten als dämlich, unfähig und Lemminge bezeichnest.
Leider bist Du da die letzten Wochen immer mehr den Extrempositionen anheim gefallen.

Ich denke die Mehrheit der Leute geht mit Corona anders um.
Man weiß einfach noch zu wenig, um sich eine abschließende Meinung zu bilden. So halte ich es auch. Corona ist aus meiner Sicht kein Virus der die Menschheit ausrotten wird, aber eben auch keine Grippe.
Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit und die kennt heute noch Niemand.

Auch nicht Drosten, Wieler, KenFM oder Du.
Vielleicht kannst Du das akzeptieren.

3 „Gefällt mir“

Die ganzen demonstranten die sich so unterdrückt fühlen sind für mich einfach nur waschlappen, pussys, weicheier…

Was ist deren problem?
Stadion zu?
Kino zu?
Oder weil diese muttersöhnchen nicht in puff gehen können

Das nicht ich. sondern z.b. John Ionnadis, seines zeichens einer der meistzitierten Wissenschaftler und Epidermiologe festgestellt. Beschließen kann man sowas nicht, sondern Daten sammeln, was wir uns aber weigern zu tun. Er hat das z.b. getan und kann daher sagen wir es ist, nämlich dass Covid19 nicht gefährlicher ist wie eine Grippe. Mag einem nicht passen, ist aber einfach so.

Wenn das für Dich die einzige Wahrheit ist - in Ordnung. Meine ist es nicht, wie oben beschrieben.
Ich werde mich nicht an eine Aussage klammern, egal von wem sie kommt.
Um das Gesamtbild Covid 19 zu sehen ist es noch zu früh. Das kannst Du mir erzählen was Du willst. Wer heute behauptet das Virus anschließend zu kennen, kann so ein toller Wissenschaftler nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Und das ist Diskussionskultur „Schindluder 2.0„

Zukünftig werde ich die Dinge aus so begründen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist es zu früh um alles zu wissen. Was man aber weiß ist dass die Panik unbegründet war.
Was erwartest du denn wenn die Daten eindeutig sind? Willst noch 250 Studien abwarten?
Es gibt einfach keinen Grund für diese Grundrechtseinschränkungen. Du kannst mir ja gerne begründen wieso du diese noch für verhältnismäßig ansiehst. Wiegesagt die Sterblichkeit ist sicher nicht höher als 0,3%. Überall gehen die Infektionszahlen runter, auch ein Szenario, dass sich 100% der Bevölkerung ansteckt ist Unsinn, mit diesen, sich dann ergebenden Ttodeszahlen wird ja auch gerne argumentiert.
Je länger wir warten die Realität dieser Krankheit anzuerkennen, desto bitter werden die Folgen dieses Fehlalarms.