Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Was soll das suggerieren? Hier geht es um Verschwörungstheorien, du machst es also so wie deine geliebten Print Medien. Täuschen, tricksen und wenn nix mehr hilft alles und jeden der anderer Meinung ist in einen Topf werfen und diffamieren.

Inhaltlich würde ich auch nicht darauf eingehen, so wenig wie auf die Schulsache. Und all die anderen bits und pieces. Schon klar.
Mir wäre es das um ehrlich zu sein irgendwann peinlich, wenn mir andauernd nur noch die persönliche Ebene bliebe, um einen argumentativen „Ausweg“ zu finden.

1 „Gefällt mir“

Wenn solche Dinge nicht dauernd ignoriert bzw. klein geredet werden würden, weil bei uns ja alles so super im Umgang mit Corona ist, dann hätten die ganzen Spinner und Verschwörungstheoretiker nicht solchen Zulauf. Und es ist schon bemerkenswert. Zum Schutz vor dem Virus forderst du vom Staat eine Fürsorgepflicht ein und die Fürsorgepflicht für die Folgen dieser Maßnahmen lädst dann beim Bürger ab.

2 „Gefällt mir“

Komischer Post. Ich frage was das suggerieren soll und ich sag dazu es geht um Verschwörungstheorien. Meinst ich diskutier ob nun Südkorea den schmarrn mit den Schulschliessungen nun länger oder kürzer gemacht hat. Geschenkt. Du hast gewonnen. Wen interessiert sowas? Es bleibt vollkommener Blödsinn. Weil sich die Erwachsenen in die Hose machen, schließt man die Kinder weg, großartig.
Die können sich nicht wehren, eine ideale Zielgruppe für die hysteriker.

Um das mal klarzustellen. Ich bin kein Befürworter dieser Maßnahmen. Ich bin keiner der sagt man muss sie durchziehen oder unbedingt aufheben. Würde 60 heute vor Zuschauern spielen wäre ich sofort vor Ort.

ABER was schindluder suggeriert. Suizide, geschlagene Frauen, schlecht behandelte Kinder gibt es nur wegen diesen Maßnahmen.

Suizide gab es vorher auch, wahrscheinlich genauso viele.
Frauen wurden schon immer von irgendwelchen Idioten geschlagen, und die dies jetzt abkriegen hatten (darauf möcht ich wetten) davor schon nicht so ne geile ehe.
Und Kinder wurden auch vor Corona nicht immer super behandelt.

Mich stört einfach alle Missstände auf die Maßnahmen zu schieben

2 „Gefällt mir“

Ein sehr kompliziertes Themenfeld, wie ich finde. Und einer die vielen Punkte, in denen uns Missstände in Zeiten einer Ausnahmesituation ganz besonders vehement auf die Füße fallen. Ich weiss als ehemaliger Elternbeirat in einer Kita um die soziale Kontrolle, die die Einrichtungen leisten sollen. Ich weiss aber auch um die Schwierigkeiten im konkreten Verdachtsfall, vom eigenen Unwohlsein (das man wohl immer hat, wenn man Dritte einer ungeheuerlichen Tat verdächtigen muss) bis zu den Schwierigkeiten der Jugendämter, die eigentlicht immer nur zu viel oder zu wenig tun können, und in der Außenwahrnehmung nie das richtige tun. Auch, weil die Abwägung zwischen Kindeswohl und dem im Grundgesetz verankerten Erziehungsrecht, oder auch der besonders geschützen Sphäre der Familie, ein permanenter Prozess ist.
Nicht nebensächlich ist der Umstand, daß Kitas natürlich ein freiwilliges Angebot sind. Anzunehmen/zu befürchten ist, daß in besonders schlimmen Fällen das Angebot so wie so nicht wahrgenommen wird. Für die verpflichtenden Grundschulen aber hat man mit 1./4. Klasse vorerst einen guten Kompromiss gefunden, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Ich sage es gibt ein Mehr durch diese Maßnahmen. Dieses Mehr und die Tatsache, dass z.b. Menschen sich nicht mehr in Krankenhäuser trauen, Menschen aufgrund der wirtschaftlichen Lage depressiv werden und der Stress steigt und ihnen so Lebensjahre geraubt werden übersteigt die Zahl der Opfer die an, mit Covid19 sterben jetzt schon bei weitem.

Was hat die tatsache dass sich menschen (warum auch immer) nicht in krankenhäuser trauen, mit dem maßnahmen zu tun? Eher mit der panikmache.

Depressionen wegen der Wirtschaft. Für mich klar ein gesellschaftliches Problem und auch eins von Social Media Werbung etc…
Die leute die jetzt wirtschaftlich am Ende sind haben immernoch mehr als wahrscheinlich 6 Milliarden andere Menschen. Aber in Deutschland muss ja immer jeder alles haben was er in den Medien sieht

Siehe dazu die Pressemitteilung von Leuten die sich mit sowas auskennen. Bis heute gibts keine Antwort darauf. Warum ist das wohl so?

Zitate da du sowas ja nicht liest wenn es auf die nicht genehmen Seiten verlinkt wird.

  1. Todesfälle
    a. AufgrundEinschränkungenderKlinikverfügbarkeiten(und Behandlungsmöglichkeiten) verschobene oder abgesagte Operationen:
    Über alles betrachtet hatten wir im Jahr 2018 insgesamt ca. 17 Mio vollstationärer Patienten mit OPs. Das sind im Schnitt 1,4 Mio Patienten pro Monat. Im März und April wurden 90% aller notwendiger OPs verschoben bzw. nicht durchgeführt. Das heißt 2,5 Mio Menschen wurden in Folge der Regierungsmaßnahmen nicht versorgt. Also 2,5 Mio Patienten wurden in März und April 2020 nicht operiert, obwohl dies nötig gewesen wäre. Die voraussichtliche Sterberate lässt sich nicht seriös einzuschätzen; Vermutungen von Experten gehen von Zahlen zwischen unter 5.000 und bis zu 125.000 Patienten aus, die aufgrund der verschobenen OPs versterben werden/schon verstarben.
    b. AufgrundEinschränkungenderKlinikverfügbarkeiten(und Behandlungsmöglichkeiten) verschobene oder abgesagte Folgebehandlungen von (z.B. an Krebs, Schlaganfall oder Herzinfarkt) Erkrankten:
    Die negativen Wirkungen von unterbrochenen Versorgungsstrukturen bei Tumorpatienten, seien es Krebsnachsorge oder auch unterbrochene Krebsvorsorgeprogramme, wie beim Brustkrebs, liegen auf der Hand, denn diese Maßnahmen haben ja ihren Nutzen in langen Studien belegt und sind auf dieser Basis eingerichtet worden.
    Es ist auch hier von jährlichen Behandlungszahlen in Millionenhöhe auszugehen. In einem Teil der Fälle werden die Verfügbarkeitseinschränkungen der Kliniken ebenfalls zum vorzeitigen Versterben von Patienten führen. Eine Prognose dieses Effekts ist schwierig. Experten, die sich dazu äußerten, gingen von bis zu mehreren tausend zusätzlichen Toten aus, die bereits in März und April 2020 verstarben oder noch versterben werden.
    c. Bei der Versorgung von Pflegebedürftigen (in DEU insgesamt 3,5 Mio. Menschen) sinkt aufgrund von staatlich verfügten Beschränkungen das Versorgungsniveau und die Versorgungsqualität (in Pflegeeinrichtungen, bei ambulanten Pflegediensten sowie bei privat / innerfamiliär durchgeführter Pflege). Da erwiesenermaßen das gute Pflegeniveau in DEU viele Menschen vor dem vorzeitigen Versterben bewahrt (das ist der Grund dafür, dass dafür so viel Geld aufgewendet wird), wird die im März und April 2020 erzwungene Niveauabsenkung vorzeitige Todesfällen ausgelöst haben. Bei 3,5 Mio. Pflegebedürftigen würde eine zusätzliche Todesrate von einem Zehntel Prozent zusätzliche 3.500 Tote ausmachen. Ob es mehr oder weniger sind, ist mangels genauerer Schätzungen nicht bekannt.
    d. Zunahmen von Suiziden (bisher durchschn. 9.000 pro Jahr); Gründe für die Zunahme von Suiziden: langeandauernde erhebliche Beeinträchtigung aller Lebensbedingungen, die für psychisch instabile Persönlichkeiten kritisch werden können; aber auch mit zahlreichen Suiziden als Reaktion auf die wirtschaftliche Vernichtung von Existenzen ist zu rechnen; diverse Berufsgruppen, die sich ihrer Belastung durch die gesellschaftlichen und persönlichen Veränderungen und ihrer persönlichen (Mit)Verantwortung nicht gewachsen fühlen.
    e. ZusätzlicheTodesfälledurchHerzinfarktundSchlaganfall
    Über die letzten Jahre und Jahrzehnte wurden integrierte Konzepte entwickelt, die erfolgreich die Morbidität und Mortalität beeinflusst haben und darauf beruhen, dass möglichst frühzeitig (im Krankheitsverlauf), möglichst rasch (Zeit bis zur Versorgung) und möglichst kompetent eine Versorgung erfolgt. Diese inter-sektoralen/-disziplinären Ketten sind in vielfacher Weise geschädigt (ambulante Versorgung, Ressourcenentzug) und leiden auch maximal darunter, dass bedingt durch einseitige und übertriebene Informationspolitik die Betroffenen unberechtigter Weise Corona mehr als diese Erkrankungen fürchten und Warnzeichen unterdrücken und auch befürchten mit diesen Erkrankungen in der derzeitigen Corona-Fixierung im Krankenhaus nicht gut behandelt zu werden. In Konsequenz suchen derzeit viele Betroffene nicht/zu spät den Arzt auf, was bei diesen Erkrankungen erhöhte Morbidität, verschlechterte Rehabilitation und erhöhte Mortalität bedeutet.

Wundert sich keiner wieso dies in der Systempresse nicht thematisiert wird, bzw. wenn, dann ist es ein sogenannter Faktencheck der seinen Namen nicht verdient. Wo in den Zeitungen stand denn da was drüber? Wo wurden diese Zahlen thematisiert oder diskutiert? Wo wurden dazu die Experten gefragt die uns eingesperrt haben? Liegt es evtl daran, dass Virologen davon null Ahnung haben? Ist es nicht Zumindest fahrlässig wenn Politiker dieses nicht mitbedenkenden bevor sie die Bevölkerung einsperren?

Dazu muss ich dir widersprechen. Ich lese wedrr genehme noch unangenehme links. Der link den ich am meisten vertraue ist der gesunde Verstand. Ich weiss nur zu den verschobenen Operationen war eigentlich die Anweisung, versschiebbare Sachen, was die Krankenhäuser daraus gemacht haben weiss ich nicht. Und sorry aber wenn ich vor corona mehr angst habe als vor krebs, herzinfarkt etc. Dann hat die person für mich sowieso irgendwelche anderen probleme.

Mir missfällt einfach die Dramatisirrung in beide Richtungen.

Wir werden mit Corona leben müssen, es wird es immer geben und es wird nicht verschwinden.
Aber verschwörungstheorien ala impfpflicht sind nichts für mich ( werd mich übrigens nicht impfen lassen)

1 „Gefällt mir“

Ja, dass wolltest Du diskutieren. Mit falschen Behauptungen deinerseits.
Diese hat @KHHeddergott dann korrigiert, so das du nicht mehr aus der Ecke konntest.
Deswegen ist deine von mir zitierte Antwort mal wieder sehr aufschlussreich.

Und du unterstellst Leuten die deine Meinung nicht teilen, dass man nicht diskutieren könne.
Ganz großes Tennis.

2 „Gefällt mir“

Zeigt doch warum es die hier geht. Die Schulen in Südkorea haben genau zu wie unsere. Wow. Dann sind wir ja einen entscheidenden Schritt weiter…
Wiegesagt geschenkt. Sind die Südkoreaner eben genau so dumm wie wir.
Mir gehts um Menschenleben, um Grundrechte, darum, dass Kinder in Beugehaft von unserem durchgeknallten Politikern genommen werden usw…dir um sowas…jeder hat da eben so seine Prioritäten.
Und damit auch genug zu diesem irrelevanten blödsinn.

Du bist ein Heuchler.
Bricht dir ein Themenfeld argumentativ weg, greifst du dir halt das nächste.
In Wahrheit gehts dir doch nur ums Recht haben. Armes Würstchen.

2 „Gefällt mir“

Auch so Verschwörungstheoretiker.

Fassen wir zusammen: eine nur leicht erhöhte Übersterblichkeit in Deutschland im März und April ist der eindeutige Beweis dafür, daß das Buhei um Corona völlig übertrieben, und aber schon mal gleich gar nicht ein Hinweis darauf ist, daß eine Kombination aus Glück und einem Bündel an Maßnahmen, bei denen man nachträglich weiss, daß einige wichtiger waren, andere weniger, oder gar nicht wichtig waren, dafür Verantwortung trägt.

Gleichzeitig aber ist die Anzahl der Opfer der Maßnahmen viel höher als die derjenigen, die am Virus sterben.

Was jetzt nicht mit der Übersterblichkeit in Einklang zu bringen ist, das kümmert uns aber nicht, weil wir wirklich von nix eine Ahnung haben, aber ganz viel Meinung. Was interessiert mich mein post von vor zwei Minuten, ich kann es nachher ja immer noch als „irrelevanten Blödsinn“ abtun (ausnahmsweise mal ein zutreffende Selbstbeschreibung). Da muss man schon mal fünf gerade sein lassen.

Fast vergessen. System-/Mainstream-Medien! Das muss in jedes zweite post. Isso.

Ach ja. Und daß akut lebensbedrohliche Erkrankungen behandelt werden konnten, im Gegensatz zu europäischen Landstrichen mit hohen Infektionszahlen, gehört natürlich auch in die Abteilung Corona-Hysterie, und ist nicht eine Folge der Maßnahmen. Weil das ist ja eh klar. Wie die Tatsache, daß die Schlangen vor den allgemeinen Arztpraxen nach nicht ganz einer Woche der Reorganisation so lang waren wie sonst die Wartezimmer befüllt, und die Tatsache, daß der überwiegende Teil der Patienten in den Notaufnahmen der Krankenhäuser mit und ohne Corona dort nicht hingehören, nicht so recht in das Narrativ passen. Deshalb schreibe ich auch nichts dazu. Selbst wenn ich es wüsste. Was ziemlich unwahrscheinlich ist. Auf Nichtimpfen-macht-ein-bissi-komisch-im-kopf.de steht nämlich nix dazu. Zum „shutdown“-Lied passt ja auch nicht, daß Chemos und Bestrahlungen die ganze Zeit fortgeführt wurden (wobei Chemos und Bestrahlungen aber auch ja eh mehr schaden (den Patienten) als nutzen (der Pharmaindustrie!!!1einself)).

Hach. Jetzt hab ich mich in meiner eigenen Argumentation verheddert. Lies meine links!

Was ist denn für dich Systempresse? Und welches System meinst Du?
Glaubst Du eine Diskussion wird einfacher, wenn Du eindeutig von Nazis geprägte Begriffe in dem Raum wirfst?

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Du hast unser Link-Luder nach ein paar Wochen durchschaut. Ist aber auch nicht so schwer, selbst wenn er mal einen Punkt macht.

Dann nenne mir einen besseren Namen für das was die machen. Achso ne, stimmt für dich ist das ja Qualitätsjournalismus.
Im übrigen habe ich weiter oben verlinkt, wieso nicht ich nur das so sehe und das Wort als angemessen empfinde.
Von dir kommt da ja auch nur so ein Schmarrn. Inhaltlich ist zu den Vorwürfen nichts zu lesen. Wo sind denn die Artikel die beide Seiten beleuchten? Auch mal gegen den Mainstream Stellung beziehen, Argumente gäbe es zu hauf.

Ist schon recht du inhaltliche Nullnummer. Wenn es hoch kommt schaffst du es andere zu zitieren.
Übersterblichkeit bei einer Krankheit, hui wenn einem das nur mal einer vorher gesagt hätte. Ist ja ein Wahnsinnsargument. Hast bestimmt die Toten auch bereits aufgeschlüsselt und obduziert oder?
10 Professoren müssen irren bei dieser geballten Kompetenz. Bin restlos überzeugt.

Schindluder gegen den Rest der Welt

;-)