Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das tut mir natürlich leid. Ich würde nicht so schwarz sehen denn in dem Bereich wird ja auch ordentlich Geld umgesetzt (wenn auch oft ungerecht verteilt). Da gibt es schon auch mächtige Interessenverbände und das Virus selbst wird beherrschbar werden, da bin ich ziemlich optimistisch (auch ohne Impfträumereien diverser Pharmalobbyisten).

Hartz IV ist natürlich übel, allerdings entfällt aktuell die Vermögensprüfung sofern man nicht über mehr als 60.000 Euro Vermögen verfügt (so zumindest die Theorie). Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Genau, wie beim Griss.

Polemik mangels Wissen scheint dein Markenzeichen. Überleg dir doch mal was neues. Es wird sogar für den letzten durchschaubar, was du hier treibst.

https://freiheitsrechte.org/corona-grundrechte-demos/

1 „Gefällt mir“

Wenn du mir jetzt noch erklärst was das mit mir zutun hat und damit, dass Berufsverbote wie das, das den troublemaker trifft und unzweifelhaft Menschenleben bzw. Menschen Lebensjahre kostet.
Die Darstellung es wären auf den Demonstrationen zahlenmäßig relevante Leute die Verschwörungstheorien (was soll das überhaupt sein?) anhängen, oder rechtsextrem wären ist mir nicht aufgefallen. Wie oft warst du schon da? Ich finde das ist vielmehr eine Ausrede sich mit dem Thema nicht ernsthaft beschäftigen zu müssen. Stempel drauf, fertig.

Und ich dachte, Du wolltest nicht auf Basis von Einzelschicksalen diskutieren.

Erschreckend ja, überraschend nein. Außerdem gammelt diese Saat seit Jahrzehnten im Boden und so was wie die AfD ist nur der Dung, durch den es etwas besser keimt.

Fairerweise - rein zahlenbasiert - ist es natürlich „weniger schlimm“ 50% Coronatote in Heimen zu haben, bei 10 Toten pro 100k EW als 50% bei 40 Tote pro 100k EW wie in Schweden.

Aber möchte das damit in keiner Weise schön reden. In den Heimen wurde viel zu wenig unternommen.
Falls es wirklich eine 2. Welle geben sollte, dann kann man nur inbrünstig hoffen, dass man seine Lehren gezogen hat.

Interessant sie du Dich in deinem nächsten Post gleich Darunter selber widersprichst.

Schätze da wird er jetzt nicht drauf eingehen.

Du knallst heute wieder mal wieder einen Brüller nach dem anderen raus :man_facepalming:

Ist doch immer das gleiche Muster unseres Forengottes: " Bin dafür, dass ich dagegen bin" Egal um was es in welchem Thread geht.

Gelächter

Für alle, die es noch nicht wussten:
Unser Tiroler Löwe ist wieder da und nennt sich jetzt Karl_Sechzig.
Schon dreist, dass sich der größte Lügenbaron seit Donald Trump traut hier wieder aufzutauchen.

Da bin ich jetzt aber gespannt. Laut Nutzerprofil ist Karl_Sechzig am 15.06.2015 beigetreten.
Kann man da etwas manipulieren? Hat der Tiroler zwei Accounts gehabt?

Interessanter Gedanke. Ich sehe da allerdings 2 Ansätze. Die gewöhnlichen Biedermänner, Brandstifter, Steigbügelhalter oder Wegschauer gibt es ja tatsächlich schon immer. Denen verschafft der Erfolg der AfD so etwas wie Rückenwind/Dung. Mir ging es eher um die vermeintlich politisch andere Richtung, welche sich inzwischen nicht scheut nach Meinung und Gutdünken Menschen zu kategorisieren. Natürlich immer unter den Deckmantel, man sei im Recht, zumindest moralisch. Das sind Verhaltensweisen aus dem AfD Umfeld, oder aus den unsäglichen Pegida-Versammlungen. Mein Gedanke war, dass manches Verhalten nicht schöner wird, ungeachtet der Richtung aus dem es kommt.

Aber zugegeben. Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich.

2 „Gefällt mir“

Du hast doch sicherlich Belege für Deine Behauptungen?
Z.B eine IP Adresse.

guggst du hier

keine ahnung warum der Beitrag vom Sagax da zitiert ist, in dem Fred heisst der Tiroler jetzt jedenfalls auch Karl

1 „Gefällt mir“

Ist zwar etwas OT, aber m.e. sehr grundlegend. Ich sehe das ganz genauso wie du.
Auch die Diskussion hier geht viel zu selten darum respektvoll Meinungen auszutauschen, gerne auch mit der Absicht für seine Meinung zu werben.

Es geht um Totschlagsargumente, Verunglimpfung des Andersdenkenden und das Verbiegen von Fakten (freundlich gesagt).

Und ich glaube, dass die Diskussion hier übertragbar ist auf das gesellschaftliche Klima.
Was das im schlechtesten Fall bedeutet, sieht man in dem Land, das glaubt die Demokratie in die Neuzeit gebracht zu haben.

2 „Gefällt mir“

ganz im Gegenteil, diese Empfindsamkeit ehrt dich. Die von dir aufgezählten Biedermänner, Brandstifter, Steigbügelhalter oder Wegschauer gibt es ja in allen politischen Spielarten, von daher sind wir da, mal wieder, ziemlich nah beinander.