Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Lieber übertrieben als untertrieben. Denn das hätte eventuell paar tausend Tote mehr gekostet.
Lieber habe ich bei den Intensivbetten 50% Unterbelegung als andersrum.
Vielleicht können auch Kritiker des Lockdowns das in ihre Überlegungen einbeziehen.

2 „Gefällt mir“

Wieso reden hier immer alle über lockdowns. Wir hatten nie einen lockdown, lediglich einschränkungen

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wie man das nennt dürfte allen, die fast die Hälfte ihres Einkommens verloren haben und KuG kriegen, deren Unternehmen kurz vor der Pleite steht, die wegen ausgesetzter Kinderbetreuung nicht zur Arbeit können und so weiter und sofort, ziemlich egal sein. Mal schauen, welche Kneipen es in Giesing noch gibt, wenn wir wieder zu einem Heimspiel dürfen. Aber klar, alles halb so wild.

1 „Gefällt mir“

Eine Tagesschau sollte z.b. In der Lage sein Infizierte und positiv getestete auseinanderzuhalten, sowie den Unterschied erklären, ebenso auf eine Dunkelziffer hinweisen. Haben sie in den ersten 2 Monaten nicht geschafft, hätte auch die Sendezeit nicht verlängert. Zur Not hätte man dafür auch gefühlte 35 ARD Brennpunkte gehabt. Aber Bilder aus Kliniken, möglichst dramatisch waren wichtiger.

Der Lockdown ist erst zu Ende wenn alle Maßnahmen zurückgekommen werden, das infektionschutzgesetz wieder auf Stand wie vor Covid19 befindet und eine impfplicht vom Tisch ist.

Da hast du schon recht. Ich persönlich sehe das problem aber nicht nur politisch sondern vorallem auch gesellschaftlich. Ich persönlich hab meinen lieblingsitaliener auch in der zeit unterstütz.
Geld genug amazon lieferando mcdonalds und andere scheissläden zu unterstützen gibts ja anscheinend

Unerträglich und dabei ist er nicht mal der Schlimmste. Alles Rechtsradikale auf den Demos…ne is klar. Das bin ich dann jetzt wohl auch noch. Denen hams doch alle ins Hirn neigschissn.

Ah extremist auch noch, weil ich MaskenPflicht für sinnlos halte.

Macht’s nur so weiter…

Ein Impflicht wurde dort erst gestern wieder vom Kanzleramtschef Braun dementiert.
Jetzt würde mich schon interessieren bist Du gar nicht geimpft? Lehnst Du Impfungen generell ab oder geht es nur um eine mögliche Pflicht? Geht es darum, dass dabei Geld verdient wird oder wäre wenn Forschung und Herstellung anders organisiert wären die Impfung schon in Ordnung?

Es geht rein um die Pflicht und da reicht mir eine Aussage, zur Beruhigung, vom Pressesprecher von Frau Merkel nicht ansatzweise.

Als würde es ne impfpflicht geben…

Als würde es massive Grundrechtseinschränkungen geben wegen eines Viruses wie viele andere auch.

Der Druck des Kapitals ist massiv die Wetlbevölkerung durchzuimpfen, egal gegen was, du entschuldigt, dass ich skeptisch bleibe.

Leute im Ausland schlägt den Deutschen offene Bewunderung entgegen, wie gut sie bisher durch die Pandemie gekommen sind.

In Deutschland heißen 66 Prozent den Umgang mit der Pandemie für gut.
Der Rest zerfällt in zwei Hälften, die eine wären für strengere , die andere für lockere Einstellung.

Ein besseres Zeugnis kannst du als Regierung gar nicht bekommen.
Fast optimal!

Die Nörgler werden jetzt sagen dass die Medien gleichgeschaltet sind.
Dass dies nicht der Fall ist, zeigt schon allein das Löwenforum.

2 „Gefällt mir“

Beim LF stimm ich dir 100% zu. Hat aber eine Verbreitung die leider nicht ins Gewicht fällt. Bei den etablierten Medien weiß ich wirklich nicht was die treibt, vermute da aber eine Absprache wie bei der Finanzkrise 2008, da sollten die Leute auch nicht zur Bank rennen. Diesmal haben sie sich verrannt. Zumindest hoffe ich, dass die Erklärung so banal ist.

Was du gar nicht kannst:

ZUHÖREN
LESEN
AUF DAS ARGUMENT DES ANDERSDENKENDEN EINGEHEN
ABWÄGEN
DAZULERNEN

Für dich ist Meinung Besitz, den es vor Angreifern und Dieben zu verteidigen gilt.

2 „Gefällt mir“

Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering dass Du in ein paar Monaten einfach einen neuen Nick hier im Forum hast. Das ist zugegeben jetzt nicht ganz ernst gemeint.

Aber vermutlich wäre es besser Mitstreiter wie Schindluder oder wegen mir ich selbst leiden einfach unter dem Dunning-Kruger Effekt.
Bewunderung für die staatliche Propagandamaschine habe ich aber in der Tat. Ich hätte das in dieser Dimension nicht für möglich gehalten und freue mich jetzt einfach dass es nur noch wenige Wochen dauert bis Schindluder und ein paar wenige andere hier Abbitte leisten müssen weil diese Krise einfach perfekt gemanaged wurde.

Nein, worunter hier manche leiden, ist die Unfähigkeit, mit Ungewissheiten umzugehen, und dabei noch über den eigenen Gartenzaun hinaus zu schauen.

Nicht ganz zufällig sind gar nicht so wenig Menschen in Italien und Frankreich, oder auch in Spanien, skeptisch, was die Lockerungen der Maßnahmen betrifft. Die haben den regionalen und temporären Zusammenbruch des Gesundheitswesen noch gut vor Augen. Wenn ich Freunden in Bari erzähle, daß hier Leute auf die Straße gehen, um für ihre „Freiheit“ zu demonstrieren, sind die wahlweise belustigt oder entsetzt. Und dabei ist Bari ja noch recht weit von Bergamo entfernt, und es gehört zu den bemerkenswerten Phaenomenen, daß Süditalien nicht so heftig betroffen war, obwohl quasi alle pendelnden Süditaliener in der Nacht vor dem lockdown aus Norditalien nach Hause „geflohen“ sind.

Würde man also das leicht paranoide Gerede von all der Regierungspropaganda etc konsequent zu Ende denken, hätte die Weltregierung in Deutschland einen gravierenden Fehler gemacht, man hätte höhere Fallzahlen vortäuschen müssen, um die Menschen „mitzunehmen“. Wie immer sind diese Strippenzieher aber halt so doof, daß selbst die Schindluders dieser Welt hinter ihre Machenschaften kommen, da können solche Fehler natürlich auch passieren. So weit, so stringent.

Um aber auch mal die Perspektive Vorgarten einzunehmen: ich würde den glimpflichen Verlauf hier um ehrlich zu sein nicht mal nur mit dem viel zitierten Prophylaxeparadox erklären wollen. Infektionsketten im Dezember im europäischen Ausland, Maßnahmen hier im März, die Weltfrauentagskundgebungen in Spanien führen mit zur Katastrophe, der Karneval hier nur in Heinsberg, nicht in Köln, nicht in Düsseldorf. Der ultimative hot spot in jedem Pandemieplanspiel, Frankfurt am Main, hat über Wochen Infektionszahlen wie die nordostsächsische Einöde. Welche Rolle da der dann etwas überstrapazierte Faktor Glück spielt, was aber vielleicht auf Funktionsweisen des Virus zurückzuführen ist, die wir noch nicht kennen, wer weiss. Nur weil man aber nicht im #teamattiladerdummenkönig ist, heisst es nicht, daß man sich in Lobpreisungen für Spahn und Co ergehen muss.

Was man aber wissen kann, ist der Umstand, daß manche Länder, die dem „ist nur eine Grippe“-approach gefolgt sind, trotz zeitlichem Vorsprung und geographischen Vorteilen sehr bescheiden abschneiden. Und auch da, also in Großbritannien, sind die Menschen sehr skeptisch, was nun verkündete Lockerungen betrifft. Es macht halt ganz offensichtlich einen großen Unterschied, welche Farbe die Reisepässe der Opfer haben. So lange es Briten, Spanier, Belgier, Italiener sind, sollen „Freiheitsrechte“ hier gefälligst nicht eingeschränkt werden. Ohne daß wir genau wissen, warum unsere Intensivstationen Anfang April nicht überfüllt waren.

In der Praxis sieht das dann aber jetzt so aus: die zweite Schulklasse in Bayern unter Quarantäne, zu den Schülern jeweils noch eine handvoll Lehrer. Ein großartiger Lernerfolg für alle Beteiligten. Gleiches gilt auch für die Großraumbüros, Produktionsstrassen und Manufakturen, ein Traum für jeden Verantwortlichen, wenn man aus dem Versuch, das Beste daraus zu machen, in eine Situation kommt, in der jeden Morgen das Gesundheitsamt den halben Betrieb schliessen könnte. Damit muss man leben. Vorbei ist da noch lange nichts. Paranoia aber ist ganz sicher kein Ausweg. Man kann dem inneren Trump, der einen denken lässt, das sei alles nur „gemacht“, um einen zu ärgern, auch einfach mal vor das Schienbein treten.

Und wem das zu wenig Erregungspotential hat, weil er mit seinen Hormonen haushalten muss, der kann sich darüber aufregen, daß heute auf der Weltgesundheitskonferenz ein Papier verabschiedet wird, das vage den Zugang für alle (alle meint hier Menschheit) zu Medikamenten und Impfstoffen verspricht. Den Entwurf, in dem dieser Zugang sehr unmissverständlich und zweifelsfrei garantiert wird, den haben die USA, UK und die Schweiz blockiert. Wenn das Bill Gates wüsste…da hat er die ganze Pandemie so schön eingefädelt, und dann macht ihm die Pharmalobby einen Strich durch die Rechnung…

2 „Gefällt mir“

Das ist doch das tolle, wir halten weiter alle in gefühlter Ungewissheit. Daten sammeln wir keine, dann würde unser Hysteriekartenhaus zusammenbrechen.
Und man kann immer argumentieren, wir wissen doch viel zu wenig, willst du Zustände wie in Italien?
Ich muss dich aber enttäuschen, weltweit wissen wir inzwischen genug, es gibt Länder die daran interessiert sind die Ungewissheiten nach und nach zu beseitigen. Ab und zu gibt es auch Wissenschaftler die das, trotz Blutgrätsche vom RKI und angeschlossenen Instituten hier auch tun und siehe da, was kommt dabei raus, „so gefährlich wie 40-50 andere Krankheitserreger auch“ (Püschel), Sterblichkeit ähnlich einer Grippe (Uni Bonn).

Wer wirklich glaubt, eine Impfpflicht sei das Ziel der weltweiten Pharmaverschwörung, denkt leider nicht weit genug. Weshalb sollte sich ein Kartell, das in globaler Zusammenarbeit mit dem restlichen Kapital, den Medien, der Wissenschaft und der Politik mit einfachsten Mitteln eine derartige grundlose Panik auslösen kann, mit dem Verkauf eines Impfstoffs zufrieden geben? Denkt ihr wirklich, diese Leute wären so dumm, das kleine Einmaleins des kapitalistischen Wirtschaftens nicht zu können? Im Hintergrund arbeitet man bereits an einer Fülle von Medikamenten, die Krankheitsverläufe so abschwächen, dass die Menschen möglichst lange leben, aber auf sündteure Mittel angewiesen sind. Nur so lässt sich richtig Geld verdienen. Eine Impfpflicht wäre da kontraproduktiv, ihr Flitzpiepen!

Dann wären wir ja auf ewig von Leuten, wie Bill Gates abhängig! Sich gegen Impfungen zu wehren ist vielleicht viel zu kurz gesprungen. Man sollte sich gegen alle Medikamente wehren! Nur so entkommt man dem Einfluss der Pharmaindustrie. Wenn man jetzt noch auf Geld verzichtet und somit dem Kapital jegliche Macht nimmt, kann man ein völlig selbstbestimmtes Leben genießen.

1 „Gefällt mir“