Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das Dilemma ist doch wenn man sieht wie z.B. bei den Demos gewisse Regeln verletzt wurden und wo möglich kaum eine Erhöhung der infizierten stattfindet und dann hat man Fälle wie den Gottesdienst oder Göttingen.
Das anscheinend manche Infizierte kaum zur Verbreitung beitragen und dann wieder andere extrem, macht es doch schwierig irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.

facebook.com/photo/?fbid=10157…325986&set=a.302789020985

:slightly_smiling_face:

schon so enige, läuft gut, ist aber auch nicht schwer. wiegsagt die Daten und Fakten sprechen eine eindeutige Sprache, soweit man in der Lage ist, diese unvoreingenommen zu betrachten.

Das Dilemma kannte man aber von Anfang an, die hohe Zahl Symptomloser (die, soweit die neue Studie über die Antikörpertests stimmt noch bis zu 5 mal höher sein kann als eh schon vermutet) machen es völlig unmöglich das Virus einzudämmen, auch wenn nach dem Demos nix passiert, weil die Leute es da grossteils nicht mal merken wenn sie infiziert sind (es macht ja nen Unterschied ob sich ein Chor alter Herren und Damen oder jungendliche Demonstranten infizieren) gehe ich schon davon aus, dass die Demos gut zur weiteren Verbreitung beitragen. Hoffentlich ist man jetzt so klug und fragt z.b. Pfleger ob sie auf so einer Demo waren und testet die dann, sonst gibts die nächsten Hotspots in Pflegeheimen und da braucht man sie am allerwenigsten. Reihentestungen hat man da auch immer noch nicht (wohlgemerkt 3 Monate nachdem man weiss wie gefährlich Ausbrüche dort sein können, soviel zu menschenfreundlicher Politik) hinbekommen.
Positiv auch, wenn bei den Demos nix gross passiert werden alle das zum Anlass nehmen, dieselben Freiheiten zu fordern, von Fussball über alle sonstigen Veranstatlungen im Freien. Von daher finde ich das mit dem großen Demos am WE (deren Inhalt natürlich sowieso) ausdrücklich gut.

„Diese Seite ist nicht verfügbar“

Hast Du da so eine Art Infostand und verteilst auch Bonbons? Dann komm ich da nämlich auch mal vorbei.

für dich nehm ich auch ne Windel mit, was soll ich draufdrucken lassen? Kleiner Schissi?

jetzt müsste nur noch der Karl_Sechzig alias Tiroler Löwe alias Lügenbaron seinen Senf dazu abgeben, dann haben wir hier Trumpsches Diskussionsniveau…zumindest fast…

Glaube ich sofort.

wenn einer hetzt bist das doch du. Du wars ja immer schon der einzige Freund vom Tiioler. Oder bist du derselbe? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

q.e.d.

In Israel gibt es nach den Schulöffnungen wieder steigende Zahlen; das wird auch hierzulande kaum zu vermeiden sein, selbst wenn Hygienevorschriften eingehalten werden. Was wiederum die Kleinen mit ihrem Spieltrieb wohl kaum können.

Inwiefern Unterricht unter freiem Himmel oder eine starke Durchlüftung von Klassenräumen Abhilfe schaffen kann, wird sich weisen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass man dieses Wagnis wird eingehen müssen. In Deutschland haben die momentanen Zahlen eine Art Sockel erreicht; viel weiter runter geht es offenbar nicht. Und das würde bedeuten, dass auch das kommende Schuljahr unter ähnlichen Prämissen stehen dürfte wie das jetzige. Mit anderen Worten: Nach den Sommerferien hätte man das gleiche Problem immer noch. Und startet man das „Experiment“ Schulöffnungen erst in der kommenden Grippe- und Erkältungszeit, steht man vor dem Problem der Unterscheidung zwischen Infektionen mit unterschiedlichen Viren.

Insofern kann ich nachvollziehen, dass man nun die wenigen Wochen vor den Sommerferien nutzt, um eine Art Feldversuch zu starten und dann die Zahlen auszuwerten.

Hey Perlacher, wasn los? Bist doch sonst immer recht entspannt hier. Lass Dich net aus der Reserve locken.

edit by Mod

Für dich und den Tiroler gibt’s doch einen eigenen Fred, macht’s doch einfach dort weiter.

seh ich anders als du. Das betrifft nicht nur mit und den Tiroler.
Der Tiroler hat monatelang das Forum mit seiner Klugscheisserei und seinen Lügengeschichten verarscht. Dann ist er inflagranti erwischt worden, war dann aber zu feige das zuzugeben und hat sich über Monate aus dem Forum verpisst.
Jetzt taucht er mit neuem Namen Karl_Sechzig wieder auf und macht weiter. Hat wohl nicht damit gerechnet enttarnt zu werden .Hat nicht mal den Mumm zuzugeben, dass er der Tiroler ist. Insofern glaub ich schon, dass das fürs ganze Forum interessant ist.
Meine Meinung ;-)

Ja ist interessant und Du hast ja Deine Position auch schon erläutert. Ich würde es aber gut finden wenn weitere Diskussionen über den Tiroler Karl_Sechzig dann in einem passendem/anderem Thread stattfinden würden (Meinung).

3 „Gefällt mir“

So Freunde, mit eurem Gepöbel habt ihr euch beide eine gelbe Karte verdient! Jetzt reissen wir uns bitte alle mal wieder a bisserl zam!

Ok, weiter mit dem eigentlichen Thema Corona

wenn man die Erfahrungswerte von hinterher schon vorher hätte, wäre bestimmt einiges anders gelaufen. Hat man aber nicht. Aus diesem Grund mussten nicht vorhandene Erfahrungswerte durch Mutmassungen nach bestem Wissen und Gewissen ersetzt werden… die einzigen Erfahrungswerte waren, dass es in anderen Ländern bereits gewütet hatte (triage), dass man lieber auf Nummer sicher gehen musste. Zurecht in meinen Augen. Zusätzlich noch das gute alte Prophylaxeparadoxon dazu und du hast den Istzustand, der nun vielen sauer aufstößt. Wie man es auch macht es ist immer verkehrt.

Guter Mann, wenn einer so argumentiert wie dieser seltsame SL: „Mich würde ehrlich mal interessieren wieviele 80 jährige die jetzt ein Jahr länger leben, diese Maßnahmen wert waren.“

Dann hat Kritik daran nichts mit dem in rechten Kreisen beliebten Totschlagargument „Nazikeule“ zu tun.

So ein Mensch ist schlicht und einfach ein Faschist. Das war früher SS-Allgemeingut. Und er hat ja nach seiner Meinung sogar noch den „Mut das zu sagen“.