Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

der Kollege aus Fernost hat doch inzwischen hinreichend bewiesen, dass eine Auseinandersetzung mit ihm so sinnvoll ist, wie ein Gespräch mit einer Rolle Klopapier.
Ich weiß, angesichts des Ausmasses an Schwachsinn, den er verzapft, ist es schwierig, das einfach so stehen zu lassen. Ich habe ja selbst auch oft genug darauf reagiert. Aber inzwischen ist es mehr als an der Zeit ihn nicht mal mehr zu ignorieren.

Wenn das die „richtigen“ 10 Mio. sind dann stehen wir das durch, wenn das die von mir erwähnten Risikogruppen sind dann können Gläubige beten (bin leider nicht gläubig). Das RKI hat übrigens bis vor wenigen Tagen teilweise noch ganz anders argumentiert.
In einer Klinik in Augsburg fehlen Atemschutzmasken und bis vor ein paar Tagen hat man da noch am Fliessband Knie und Hüftgelenke operiert und die sowieso schon knappen Vorräte dadurch weiter reduziert. Im Ergebnis gehen dann die Pflegekräfte ohne Atemschutz zu Akutpatienten mit Covid-19 Symptomen. In einer am Sonntag einberufenen Versammlung für Führungskräfte sollen recht lustige Dinge erzählt worden sein, insbesondere wurde die weiterhin notwendige Wirtschaftlichkeit des Hauses betont. Die Klink gehört einer gemeinnützigen Stiftung.

Überfordere ihn doch nicht gleich. Um das zu verstehen, braucht der Jahre!

das Virus unterscheidet halt leider nicht zwischen alt und jung…

so wir wir das wohl alle getan haben. Was bringt es jetzt zu lamentieren, dass man das alles viel früher hätte wissen können?

Leider ein typischer Fall von Fehldiagnose. Zumindest bei Grundlage der letzten rund 50 Jahren

Um eine äquivalente Panik bei einer neuartigen Seuche auszulösen, hätte auch die mediale Grundversorgung vor dem Internet durch Presse und TV ausgereicht, die ebenso rund um die Uhr vor dieser Todesgefahr warnen

Was zugeben nicht der Fall wäre, sind die hitzigen Diskussionen innerhalb der Bevölkerung, vor allem durch plötzlich auftauchende neue Virologen, deren geschätzte Fallzahl mittlerweile bei 8,5 Millionen liegt. Tendenz virulent exponentiell steigend. Das Robert-Koch-Institut schätzt, dass 1 neuartiger Virologe mit seinem Fachwissen durchschnittlich 2,7 gesunde Mitbürger infiziert … ;)

Da täuscht Du Dich!

Eine Beschluss kann auch ohne(!) MV gültig sein wenn alle Mitglieder schriftlich die Zustimmung erteilen.

Ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass solch ein Satzungs-Änderungsantrag für die kommende MV bereits vorläge. Hatten wir das nicht bei den letzten drei MVen schon…? Wurde das nicht jedesmal mit überwältigender Mehrheit abgeschmettert…??

Gute Frage, vermutlich genauso viel wie in einem Fußballforum gesellschaftliche Utopien zu diskutieren. Ich persönlich hoffe halt immer dass mehr Menschen aufwachen und sich nicht mehr von Blendern in der Politik verarxchen lassen.
Dass Klinken bis zuletzt Hüftgelenke tauschen und gleichzeitig Atemschutzmasken fehlen ist ja real und da hilft es eben nicht die Werke bei Volkswagen still zu legen oder Sonntags die Geschäfte zu öffnen. Lieber rette ich zur Not hinterher alle 1.900 finanziell angeschlagenen Krankenhäuser. Und was bei mir im Betrieb abgeht habe ich ja schon ansatzweise beschrieben.

wenn du meinst, ich denke es ist schon ein Unterschied ob man sich über die Vergangenheit oder die Zukunft Gedanken macht, evtl ist eine Utopie für die Gesellschaft nach Corona ja dringender denn je.

Jedenfalls finde ich dieses „ich habs schon vorher gesagt“ nicht wirklich sinnvoll, muss aber jeder für sich beurteilen.

Die Sterblichkeit in Italien, dessen Gesundheits- und Intensivsystem überlastet ist, liegt bei 8%. Da hast Du dann eher eine Größenordnung, warum man eben nicht einfach laufen lassen sollte…

Haha, das ging ja dann schneller als gedacht. Stehen dieses Jahr überhaupt Wahlen an?

Ja der Reisinger/das Präsidium hat halt nur eine Stellungnahme für den Verein abgegeben. Die Erwartungshaltung ist ja, dass knallharte Forderungen an den DFB oder die Regierung gerichtet werden, dass Millionen für die Firma ausgeschüttet werden. Alternativ, soll er halt schon mal auf Ismaik zugehen und öffentlich um einen Kredit betteln. Das solche Gespräche zwischen Gesellschaftern nicht öffentlich geführt werden, passt da nicht ins Weltbild. Er geht wohl davon aus, dass wenn es ihm keiner steckt, auch nix passiert. Und klar geht auch um seine Existenz, wenn der Laden jetzt insolvent gehen sollte und nix davon überbleibt.

Ich hab’s schon immer gesagt war eigentlich nicht meine Intention sondern eher: Restaurants schliessen aber die Menschen im Supermarkt anstehen lassen. Ob sich der Virus an die stille Vereinbarung hält?
Ich war gestern spät Abends noch um das Nymphenburger Schloss laufen. Am Hauptplatz war Partymeile für Jugendliche, jemand hat sich unterwegs auch den Spass gemacht als ich vorbeigelaufen bin kräftig zu husten. Gefühlt passiert jetzt genau das was ich in der Tat befürchtet habe. Auch durch sinnbefreite Maßnahmen erzeugt man ungewollt bei einem Teil der Bevölkerung anscheinend ein Gefühl der Sorglosigkeit.
Und in der Tat: Wir schließen Museen aber lassen die Flughäfen offen? Ja, kann man machen.
PS: Eventuell hast Du meine Antwort auch falsch gedeutet. Ich diskutiere ganz gerne über Utopien in einem Fußballforum.

@HHeinz da samma schon beinand. Ich war gestern im Supermarkt, alles drängelt sich an der Kasse, ich halte Abstand, drängt sich einer dazwischen, dann sag ich ihm, dass er gerne vorkann wenn er es eilig hat, aber ich halte hier nur Abstand und das sollte er evtl auch machen. Dann kam nur ein dummes jaja (also quasi leck mich).
Das sind ja aktuelle Fragen ich meinte die die jetzt alle Virologen sind und die alles anders und besser gemacht hätten.

P.S. unserer Jugend hier in der Arbeit musste ich auch grade sagen, dass es wenig sinnvoll ist wenn sie sich zum Mittagessen alle auf einen Haufen setzen, sie sollen ihr Essen mit ins Zimmer nehmen, da war die Verwunderung auch groß.

Der Weg zwischen Paranoia einerseits und tödlicher (meist für andere) Sorglosigkeit ist schmal in Sachen Corona CoV2.

Aber es gibt Wegmarken: man schaue nach Südkorea als positives Beispiel, dass man die Verbreitung bremsen kann (und ich glaube entscheindender als einzelne Maßnahmen ist das Bewusstsein und die Ernsthaftigkeit der Bevölkerung) und nach Norditalien als negatives Beispiel, was herauskommt, wenn man nichts tut.

Es ist reine Statistik. Ich kann im Supermarkt 2 Leute anstecken und im Restaurant. Wenn man davon ausgeht, dass das nich die selben Menschen sind, habe ich die Ansteckungsrate halbiert, wenn man die Restauranst schließt. So will man die Verbreitung verlangsamen und da zählt die Statistik.

Natürlich wäre es vielleicht besser, alle Maßnahmen gleichzeitig zu trffen. Es ist aber die Frage, wie weit die Bevölkerung mitmacht. Es geht do9ch darum, dass die Corona Partys die Ausnahme bleiben.

Die Zeit wird zeigen, ob die Statistik passt. Da muss man zur Not noch einen Faktor einbauen für das nächste Mal …

Hab mal den Abholservice beim REWE gemacht.

Online Konto erstellt und unter den Waren, die am Lager waren, ausgesucht. Zeit der Abholung fixiert, wusste was der Kram kostete und zur Zeitschiene hin.

Ist ne extra Ausgabestelle, kein Gedrängel, kein Laufband. Man gibt seine Locknummer an und schon kam ein sehr motivierter Mitarbeiter und stellte in Containern das Bestellte auf den Tresen. Tiefkühlsachen werden in extra Kühlregalen im Abholbereich separat je nach Bestellung gelagert.
Man muss sich nicht antun, durch den Markt zu hetzen, sehr gute Sache.
Klar fehlten einige wenige Artikel. Die seien aber, so der Mitarbeiter, bereits im Lager, wenn man 30 Minuten warten würde, würde er diese uns dann geben. Wollten wir nicht.

Der Knaller war, er fragte ob wir kein Klopapier bräuchten, sei ganz frisch angekommen und noch nicht in die verwaisten Regale eingeräumt, das könne er aber sofort bringen. Wir meinten, nein momentan alles gut.

Fazit: diese Art des Einkaufes hat was. Nicht in der Schlange stehen, nicht von leeren Regalen oder Hamsterkäufern kirre machen lassen…

Was auch geht: bis 20 km liefern die sogar das Bestellte aus gegen eine Gebühr von Euro 4,90.

Wäre aber nicht bei jedem REWE so gegeben ( Abhol- oder Lieferservice)

Wollte jetzt nicht für REWE Werbung machen, gibt es sicher auch bei anderen Märkten. Feine Sache, um nicht mit zu vielen in Berührung zu kommen.

die Amies sind scheinbar der Meinung man könne den Virus erschiessen.

Nö. Eigentlich nicht. Man ignoriere konsequent den Stuss, der in den „sozialen Medien“ verbreitet wird und besorge sich seine Informationen aus seriösen Quellen, wie dem Robert-Koch-Institut oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Dann hast Du mit den Faktoren „Paranoia“ wie auch „Sorglosigkeit“ eigentlich nichts mehr zu tun, bzw. wer dann immer noch in eine dieser beiden Richtungen agiert…tja, dem ist halt nicht zu helfen. Da greift dann irgendwann Darwin.

für alle die Steuerstundungen brauchen

[url]https://www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Formulare/Steuerzahlung/Steuererleichterungen_aufgrund_der_Auswirkungen_des_Coronavirus.pdf[/url]