Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Oha!
Wieso hat da die Namensänderung stattgefunden? Ist das in anderen Beiträgen die ursprünglich vom Tiroler verfasst wurden auch so?

ja, ist mir auch schon vor ein paar Wochen aufgefallen

@Karl_Sechzig
Dann erzähl mal. Was war los damals im Zug aus Mannheim.

@Schindluder Bergamo müsste aus deiner Sicht ja nun alles richtig gemacht haben. Aktuell nach einer Studie 57% der Einwohner durchseucht…

Ich hoffe Du pinkelst jedem Bayern Fan dem Du begegnest auch so ans Bein.

die Mannheim Helden-Geschichte würde mich auch interessieren…:-)
Jetzt verschwindet er wahrscheinlich wieder in seinem Loch…besser so…

Richtig gemacht wurde da nicht viel, hatte den Artikel mit den Altersheimen in Italien ja schon verlinkt, der Lockdown war sinnlos, und m.E. sogar kontraproduktiv. In Italien leben viel mehr aus der Risikogruppe in den Familien.
Wenn es jetzt 57% sind (die Antikörpertest ist noch nicht besonders gut), dann waren es vor dem shutdown auch nicht viel weniger, oder wo soll man sich während eines Lockdowns infizieren?
In Italien ist es zum einen sehr unglücklich gelaufen (superspreader Event), zum anderen wurden die beschrieben Fehler gemacht und schließlich sind die Kliniken dort Keimschleudern. Es ist auch völlig unklar wer da genau an was gestorben ist.

Aber einen Trost gibt es, die könnten jetzt wieder alles erlauben.

Du hattest doch erst erwähnt, dass auch mal überspitzte Bemerkungen erlaubt sein müssen. Ich glaub wenn ein Roter die Ansichten vom Schindluder vertreten würde, müsste er sich ganz andere Dinge von mir anhören ;-).

Man kann sich ja alles so hindrehen, dass es für die eigene Agenda passt, aber man sollte sich zumindest nicht innerhalb von zwei Sätzen widersprechen.

Fällt die eigentlich selber auf, dass du nur polemischen Mist schreibst und nix zu Sache beiträgst? Bemerke ich grade gehäuft und nicht nur hier. Manche scheinen sich zur Zeit darüber zu definieren, andere Meinungen zu diskreditieren, vermutlich weil ihnen die Argumente ausgehen. Ich finde es seltsam, aber wer’s braucht…

1 „Gefällt mir“

Ja, idealerweise überspitzt man aber das Argument und unterstellt nicht jemandem indirekt dass er hunderte vermeidbare Todesfälle gut finden würde. Ich möchte aber gar nicht behaupten dass mir das selbst immer gelingt.
Bergamo arbeitet mit Polykliniken, Hausarztstrukturen sind dort angeblich wenig verbreitet. Wer dort erkrankt muss also in die großen Krankenhauskomplexe mit großen Wartehallen. Patienten mit milden Symptomen wurden erschwerend zumindest am Anfang wieder nach Hause geschickt, selbst wenn sie in einer Senioreneinrichtung gewohnt haben.
In Bergamo ist einfach so unglaublich viel komplett daneben gelaufen dass das niemand gut finden kann.

Zudem ist ein vollständiger „Lockdown“ überhaupt nicht machbar, da recht viele Menschen einfach arbeiten müssen (med. Personal, Pflegekräfte, Polizei, Einzelhandel, Produktion lebensnotwendiger Güter, Transport, Müllabfuhr…). Es kann also nie zu einer vollständigen Unterbrechung von Infektionsketten kommen, sondern nur zu einer Reduktion der Ansteckungen. So gewinnt man dann Zeit, um die Gefahr besser einschätzen und gezielt agieren zu können. Dass dabei nahezu zwangsläufig auch unnötige Maßnahmen ergriffen werden, ist selbstverständlich. Mit einer schrittweisen Lockerung lernt man, welche das waren, und kann diese zukünftig vermeiden.

Ich unterstelle keinem das er das gutfindet. Es gibt aber einige die schon in Frage gestellt haben, ob der Lockdown in dieser Form, mit diesen Konsequenzen im Verhältnis standen, zu den älteren Menschen die dadurch „gerettet“ wurden.
Wir hätten durch unser Gesundsheitssystem zwar nie solche Zustände wie in Bergamo gehabt, aber die Todesrate wäre sicherlich um einiges höher gewesen als jetzt.

Mich würde ehrlich mal interessieren wieviele 80 jährige die jetzt ein Jahr länger leben, diese Maßnahmen wert waren. Die Frage darf man scheinbar nicht stellen, ich tu es trotzdem, weil ich das Gefühl habe, die Kollateralschäden werden Bei dieser Argumentation völlig ausgeblendet.
Die Frage wieviele Tote in solch einer Situation akzeptabel wären sollte man evtl. auch mal klären. Eine zweite Welle im Winter ist ja nicht ausgeschlossen. Wenn die Antwort lautet, jeder Tote ist einer Zuviel, wie scheinbar im Moment das Narrativ lautet, kann man wieder alles zusperren.

Die Blutgruppe 0 scheint fast resistent zu sein gegen das C-Virus

Das ist menschenverachtend.
Grundgesetz Artikel 1.
Mehr sage ich dazu nicht, sonst werde ich hier gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Etwas Entsprechendes wollte ich auch grad schreiben,

Dacht ich es mir doch, keine hat den Mumm diese Fragen zu stellen oder zu beantworteten. Aber andere an den Maßnahmen krepieren lassen ist natürlich mit der Menschenwürde vereinbar. Geht einfacher, aus denen hängen auch keine Schläuche. Die sterben Praktischerweise still und sind unter ferner liefen …

Mein Gott, was stimmt nicht mit Dir?
Du stellst Dir bzw. uns diese Frage wirklich ernsthaft?
Du?

Dann beantworte mir doch vorher folgendes.

Ab welcher Stufe ist es ein 80jähriger den „wert“ länger zu leben?
Was muss man da getan haben? Beantworte es mir bitte!

Einer der wenigen lebender Politiker zu denen ich aufschaue ist Jimmy Carter. Der ist 95. Friedensnobelpreisträger. Kann nach deiner Devise also weg. Hat es nicht verdient weiterzuleben. Zu alt.

Du hättest gut in die 1933-45 Jahre gepasst.
Da wollten nämlich auch ein paar Irre den ÄltereN und kranken Menschen das Leben absprechen.

Wie alt bist Du eigentlich? Vielleicht bis ja auch zu alt und kostest uns Steuerzahlern nur noch Geld.

Erzähle hier im Forum bitte nie wieder was von Anti-Rassismus, Sozialismus oder gar dem Respekt vor dem Leben anderer.

Ganz egal, ob du auch mal paar Kommentare verfasst die korrekt sind. Aber in dem du anderen Menschen ihren Lebensabend absprichst, hast du bei mir jegliche Art von Respekt und Akzeptanz komplett verspielt.
Da brauchst auch nicht irgendwelche Corona Konjunktive ins Spiel bringen, als Deckmantel für deine Ideologie.

Du ekelst mich an.

1 „Gefällt mir“

Der Schindluder hat die Werte unserer Verfassung nicht verstanden

1 „Gefällt mir“