Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dieses Zahlengewichse bringt doch nix. Freundet Euch damit an, dass ein Grossteil der Bevölkerung das Virus bekommen wird. Also sehr wahrscheinlich auch Ihr und ich. Bleibt daheim, wenn möglich und schränkt Euch ein.Solange es eben dauert. Diese Land und seine Bevölkerung kann sich immer noch mit dem Nötigsten selbst versorgen. Davon bin ich überzeugt.

Nicht die Nerven verlieren!

Anderes Thema.

Informiert Euch mal über die moderne Seidenstrasse, deren Struktur…

Sehe ich auch so. Jedoch der Aktionismus bringt Panik. Lassen sich im Falle Deutschland wirklich 80 Millionen auf Wochen oder länger „einsperren“? Glaube ich nicht.

Was sind 24.000 Intensivbetten bei 80 Millionen Menschen? Es gibt auch noch andere Schwerstkranke ausser COV-Betroffene…80% der Betten sind aktuell belegt.

Wäre der Englische Weg besser? Warum haben die das so beschlossen? Die haben auch weltweit führende Virologen.

Richtig, und das unabhängig davon ob du dich einschränkst oder normal weitermachst.

Des wird ein einzigartiges (und i-wie perverses) Experiment, ob der englische, der chinesische oder europäische Weg des Umgangs sich als am besten herausstellt.

Ich bin ein absoluter Menschenfreund, mir geht nur die Dummheit einzelner auf den Sack.

In ein paar Jahren wird man feststellen, dass der wirtschaftliche und gesellschaftliche Schaden durch planlosen Aktionismus den durch das Virus verursachten bei weitem uebertrifft.

Wenn, wie hier schon zutreffend festgestellt, sich so oder so bis zu 70% der Bevölkerung infizieren und davon 99% nicht mal etwas mitbekommen, dann darf man sich schon fragen was der ganze Quatsch soll.

siehst du nicht wie in Italien das Gesundheitssystem zusammen gebrochen ist weil zu viele zu lange normal weiter gemacht haben?

paperlapapp das ist alles Zufall und völlig unabhängig davon ob Menschen Körperflüssigkeiten austauschen oder 2 Meter Abstand halten, Frag Dr. Bangkok

Mich stört an Dir, dass Du Andersdenkende, nicht nur in diesem Fred, als dumm bezeichnest.

Was ich von Dir halte, behalte ich mal für mich.

Das die Wirtschaft weltweit in die Knie geht mag sein, aber um welchen Preis an Menschenleben?

Glaubst Du ernsthaft, die Wirtschaft geht nicht in die Knie, wenn man jetzt alles laufen lässt?

Das mit England ist nicht mehr der aktuelle Stand. Die schwenken gerade heftig um.
Und es waren eben genau die Wissenschaftler in England, die dringendst dazu aufgerufen haben.

Hier dazu mehr:

Großbritannien zieht nach

Der Betonkopf aus Bangkok rückt keinen mm von seinen Ansichten ab, auch wenn die halbe Menschheit dahingerafft wird.

Meinung ist da Besitztum, und dieses Besitztum muss verteidigt werden unabhängig von Fakten und Entwicklungen.

Diskussion ist da doch weitgehend sinnlos.

Betonkoepfchen, die weltweite Sterblichkeit von Infizierten liegt bei 0,7%.

Das Ersatzprogramm wird bereits hochgefahren.

Aktuelles Thema:
Was-passiert-mit-der-1860-mitgliederversammlung?

Natürlich verbunden mit dem Vorwurf dass Reisinger sich bisher dazu nicht geäußert zu haben und der Forderung nach einer Briefwahl.

Rechne mal wie viele diese 0,7 % weltweit sind. Merkst Du was?

Reisinger kann doch eh nix, nicht mal Corona kommt zu ihm !

alles easy kein Grund sich selbst zu beschränken, dann druckt die SZ auch bald 11 Seiten Todesanzeigen, wie eine iralienische Regionalzeitung die Tage, so what mich triffts ja nicht, gell @bangkok

Das glaube ich eben nicht. Das Gesundheitssystem ist nicht zusammengebrochen weil dort viel zu lange normal weiter gemacht wurde sondern das Gesundheitssystem ist zusammengebrochen weil Italien auf so eine Krise gar nicht vorbereitet war. Wie auch Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die USA, und am Ende dürfte es deshalb auch fast egal sein welche Taktik man am Anfang gewählt hat.
Wir müssen versuchen die Schwächsten in der Gesellschaft besonders zu schützen. Das sind nach allen Erkenntnissen momentan Alte und Kranke, Menschen mit Vorerkrankungen oder einem geschwächten Immunsystem. Beim Rest muss man einfach hoffen dass wir gut durchkommen. Wenn das so organisiert ist wie bei mir im Betrieb dann gute Nacht. Der vor kurzem genesene Krebskranke, der sich auch noch nicht so gut fühlt, läuft im Haus herum und der Azubi sitzt im Homeoffice.

Der Chef vom RKI hat gerade gesagt wenn wir so weiter machen würden als wär nix, dann hätten wir in zwei bis drei Monaten 10 Millionen Infizierte. Da kannst dann vorbereitet sein wie Du willst…

Das Thema ist ja durchaus richtig, nur die Forderung deplatziert weil man für Briefwahlen, Achtung, zuerst mal eine Mitgliederversammlung vor Ort benötigt, welche solche Maßnahmen dann auch noch mit großer Mehrheit beschliessen muss.

Du bist wirklich der Meinung, dass wir normal weitermachen sollten? Also nix schließen, alle in die Arbeit und Party on?