Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Und ein Bericht über die Corona-Folgen für „Geheilte“ in der Lombardei scheint auch nicht gerade auf „Virus wie Grippe“ zu deuten:

Jeder Vierte als „geheilt“ von der Intensivstation entlassene Covid-19 Patient muss in die Dialyse, weil die Nieren versagt haben. Die Lungen sind bei vielen dauerhaft geschädigt. Als „geheilt“ entlassen zu sein, ist bei dieser Seuche nicht gleichbedeutend mit gesund sein. Auf Angehörige und das Gesundheitswesen kommt eine Nachwelle Zehntausender Schwerbehinderter zu.

hehe jetzt wieder Italien, wenn einem gar nix mehr einfällt…naja schieb weiter Panik, die Zahlen gehen es nicht her, aber wems Spass macht

Gelöscht, weil sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Wir werden sehen, wie eure Vorbilder in Brasilien, Russland und USA die Krise meistern ;)

inwiefern Vorbilder und wer ist euch?

Der Bolsonaro sagt ja auch, es ist ne „little flu“, so wie du ;)

Wieso Vorbilder ? Russland u. USA haben doch auch Ausgangssperren verhängt,
u. Bolsonaro ist einfach nur ein dummes korruptes A…

Deine Vorbilder, weil sie sich im Gegensatz zu unserem Sonnenkönig von Anfang an wegen dieser Grippe nicht in die Hose gemacht haben.
Wie gesagt das mit dem Vorbild bezieht sich nur auf die aus deiner Sicht realistischen Einschätzung, bezüglich der Gefahr dieses Virus.

Ich finds ja lustig, dass fast in jeder geschäftl. mail o. Radio-TV Sendung am Schluss ein
" und bleiben sie gesund " steht. Vor Corona hat sich kein Schwein um meine Gesundheit Sorgen gemacht, u. jetzt plötzlich jeder überall.

Dann hast da wieder was nicht ganz mitbekommen. Ich sag es ist nicht gefährlicher wie eine Grippe solange man ein paar einfache Regeln beachtet. War die Antwort fürn @EhemRiedlTom

Zitat NTV
„Stellen Sie sich vor, in Deutschland wären bis heute nicht 8000 an Covid-19 erkrankter Menschen gestorben, sondern 240.000. Gäbe es dann noch irgendjemanden, der die Existenz der Seuche anzweifeln würde? Knapp eine Viertelmillion Menschen, so lautete die Opferbilanz, würde man die Zahlen aus der größten Region Italiens, der Lombardei, auf Deutschland übertragen.“

Bloß weil der Sender allgemein als Nachrichtensender gilt, muss sein Umgang mit Informationen nicht unbedingt seriösen Nachrichtenansprüchen entsprechen. Wie weit darf man eigentlich Zahlen biegen bis sie brechen? Oder gehen solche Vergleiche schon als versuchte Fake News durch? Meine Herren. Jeden der seinen Taschenrechner mit solchen Vergleichen malträtiert sollen die Finger brechen. Weiter wollte ich dann nicht lesen, weil mir der erste Absatz schon gereicht hat.

ps, um in Italien zu bleiben.
Liebes NTV stellen Sie sich vor, in Deutschland wären laut Ihrer Querrechnung so viele Menschen gestorben wie in der italienischen Provinz Umbrien. Wir würden gar nicht wissen, dass es einen Herrn Corona gibt.

pps
Bei meinem Beitrag geht es nicht um die Frage ob es eine Seuche, Grippe oder sonstwas ist.

1 „Gefällt mir“

Ich poste hier mal eine selbst erstellte Tabelle, wissend, dass diese Ländervergleiche ziemlich problematisch sind (Zählweise der Toten ist tlw unklar, Randbedingungen wie Stadt/Land/Kultur sind oft nicht gleich, Faktor Glück/Schicksal spielt in dieser Pandemie eine Rolle). Auf jeden Fall ändern sie sich nach drei Monaten Pandemie in Europa nicht mehr täglich/wöchentlich

Land EW/Mio Corona-Tote Pro 100T BIP Prog.
Deutschland 83 8300 10 -9,00%
Bayern 13 2400 18
Schweden 10,2 4000 39 -7,00%
Italien 60 32800 54
Lombardei 10 16000 160
Italien o. Lomb. 50 16800 34
Frankreich 67 28400 42 -8,00%
Großbritannien 67 36900 55
Österreich 8,8 640 7

Diese Tabelle verbinde ich gedanklich mit der Infektionskette, die der Baptisten-Gottesdienst in Ffm ausgelöst hatte.

Und ich komme zu folgender Meinung für mich:

  1. Ich glaube, dass es in Deutschland gut gelaufen ist.
  2. Der Shutdown und das Schrittweise öffnen ist richtig; über das Tempo und die Reihenfolge kann man trefflich streiten.
  3. Eine offene oder verdeckte „Durchseuchungsstrategie“ wird nicht erfolgreicher sein als die bisher in D gefahrene Eindämmungsstrategie, weder beim direkten Schutz von Menschenleben noch beim Eindämmen von Kollateralschäden.
  4. Ein Verschwinden des Virus wird es nicht geben (Stichwort Aerosol-Übertragung)
  5. Eine Eindämmung ist möglich
2 „Gefällt mir“

Jo das ist ein guter Hinweis dass man eben sieht wie es bei uns läuft und anderswo. Und ich glaube die wirtschaftlichen schäden noch mit reingenommen sind wir wohl am besten bedient

Also nächster Lockdown im März 2021 wenn es bis dahin kein Heilmittel oder wegen mir einen Impfstoff geben sollte?
Ansonsten Danke für Deine Statistik.

Danke!
Für mich sind es jedoch leider immer die gleichen Länder mit dem Ergebnis, dass „wir“ sagen wie gut hier alles läuft. Was ist mit Polen, Tschechien, Niederlande, Portugal, Griechenland, den baltischen Staaten (bitte nicht als Kritik an dir auffassen, diese Länder kommen in der Berichterstattung auch kaum vor).
Interessant wäre Durchschnittsalter der Verstorbenen sowie das Durchschnittalter der positiv Getesteten.

Vllt hat das der Schindluder :)? Wenngleich ich bezweifle, dass das Alter der positiv Getesteten in D statistisch erfasst wurde von Beginn an.

Hab nix gefunden. Aber die Tests sind sowieso total unzuverlässig. In Tansania wurde ja ne Papaya positiv getestet. Das mag eher ein Gag gewesen sein, zeigt aber das Problem. Auch positive Tests bei Tieren sind eigentlich nicht möglich. Das ist kein Virus das mal eben so auf Tiere überspringt. Hinterfrägt aber offiziell auch keiner. Merkel hat sich auch zweimal testen lassen, bestimmt nicht weil sie auf Rachenabstriche steht. Kritik an dem Test vom Drosten gab es ja von Anfang an.

Ich denke, er meint z.B. dieses Gruselkabinett (Spiegel TV): Versammlung der Aluhüte: Demo gegen Corona-Maßnahmen | SPIEGEL TV - YouTube

Mein wie originell. Macht Spaß Leute die sich engagieren zu diffamieren. Versteh ich, man muss seine eigene treudoofe Folgsamkeit irgendwie verteidigen.

Der Ramelow muss sich grade auch verteidigen weil er Grundrechte zurückgibt. So ist wohl eure Logik. Nicht die müssen sich erklären die uns die Grundrechte nehmen, sondern Leute wie der Ramelow.

Der Ramelow ist halt ein Turbokapitalist :-D.

Ich verstehe ihn durchaus und hoffe, dass das funktionieren wird. Zusammen mit den Leuten und Vernunft statt Verordnungen.
(Wobei ja nach wie vor viele Einschränkungen bleiben… die Stones werden Ende Juni sicher nicht im Ernst-Abbe-Stadion auftreten)

Wenngleich ich zugeben muss, dass mich das überrascht hat.