Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Du meinst also ich hab es mir einfach gemacht, aha

Ich glaube eher man macht es sich einfach dieses coronagelaber nachzuplappern

Wäre aber schön…

1 „Gefällt mir“

Andersrum wird ein Schuh draus. Ist es nicht supereinfach, das ganze zu verharmlosen anstatt sich mit der komplexen Thematik auseinanderzusetzen? Und diese ganzen Theorien, die teilweise auch hier verbreitet werden, klingen alle exklusiv und besonders. In Wahrheit ist es eine mit geringem intellektuellem Aufwand zusammengetragene Vereinfachung der tatsächlichen Komplexität. Sie geben dem Verfasser das Gefühl, über absolutes Wissen zu verfügen. Man kann sich zur Schar der wenigen Denkenden zählen, die den Plan und das Lügengebäude des Bösen (die da oben, die Presse,…) enttarnt haben.
P.S.: Natürlich ist dem nicht so. Andere machen sich auch Gedanken, kommen aber nicht zu solch radikalen Schlüssen.

4 „Gefällt mir“

Also ich für meinen Teil finde keinen bösen plan oder ein lügengebäude. Für mich ists einfach alles nur übertrieben. Es passiert nix, wenn was is in irgendwelchen schlachtereien oder altenheimen
R-wert unter 1 trotz demos… also sperrt die stadien auf und lasst alles wies früher war…

Passt schon, hab da wohl etwas zu viel reininterpretiert.

Manche Medien werden mutiger

Für die TZ ein erstaunliches Interview mit Dr. Bernd Hontschik (kein Virologe sondern Chirurg). Jede Menge Klartext und konkrete Vorschläge was sich im Gesundheitswesen ändern sollte. Mir hat es gefallen, daher ausdrückliche Lesewarnung denn es könnte das eigene Meinungsbild erschüttern.
Das Interview ist aber konstruktiver wie der reißerische Titel.

Diese vielbesungene Corona-App würd floppen.

Habe mal hintergründig nachgefragt, bei Restaurnts- und Thermalbesuchen meines Vertrauens.

Die Zettelchen, welche von Besuchern ausgefüllt werden sollen ergaben recht skurile Einträge.

Von Micky Mouse über Angela Merkel, Markus Söder und Papst Bennedikt (ist der überhaupt noch Pabst?) bis hin zu seltsamen Adressen (Mond, Mars oder Atlantis und West-World) und Telefonnumern, wo nie einer ran gehen wird. Auch wurden, speziell in Thermen einfach leere Formulare zusammengefaltet eingeworfen. Bravo…

Warum sollte solch eine App was bringen? Man wird sehen.

Welche Bildung hast Du?
Coronagelaber? Ohne Worte

Würde Dir aktuell nicht wünschen, in den ärmsten der armen Gebiete der Welt sein zu müssen.

Wird es nicht Zeit dass Du mal wieder nach China fliegst? Dein Betrieb geht doch sonst pleite.
Hätte auch den Vorteil dass Du eine zeitlang beschäftigt wärst und Du müsstest Deine Zeit hier nicht damit verbringen andere dumm anzureden.

Zum Hot-spot beim lieben Toennies

Der Arme hat doch unser aller Mitleid verdient.

Auch diese Heuchelei in der Politik. Keiner hat sich doch besser geoutet als der niedersächsische MP Weil.
Niedersachsen hat eine der grössten Fleischindustrien in Europa und die Zustände bezüglich der Unter-
künfte der Arbeitnehmer - das haben die Spatzen von den Dächern gepfiffen. JEDER wusste das.

Und was sagt der Herr Weil vor ein paar Wochen(als es heiss wurde): „Ich bin masslos enttäuscht von der Fleischindustrie“… Ja klar, Herr Weil. Sie konnten ja doch auch nicht ahnen, was da läuft. Niemand von den Veterinären hat sie informiert. Und niemand von der Lanuv hat sie informiert oder aber ihre Mitarbeiter und Ministerien. Sie sind eben eben ganz grob getäuscht worden, ist aber auch ne Sauerei. Und Berichte über unzumutbare Zustände bei Unterkünften - die hat es ja auch in 2019 nicht
gegeben. Und in 2018. Und in 2017…Und in 2012.

Und die anderen Heuchler sind kein bisschen besser als Weil

weil eine verantwortungslose Fleischindustrie auch unter Coronabedingungen den Hals nicht voll kriegt und dementsprechend Infektionen provoziert, werden die Schulen wieder geschlossen. Super, damit löst man das Problem bestimmt. Am besten lassen wir doch gleich die Kinder in den Fleischfabriken arbeiten, eine halbwegs vernünftige Ausbildung lassen wir ihnen ja eh nicht mehr zukommen und billiger als Rumänen sind die doch sicher auch.

3 „Gefällt mir“

@HHeinz:

Aus dem Interview: „Dass es dabei mehr als 20 000 infizierte Pflegekräfte und Ärzt*innen gab…“?

Hast du oder wer anders dazu ne zweite Quelle? Ich hab nix gefunden…des wären ja über 10% aller bestätigten Fälle.

Finde das Interview jetzt nicht sooo spektakulär. Bissl vereinfachend sieht der gute Mann auch das ein oder andere :-).
Spahn & RKI gaben mEn nicht immer die beste Figur ab. Was ich aufgrund der fast schon „Einzigartigkeit“ des Ereignisses in gewissen Maße für entschuldbar halte.
V.a. die Eigendarstellung (wir haben immer alles richtig gemacht) hat mich gestört/ stört mich.

2 „Gefällt mir“

Die Zahlen stammen vom RKI (Stand Mitte Mai):

Hier wird ein wenig mehr darüber geschrieben

Das Interview selbst ist vielleicht nicht spektakulär, aber ich war halt überrascht so etwas in einem Boulevardblatt wie der TZ zu lesen. Ich würde mir auch wünschen dass man z.B. die Vorschläge für Veränderungen im Gesundheitswesen politisch diskutiert.
@ route66 Entschuldigung, hab Deine Antwort irgendwie übersehen.

Danke euch

Nochmal zu dem Interview in der TZ (bzw FR):
Nicht in den Details, aber in der Stoßrichtung (v.a. die Rolle des Staates betreffend) kann ich dem guten Mann durchaus zustimmen!

1 „Gefällt mir“

Abitur wenns dich juckt.

Die ärmsten der armen juckt sonst niemand und jetzt plötzlich auf solidarisch machen?

Nur Abitur? Hat doch jeder.