Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

seids heid wieder ganz scheene Forenzicken,sechzge spuit.

nicht wundern,habe meinen Usernamen von Blauer Aslan auf Solveig ändern lassen.

1 „Gefällt mir“

Sechzge spuit aber unnötigerweise ohne uns

1 „Gefällt mir“

Attestpflicht für Lehrer, geschieht ihnen recht nachdem ich in der kollegstufe auch dauernd eine aufgebrummt bekam :)

Hab keine ahnung aber war das vorher anders? Normal braucht man doch immer ein attest auf der arbeit oder

1 „Gefällt mir“

Servus blauer Aslan​:+1::blush:

1 „Gefällt mir“

Das war in der Schule. Als man 18 wurde durfte man sich Atteste selber schreiben. Danach war ich relativ oft krank, was dann zu folge hatte, dass man nur noch mit Amtsärztlichen Attest fehlen durfte. Keine Ahnung wie das jetzt ist.

Ich mein die lehrer?

Wir haben AU-Pflicht ab dem 4. Tag (dazu zählen auch Samstag und Sonntag), wenn wir 3 Monate oder länger krank geschrieben waren, müssen wir zum Amtsarzt, um uns die Dienstbefähigung bescheinigen zu lassen. (Ist aber, glaub ich, bei allen Beamten so!)
Was uns der Herr oben mitteilen wollte, ist dass über 60-jährige LehrerInnen oder solche mit Vorerkrankungen jetzt nur noch mit Attest dem Präsenzunterricht fern bleiben dürfen. Bis zu den Pfingstferien konnten diese Ausfälle aufgefangen werden, da nicht alle Klassen im Präsenzunterricht waren, jetzt wird halt genauer hingeschaut. Ich bin übrigens über 60 und hatte eine Vorerkrankung, war aber jeden Tag - auch in den Ferien - in der Schule!

2 „Gefällt mir“

Die Holländer

Da sind die Damen und Herren bei Heise wohl nicht auf dem neuesten Stand.

Spahn will die Corona Maßnahmen politisch aufarbeiten. Auch mit externen Experten.

Ich vermute der geneigte Aluhut-Träger wird, wenn sie denn feststehen, keinen der Experten akzeptieren. Lemminge und so.

1 „Gefällt mir“

das nützt den unzähligen Opfern dieses Irrsinns im Nachhinein besonders viel, ausserdem wird DAS sicher nicht aufgearbeitet. Aber glaub weiter an den Osterhasen.

Nur die wahren Experten wissen schon im Vorfeld ganz genau, was passieren wird.

1 „Gefällt mir“

w.z.b.w.

Eine Aufarbeitung zu verurteilen bevor sie überhaupt begonnen hat, sorgt natürlich für viel mehr Kompetenz.

2 „Gefällt mir“

Die Ankündigung von Spahn alleine ist aber auch noch kein Garant dafür, dass die „Evaluation“ ordentlich gelingen wird, wenn es nicht Druck von den Bürgern, dem Parlament und den Medien geben wird.

Im Gegensatz zu den politischen Kampfartikeln legt der neueste Link von Schindluder tatsächlich den Finger in die Wunde.

Und diesen Satz aus dem Fazit möchte ich da nochmal herausstellen:
„Der Aufsteiger Jens Spahn muss nicht verbal zerstört, wohl aber kritisiert werden.“

Von den „größeren“ Ländern in Europa stehen wir wg. der Corona-Todeszahl ganz gut da.
Aber das heißt nicht, dass alles gut gelaufen ist.

Richtig.
Weder hochjubeln noch runtermachen sollte daher die Devise sein, bevor nix konkretes aufm Tisch liegt.
Aber selbst das scheint für die Hardcore Fraktion schon nicht möglich zu sein.

Arbeiten es die Politiker nicht auf, ist es falsch. Arbeiten sie es auf, bringt´s eh nix. So wirklich richtig können sie es eben nicht machen. Das ist unserer Gesellschaft geschuldet, die immer alles konträr sieht und ohne alternative Lösungsvorschlägen immer alles kritisiert.

welche Hardcore Fraktion meinst Du? Die, die Gefährdung durch den Virus leugnet und glaubt Angela Merkel wäre der Sohn von Bill Gates? Oder die, die der Ansicht ist, dass außer ein bisschen daheim bleiben und Mundschutz tragen doch gar keine Folgen der Coronamaßnahmen vorhanden sind? Und das wird man ja wohl im Sinne des Gemeinwohls aushalten können.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Prinzip von Demokratie und die Politiker halten das aus.

Problematisch ist nur, wenn es zu Vielen nicht mehr wirklich um die Sache geht. Und das meinst du sicher mit deinem zweiten Satz.

Der Dumme sind dann aber nicht nur die Politiker, sondern wir alle. Weil dann landet man irgendwann bei Trump, Bolsonaro, Orban & Co

Richtig, darum geht es mir. Die Sachlichkeit geht verloren. Ist ja bei Sechzig nicht anders.