Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die haben doch echt nen Schuss, bis Ende Oktober, u. das wird wohl noch nicht das Ende sein. In der kalten Jahreszeit finden die dann wieder einen Grund zu verlängern.
Dazu passt die Gebührenerhöhung der Öffentlich Rechtlichen, bei der sich fast alle Parteien einig sind, keine Leistung, nur Wiederholungen, aber mehr Geld.

Ich hab eher damit gerechnet dass man großveranstaltungen wieder eher erlaubt und jetzt das?!

Ich dachte der lockdown war um das gesundheitssystem vorzubereiten… das müsste doch so langsam mal geschehen sein…

Wenn wir uns immer so einscheissen müssen wir in zukunft vieles einschränken. Gibt so einige sachen die gefährlicher sind als dieser virus wo ich immernoch niemand positiven kenne. Der muss sich ja echt krass ausbreiten…

SWR3-Faktencheck zu Bhakdis Thesen:
https://www.swr3.de/aktuell/multimedia/bhakdi-video-faktencheck-massnahmen-corona-100.html

Wir zeigen die Videos an dieser Stelle bewusst nicht, um dessen Reichweite nicht zu unterstützen, schlüsseln aber die Kernthesen auf und unterziehen sie einem Faktencheck.

Hihi, dein Niveau von Seriösität gell…zeigt nur die Medien sind zunehmend verzweifelt

Aber sie haben sich ja grade selber mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, für die tolle Berichterstattung in Sachen Corona. Da hab ich mal wieder herzhaft lachen können.

Hat sicher der Söder durchgesetzt, dann ist die Wiesn rum und er muss sich nicht rechtfertigen

Eher der Laschet, dass er den König Maggus I. später im Wahlkampf den schwarzen Bayernpeter zuwerfen kann…

Schätze ich nicht, der laschet versucht sich eher als Lockerer zu profilieren, unser Markus macht einen auf umsichtiger und vorsichtiger Landesvater mit extra besorgter Mine. Hab auch irgendwo gelesen, es sei auf seinen Mist gewachsen, kann mich aber täuschen

Passt so. Deswegen sagte auch Maggus ja immer, dass er uns erhalten bleibt. Um die Planstelle beim Bund kämpfen ja andere. Und da denk ich eher, dass sich der Maggus sich ein Denkmal baut, das nach vielen Jahren eher den Ludwig 3 gleicht. Ein alter, beliebter Landesvater, der mit langen, grauen Hipsterbart immer noch den Freistaat regiert. Das Fundament hat er jetzt gelegt.
Alle lieben Maggus.

Zum Thema Corona-Warn-App:

Sicherlich tu ich manchem Unrecht, aber bislang waren alle, mit denen ich gesprochen habe und die die App aus Datenschutz-/Spionagegründen ablehnen Personen über 40, die mit dem Begriff Open Source nichts anfangen können, in ihrem Leben noch keine einzige Zeile Code geschrieben, noch nie auch nur einen Blick in den Berechtigungsmanager ihres Smartphones geworfen und sowieso noch nie über die Benutzung von Alternativen zu Google und Co. nachgedacht haben.

Und gerade die wollen mir dann vehement erklären, wie fahrlässig es doch sei, sich dieses Ding runterzuladen…

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich die App. Und ich werd 42 ;)

Ich lehn sie nicht aus datenschutzgründen ab sondern weils für mich bei der jetzigen lage keinen sinn macht

Inhaltlich kannst Du vermutlich mal wieder nichts beitragen, oder?

Lustig ist auch dass das Schindluder jetzt über unser negatives Wirtschaftswachstum jammert. In anderen Threads hab ich von ihm noch ewige Tiraden gelesen, dass doch die Welt nur besser werden kann, wenn man sich vom Wachstumsgedanken löst und dass das speziell die C-Parteien in Deutschland ja nie machen würden. Bei denen kam ja laut Schindluder die Wirtschaft immer an erster Stelle und dann erst alles andere. Und jetzt ? Ruiniert Merkel die deutsche Wirtschaft, damit uns Bill Gates mit seinem Impfstoff dezimieren kann…

Söder hat sich eigentlich nicht durchgesetzt, er möchte Großveranstaltungen doch noch länger (Ende des Jahres ???) verbieten.

Die ??? weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das im Radio richtig verstanden habe. Was ich davon halte, lass ich mal außen vor.

Das mit Ende des Jahres wusste ich auch nicht. Der spinnt einfach komplett, von daher kann das natürlich auch sein.

Wo jammere ich über Wirtschaftswachstum? Natürlich lehne ich dieses Schweinesystem immer noch ab. Nur sollte ein Umbau mit Plan erfolgen und nicht per selbstgeschaffenes Chaos das wieder nur Opfer unter denjenigen fordern die das System schon immer fickt.
Gibt doch schon Zahlen, die Reichsten sind sich jetzt schon wieder die Gewinner.
Ich schätze es könnte darüber hinaus bald ein bedingungsloses Grundeinkommen kommen, damit man den Mop weiter ruhigstellt und sich die Geldelite weiter die Taschen vollmachen kann.

Mob heisst das. Mit einem Mopp wischt du den Boden.

1 „Gefällt mir“

Du hast doch hier auch prophezeit das der Kapitalismus nach Corona ein anderer sein wird bzw. selbiger komplett abgeschafft wird.
Ebenso sollte Corona Deiner Meinung nach ja auch nur 3-4 Wochen dauern(Aussage aus dem März).

Ohne Häme stelle ich fest, dass dem nicht so ist.

Wär ja auch schon vorbei, wenn wir vernünftige Politiker und Medien hätten. Ich habe eine gewisse Restvernunft unterstellt, mein Fehler, stimmt.

Wenn man die Fehler immer bei den Anderen sucht, ist alles so herrlich einfach.