Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Erstmal gar nicht denn das Virus geht anscheinend gerade in die von manchen vorhergesagte Sommerpause (mit einem Restrisiko dass dem nicht so ist).

1 „Gefällt mir“

Oder alle Maßnahmen haben gegriffen und wir haben so eingedämmt, dass der Sommer den Rest erledigt

oder die Katz is in Wirklichkeit a Dackel

1 „Gefällt mir“

Wird sowas in deinen Quellen erwähnt, dann musst es wohl so sein xD

Wann kommt die Sommerpause in Brasilien?
Ich hoffe ja wirklich, dass sich die große Mehrheit der Wissenschaftler täuscht und sich alles als harmlos herausstellt. Dann freue ich mich, dass ich mich getäuscht habe. Kommt es aber anders, bin ich froh, dass so viele Wissenschaftler zur Vorsicht geraten und so viele Politiker entsprechende Maßnahmen ergriffen haben. Ich möchte nicht in der Haut derjenigen stecken, die gerade Entscheidungen treffen müssen. Da ich nicht an die große Weltverschwörung glaube, vertraue ich ihnen aber, ohne auf kritisches Nachdenken zu verzichten.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Leseverstehen hast du es nicht so, gell?

es gibt keine große Mehrheit die das was grade passiert befürwortet, es gibt eine laute Minderheit die in jeder zweiten Fernsehshow sitzt und die die Meinung der Regierung vertreten, das Problem ist grade, dass man sich abweichende Meinungen bis heute nichtmal anhört.

https://www.rubikon.news/artikel/120-expertenstimmen-zu-corona

usw
usf

Beeindruckende Zahlen und absolut seriöse Quellen. Danke!

Beispiel Forum
Schindluder vs Minderheit

1 „Gefällt mir“

Ich rechne damit dass die Infektionszahlen auch in Brasilien in Kürze zurückgehen (aber dem Virus ist es vermutlich egal mit was ich rechne), aber in Brasilien trifft diese Krankheit auf einen etwas seltsamen Präsidenten, eine in großen Teilen immer noch völlig verarmte Bevölkerung und dementsprechend auch ein eher marodes Gesundheitssystem.
Ich denke die Akutfälle in Schlachtbetrieben zeigen ganz gut was raus kommt wenn Armut auf Geldgier trifft, in diesem Fall übrigens gesetzlich mindestens geduldet, meiner Meinung nach sogar gewollt.

Es ist jetzt sowieso wie es ist denn das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Selbst wenn der Schindluder in allen Fragen recht hätte würde das ja jetzt auch nichts mehr ändern.

Und selbstverständlich finde ich es bedenklich wenn Forscher die in einem bestimmten Sinne handeln sofort von der Bill & Melinda Gates Foundation belohnt werden. Dr. Drosten verkauft seine übliche Impfagenda und prompt landen dann im März 250.000 USD auf dem Konto der Charité. Und wenn ich dann sehe Helmholtz bekommt auch Geld, und das RKI natürlich auch dann frage ich mich warum ein relativ reiches Land bzw. staatliche Institute Spendengelder von einem Steuervermeider nehmen müssen/muss!?

Der Herr Gates macht was erlaubt ist, aber wir sind kein Entwicklungsland,. Wir sollten uns eine eigenständige, vollständig durchfinanzierte Forschung leisten. Gesundheit sollte generell, zumindest wenn man sich das leisten kann, nicht von privaten Gönnern abhängen denn wann dieses Geld fließt und wann nicht liegt ansonsten nicht in der Entscheidungsgewalt der Forschenden.

Danke Herr Söder, danke Frau Merkel. Hoffentlich hat das alles ein Nachspiel.

Den Eltern trifft keine Schuld, wenn sie ihre Kinder schlagen?

Also haben sie nun alle eine Ausrede, wer mit seinen Kindern nicht klar kommt,hätte vielleicht nie welche bekommen sollen.

3 „Gefällt mir“

https://diefreiheitsliebe.de/politik/kritik-des-rubikon-in-der-corona-krise/

1 „Gefällt mir“

Hast du dich eigentlich jemals mit der Bill & Melinda Gates Foundation auseinander gesetzt?

Oder laberst du nun auch nur den ganzen Scheiß nach.

Bill & Melinda Gates Foundation unterstützt schon sein Jahrzehnten Forschung rund um Viren und Impfungen, und wieso sollte eine Charité nicht das Geld von Spendern annehmen, sie sind sogar so transparent und geben es auch an von wo es kommt.

Du gehst mir richtig auf die Eier mit deinem Dünnschiss hier…

Jahrelang hat es niemand interessiert wer wohin spendet und nun wird Bill Gates der schon immer sehr viel spendet, Profitgier nachgesagt xD

guter Artikel, der Kirner ist auch ein guter…stimme aber überwiegend nicht zu. Ich kann weder z.b. bei Heise noch bei den nachdenkseiten eine solche Einseitigkeit erkennnen, da kommt der Wodag zu Wort aber eben als einer unter vielen, KenFM ist da schon ne andere Nummer, aber m.e. hier auch eine wichtige Stimme.
Rubikon hat sich klar postioniert und das schon lange bevor viele zu zweifeln begannen, von daher finde ich das mutig und respektabel. Kirner hat da Recht, wenn sie grob daneben liegen können sie anschliessend einpacken. Sie bleiben bei ihrer Linie und wollen ganz klar einen Gegenpol setzen auch auf die Gefahr eine andere Einseitigkeit in die Debatte zu bringen. Ich habe nie behauptet die hätten immer recht, im Gegenteil ich habe gesagt man muss dort Vorsicht walten lassen. Der eben verlinkte Artikel mit den 120 Expertenstimmen ist auch ausdrücklich keine Meinungsäusserung von Rubikon sondern besteht nur aus Zitaten von anderen. Was ich dort nicht teile sind Schlussfolgerungen a la Bill Gates bezahlt die und die, dann sagen die auch was Gates will. Was ich aber teile ist, die bekommen Geld vom Gates und sind dann qua Definition nicht mehr unparteiisch.

Deine Kommentare sind immer die Putzigsten. Sei es dass angeblich jeder 11 Schwede schon an Covid-19 gestorben ist oder Du Krankheitstatistiken aufzählst in denen Du vergisst dass Patienten auch wieder gesund werden können. Ansonsten einfach drüber lesen, mein Name steht ja am Beginn von jedem Beitrag. Aber ich bin eben wie ein Verkehrsunfall. Man ekelt sich aber muss trotzdem hinschauen.

1 „Gefällt mir“

Schön das du mal wieder nicht drauf eingehst, du bist wirklich wie ein Verkehrsunfall nur dass du leider überlebt hast…

1 „Gefällt mir“

so jetzt reicht es Freundchen

ich zitier das mal, dass du es nicht löscht, irgendwann ist nämlich Schluss

Ihr zwei geht auf gar nichts hier ein, man muss sich nur immer anhören wir sind Schafe und in der Minderheit, bei Anfragen kommt einfach null nichts, wenn dann maximal Quellen von Elektrikern, Matherlehrer usw…

Ja die ganze Welt hat sich verschwören nur damit Bill Gates noch mehr Geld bekommt

Auf was soll ich denn eingehen? Meine Einstellung zur Bill & Melinda Gates Foundation ist eine Meinung und damit keine allumfassende Wahrheit. Du hast eben irgendwo etwas anderes gelesen oder gehört.
Von Dir dumm angemacht zu werden ist ja eigentlich ein Qualitätsmerkmal.