Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die Politiker haben doch kein Problem, wird doch grade jeder Unfug hochgejubelt und nix wird kritisch hinterfragt (wenns um die Mainstreampresse und die sog Opposition geht) . Daher reicht eine Ankündigung von Herrn Spahn auch wenn darauf wenig bis oberflächliche Taten folgen werden.
Meinst der meint mit Aufarbeiten diese Dinge die in dem Artikel stehen? Da wird es darum gehen, dass wir hier mehr Masken produzieren müssen und evtl ein paar Medikamente mehr.
Ich hatte von Anfang an alternative Lösungsvorschläge und habe die auch immer noch, also kannst du mich mit deinem Einwand wohl nicht meinen. Wenn das einer so tut bin ich bei dir, sehe das aber hier nicht als das Problem. Wiegesagt es gab von Anfang an einen völlig anderen Standpunkt mit völlig anderen Handlungsempfehlungen. Es wird sich nun leider bewahrheiten, dass die Medizin viel schlimmere Folgen haben wird als die Krankheit, Der verlinkte Artikel zählt das ganz gut auf. Er zeigt auch einen alterantiven Lösungsweg aus dieser Krise auf. Diese Lösung wurden von mir auch von Anfang an gefordert, mit genau der Begründung die der Autor auch liefert.

Gerade die Corona-Krise hat es schlimmer gemacht. Für mich hat sich auch das Bild, dass ich von diversen Leuten hatte, sehr verändert. Ich denke er nimmt es mir nicht persönlich, aber @Schindluder ist da ein gutes Beispiel. Er war für mich ein konstruktiver Kritiker. Seine Kommentare habe ich immer geschätzt. In der Zwischenzeit verbinde ich ihn jedoch vor allem mit einer für mich realitätsfremden Sichtweise auf Politik und die Krisenbewältigung.

2 „Gefällt mir“

zeigt sich ja grade wieder bei Tönnies und in Göttingen (ein Toter wegen fehlender medizinischer Hilfe aufgrund der Isolationsmassnahmen) wie gut „deine“ Lösung funktioniert…nämlich 0

Also realitätsfremd würde ich SL nicht bezeichnen.
Er hat einen umstrittenen Standpunkt, den ich nicht teile, von dem ich aber auch nicht diametral entfernt bin.

Er „kämpft“ halt mit heftigen Mitteln. Aber dazu passt der Post von @Xanderl am besten.

Meine Lösung? Ich habe keine Lösung. Und ich kenne auch keinen Politiker mit einer Lösung. Es ist eine unberechenbare Pandemie. Der man mit diversen Mitteln und Strategien versucht entgegenzuwirken.

Rhetorische Frage?

du befürwortest also die derzeitige Politik nicht?

Warum sollte das eine rhetorische Frage sein? Bezweifelst du, dass es beidseitig Extremmeinungen gibt?

Ich befürworte die aktuelle Politik mit einer großen, sehr gesunden kritischen Meinung. Deutschland macht vieles deutlich besser als andere Länder. In vielen Bereichen. Aber es gibt sehr viele Punkte, die man besser machen könnte.

1 „Gefällt mir“

eigentlich nicht, aber da ich befürchte doch

Auf beiden Seiten gibt es radikale Thesen die ich nicht unterstütze.
Am wenigstens übrig habe ich aber für die „alles harmlos, alles öffnen, Risikogruppen sollen daheim bleiben“ Fraktion.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht.

Ich hab sehr viel für die übrig. So ist es doch bei allen. Wenn ich ne immunschwäche hab bleib ich daheim, wenn ich körperlich anfällig bin geh ich auch nicht auf rockkonzert in den pogo, wenn ichs mit der lunge hab stell ich mich nicht zu den rauchern, wenn ich epileptiker bin such ich mir ne arbeit die nicht am pc is und und und und und gibt hundertausende beispiele. Jeder muss wissen wo er was machen kann

Verschone mich bitte mit Deinen Weisheiten.
Deine Beiträge hier sind wie ein Verkehrsunfall.
Man will nicht hinschauen, muss es dann aber doch.

Als ob man es jedem ansehen könnte, dass er Corona hat.
Weißt Du wieviele (Auto-)immunkrankheiten es gibt? Sollen die Menschen die sowas haben ab sofort nicht mehr vor die Tür? Arbeiten? Am sozialen Leben teilhaben?

Deine Beispiele mit den Rauchern oder Konzerten sind, entschuldige bitte, dümmlich und naiv.

So, und jetzt hab ich wirklich fertig mit Dir bei diesem Thema.
Langweile bitte jemand anderen.

1 „Gefällt mir“

Lustig find ich, dass die sich jetzt an dem Tönnies aufhängen. War ja hier schon vor Monaten Thema, dass es sich in Schlachtbetrieben gut zu verbreiten scheint. Kaltes Klima und entsprechende Anlagen die es verteilen.
Aber muss man verstehen, billiges Fleisch ist systemrelevanter als z.b. Kindeswohls und natürlich ist daran der Tönnies schuld. Immer die anderen, man selber isst, wenn überhaupt Fleisch, dann nur Weiderind das totgestreichelt wurde.

Es gibt ein Video aus seiner Kantine, aus dem ganz klar hervorgeht, dass hier die gesetzlichen Vorgaben in keinster Weise eingehalten wurden. Das Ganze passierte auch noch mit Ansage, da es vor 1-2 Monaten schon vereinzelt Fälle gab und massive Probleme bei anderen Fleischereien. Da hat Tönnies aber noch große Töne gespuckt. Ich finde es sehr problematisch, das jetzt auf seine Kunden abzuwälzen. Wäre das in der BMW-Kantine passiert, würde niemand auf die Idee kommen, die nach billigen BMWs gierenden Kunden zu beschuldigen. Andere Firmen schaffen es schließlich auch, sich an die gesetzlichen Hygienemaßnahmen zu halten.

Ich kenn niemanden der sich korrekt an die Vorschriften hält. Ich wälze es auf niemanden ab, der Tönnies ist auch sicher kein Sympatiko. Ich finde nur man macht es sich etwas einfach, auch was die Prioritäten betrifft.

Ich weiß ja nicht wie es in deiner Firma ist, aber wo ich arbeite gibt es in der Kantine strenge Abstandsregeln, erweiterte Mittagszeiten zur Entzerrung, etc. Aber der Tönnies hat halt drauf gschissn, vielleicht wollt er mal wieder ind Zeitung kemma ;)
Edith: Dazu ist er ein Spezl vom Putin und verbreitet ab und zu mal rassistischen Müll - symphatisches Kerlchen ;)

Die Vorschriften nicht korrekt einzuhalten ist ein Unterschied zu gar nichts machen.

Das Problem ist doch offensichtlich nicht der fehlende Abstand in der Kantine. Das Problem ist.,dass Schlachthöfe mit Kühlung und Klima den Virus rasch verbreiten. Sind doch fast nur die Zerleger positiv. Daher ist das mit dem Tönnies und dem Abstand für mich bigottes Geschwätz der Entscheidungsträger. Die machen die Schlachthäuser nicht zu obwohl sie wissen, sie müssten es eigentlich tun. Die Schulen machen sie dagegen sofort und ohne wissen was die für ne Rolle bei der Verbreitung spielen, zu.

Mir aber im Endeffekt egal, stürzt euch auf dem Tönnies, da trifft es keinen Falschen. Die Strategie die wir fahren ist sowieso gescheitert.