Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hört’s doch bitte auf mit dem Gossenniveau.
Bringt uns inhaltlich nicht weiter, motiviert aber unser Luder eventuell noch mehr in seinem verhalten.
Ist wie bei Oli Kahn. Den hat’s auch immer gefreut, wenn das halbe Land von ihm behauptet hat, dass er ein Volldepp ist.

1 „Gefällt mir“

Manchmal sehe ich bloß zig User die meinen sehr vernünftig zu sein, und sich im dissen einer Person gar nicht mehr einkriegen. Nicht dass der Schindluder das nicht aushält, er provoziert es ja durchaus. Aber bzgl. einem Umgang in dem man noch versucht den anderen zu verstehen, ist hier schon jeglicher Zug schon längst entgleist. Was soll das noch bringen?

3 „Gefällt mir“

Nichts

Das unser Luder regelmässig Steilpässe liefert, steht außer Frage.
Trotzdem, so finde ich, darf und sollte man nicht jeden Kommentar von ihm unwidersprochen stehen lassen. Denn Schweigen bedeutet Zustimmung. Und das ist bei vielen Anmerkungen seinerseits so ziemlich das Letzte was ich erwecken möchte.

Aber, Du hast Du Recht, der Ton macht die Musik.

3 „Gefällt mir“

Genau so ist das, hier über das Virus zu diskutieren ist wie mit afd Wählern über Einwanderung diskutieren. Gegen irrationale Ängste kommen keine Argumente an. Die Zahlen stehen ja jetzt fest. Zur Gefährlichkeit gibts nix mehr zu sagen. Der Rest ist wirres Angstgelaber. Drum habe die Ehre.

Ich hab das mit dem unterbelichtet grade erst gelesen. Ist bei AfD Wählern dann auch so, wenn gar nix mehr hilft beleidigt man. Wenn so Würstel sich nicht anders zu helfen wissen, liegt man meist goldrichtig.

Guter Vergleich, nur wir alle empfinden es genau so mit dir :D

Isser jetzt weg? :)

Naja so sehr wie der ein oder andere Corona runterspielt könnte man denen schon wünschen das sie das Ausmaß einer zweiten Welle durchaus mal selber spüren. Damit meine ich vllt eher weniger die körperliche Seite sondern das die Maßnahmen ggf alle wieder aufgenommen werden müssen. Aber das würde, wie fast immer, leider die falschen treffen.

Ich bin der Meinung das wir es nur so weit geschafft haben, weil ein großteil der Menschen wirklich gut mitgezogen haben und sich vorbildlich verhalten haben. Meines Erachtens beweisen die Zahlen das dort gute Arbeit gemacht wurden. Bei uns hab ich am WOE eigentlich keine große Gruppen gesehen, was ich gut fand. Aber wenn man zum Teil die Bilder in den Medien sieht wie einige dicht an dicht (passt sogar in doppelter hinsicht :-D ) in den Kneipen bzw direkt davor, gedrängt standen, dann frage ich mich schon ob da noch alle Latten am Zaun sind.

Ich begrüße die aktuellen Lockerungen zum Teil, erwarte aber auch das diese jederzeit gut durchdacht sind bzw anhand von Studien auch begründet werden. Es ist nervig das einige Länder sich scheinbar immer etwas profilieren wollen.

3 „Gefällt mir“

isser, aber du kannst mich ja weiter per PN beleidigen, würde mich freuen.
Alle anderen die Bock haben zu diskutieren gerne auch da
Hier in dem Fred können sich dann weiter die Corona-AfDler gegenseitig recht geben und es stört keiner mehr das traute Beisammensein.
Windelträger aller Länder seit vereinigt in der Angst!

Seh ich alles ganz genauso wie du!
Der Yogeshwar hat mal gesagt, der Umgang mit dem Virus ist ein Tappen in einem dunklen unbekannten Zimmer, wo man sich irgendwie orientieren muss und einige Gefahren lauern.

Bisher haben wir uns da einigermaßen ordentlich vorwärtsgetastet und nur mäßige Blessuren zugezogen. Wenn wir leichtsinnig werden, könnte es sein, dass wir es bitter büßen müssen.
Das Gefahrenpotential ist da.
Trotzdem können wir nicht regungslos im Zimmer verharren.
Es ist eine Kunst, das richtige Maß bei der Orientierung und das richtige Tempo zu wählen.

1 „Gefällt mir“

Mei Luderchen.
Es geht doch nicht um die Zahlen als solches, sondern um das was du daraus ableitest.
Hast du das immer noch nicht begriffen.

Das, gepaart mit deinem Diskussionsniveau, ist der Grund weshalb du hier so unglaublich beliebt bist.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe keine PN an Leute die ich nicht kenne, Pech gehabt

Die Diskussion mit Schindluder bringt echt nichts mehr.
Er hat da ganz eindeutig ein persönliches Problem.
Ich habs ihm mehrfach gesagt, er ignoriert es.
Da gehts schon lange nicht mehr um die Sache, sprich das Virus.

Ist aber doch in fast jedem Fred so, wo er Hof hält.

Er ist ein Forengott, was er sagt, ist Gesetz

Freud hätte seine Freude an ihm gehabt…

So ist es. Und wenn man ganz ehrlich ist, man wird hier nie richtig sondern immer falsch liegen…

Ich habe heute morgen wieder den Podcast vom Drosten gehört. Thema natürlich auch die Bild berichterstattung. Drosten stellt dort auch einiges wieder klar. Und an und für sich finde ich es gut das er und Lauterbach das Thema öffentlich machen. Vorallem um mal den „normal“ denkenden Bürger zu zeigen mit was für Mitteln dieses Schmierblatt arbeitet.

Leider ist das natürlich auch Futter für für diese andere Spezies Menschen.

Drosten, Lauterbach und Co. wird ja gerne mal vorgeworfen Angst zu schüren. Ich kann so eine Denkweise nicht nachvollziehen. Die machen Ihren Job sind National und International hoch angesehen in ihren jeweiligen Bereichen. Letztlich geben sie an anderer Stelle lediglich Empfehlungen raus. Wie so oft im Leben muss man eben reflektieren können. Den Podcast zb höre ich mir einfach gerne an. Ob ich deshalb immer mit einer Meinung konform gehe ist damit nicht gesagt. Aber ich würde diese Menschen im Leben nicht, und schon garnicht anonym in Social Media, ständig angreifen und kritisieren. Es ist ihr verdammter Job das zu tun.

Und die meisten vergessen ja auch das die aktuell bekannten Virologen in DE in Großteilen ja auch zusammenarbeiten anstatt gegeneinander. Dieses Boulevardblättchen um Piatov etc versucht dort ständig Unruhe reinzubringen. Teilweise nur mit Headlines und im Artikel selbst steht nichts was Fakten entgegen wirken könne. So auch in dem letzten Artikel um Drosten.

1 „Gefällt mir“

Bei Lauterbach möchte ich widersprechen, auch wenn er sicher mit gutem Gewissens agiert.
Der tickt komplett anders. Isst seit Jahren kein Salz da es gesundheitsschädigend ist, es ist normal nur mit Taschentuch eine Klinke anzufassen (Edit: Ich hoffe ich verwechsle ihn bei der Klinkensache nicht) usw. Im Spiegel-Portrait über ihn damals beim Werben um den SPD-Vorsitz sind noch mehr nette Anekdoten verewigt.

Das ist vollkommen ok, wenn er das so macht. Ich warne aber davor ihn als DIE Stimme zu sehen, Maß gibt es da nicht. Er ist in diesen Zeiten der „Extremist“ auf der einen Seite. Das ist - wie gesagt - total ok, aber ich ordne das für mich ein.

Ebenso dass ein Hypochonder wie der Söder, gepaart mit seinem Machtinstinkt und den derzeit überragenden Unfragewerten, meines Erachtens nach nicht über Nacht zum Philantrop geworden ist. Auch wenn die SZ ihn mittlerweile so sieht und Ramelow Wahlkampfmanöver vorwirft.

All die Wissenschaftler machen ihr Ding auf ihrem Fachgebiet. Aber die besten Virologenerkenntnisse und auch Vorgaben bringen gar nix, wenn die Leute sich nicht dran halten und nicht mitgenommen werden. Wenige klare Regeln bringen mEn am meisten.

PS: Über BILD brauchen wir glaub ich nicht sprechen:-)

Mimimimimi

Wir alle? ich nicht !

Ok du nicht… Du hast auch eine andere Meinung zur AfD soviel ich weiß