Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Und was ändert das daran, dass es ärgerlich ist, wenn ein bayrischer Wirtschaftsminister Wirten empfiehlt das sehr zweifelhafte Auszahlungsverhalten von Vericherungskonzernen zu akzeptieren, anstatt diesen Konzernen die Hammelbeine lang zu ziehen. Noch dazu wo es absolut klar ist, dass hier einfach die Notsituation der Gastronomen ausgenutzt werden soll. Wie sagt er so schön. „Liaba a holbes Höndl glei auf dem Tisch, ois a ganzes Höndl irgendwonn.“

Und ganz ehrlich. Kein Bürger hat z.B. den Dobrindt als Verkehrsminister gewählt. Am Wahltag war von seinem Lobby-Mautdesaster mit Milliardenkosten für die Steuerzahler noch nichts zu erkennen.

Scheuer = bescheuert
Nix Dobrinth

Da sagen die letzten 7 Jahre aber etwas anderes. Angefangen hat schon der eine.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/chronologie-der-deutschen-pkw-maut-100.html

Aber eigentlich ging es ja um den Aiwanger, der anscheinend kein Problem mit dem schamlosen Verhalten der Versicherungen hat, und lieber auf Hendljagd geht. Da freut man sich doch in Zeiten von Corona, nachdem deine Wirtschaft seit 8 Wochen geschlossen ist.

Die Sache mit den Versicherungen für die Gastronomie ist wohl äußerst kompliziert.
Wenn, dann müssen das die Gerichte klären und nicht Aiwanger.
Sind die Versicherungen verpflichtet zu zahlen oder sind sie es nicht? Das kannst du wahrscheinlich auch nicht mit Bestimmtheit sagen.
Vielleicht hätte sich da Aiwanger ganz raushalten sollen. Er hat es ja so dargestellt, dass ohne ihn die Gastwirte gar nichts bekommen hätten.

Frage darf man in eine andere Stadt fahren um sich mit jemanden zu treffen .

Ja,vorausgesetzt die Stadt ist im Inland. Ausland ist ja komplizierter.

Und man darf sich dort dann nur mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen oder?

Rubikon hat inzwischen 250 Expertenstimmen gesammelt die abweichende Meinungen vertreten, wen es interessiert:

https://www.rubikon.news/artikel/weltweiter-widerstand

Mit einer familie aus einen anderen haushalt. Theoretisch könnte familie A vater mutter opa oma 5 kinder sich mit einer familie B mit selbiger kombi treffen

Ah ok, so geht das also, muss ich ein halbes Hendl dabei haben? :)

Danke für den Link, mich interessierts nicht.

Also kann ich fahren , danke für eure Antwort.

Wäre nicht schlecht wenn jedes Zitat eine Quelle hätte, eine Seite die bekannt ist für nicht korrekte Zitat Wiedergabe sammelt 250 Zitate ohne eine einzige Quelle xD

ah sehe gerade ganz unten sind die Quellen, mein Fehler

Blind auch noch, alle Quellenangaben am Ende der Sammlung. Korrigiere nicht blind nur zu ungeduldig

Naja wäre einfacher unter jedes Zitat die Quelle zu schreiben, das Ding ist zig seiten Lang :D

Aber schön zu sehen, ihre Quellen sind ihre Eigenen ^^
Dann ist da noch Facebook als Quelle, KEN FM usw…

Puh also die meisten Quellen sind einfach murks, sorry

Mir schon klar, dass dein primäres Ziel nicht der Erkenntnisgewinn sondern die Diffamierung der Quellen ist.
Wundern sollte man sich aber eher, wieso das inzwischen so viele sind und man von denen sonst eigentlich nirgends was liest oder hört.

Musste grad heftig lachen: Die Quellen sind sie selbst? :rofl:

Mein Primäres Zeil ist es nach zu verfolgen, wer was wie und wo gesagt hat und nicht blind irgendwelche Zitate droppen und wenn ich dann Quelle als Youtube bekommen mit ein paar Aufrufen, dann ist das für mich einfach irrelevant, was der Typ da gesagt hat.

Fußt zumindest ein Teil deines Ärgers und deiner Frustration auf einer Rechenschwäche oder bin ich in Mathe noch schlechter als gedacht? Mein Taschenrechner kommt hier auf eine ganz andere Prozentzahl. Wer kann helfen?

Lustig, wenn die Quelle eine Meinungsäußerung in der SZ ist, stimmt es, wenn die Quelle ein Interview ist einem Wissenschaftler ist, ist es Quatsch. Aber genug davon, es wird Leute geben die sich selbst gerne eine Meinung bilden.

Dass er nicht besonders gut Prozentrechnen kann, hat er ja schon einige Male bewiesen.