Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sei ma mal ehrlich. Wieso werden diese Leute erst jetzt diskriminiert? Da gibts seit Jahrzehnten gute Gründe (Preißn)…

Die ham im Moment zumindest den Aufstieg von Arminia Bielefeld zu feiern. Da kann man auch mal zuhause saufen ;)

The Show must go on …
jetzt Neuinfektionen bei einem Döner-Betrieb in Wesel (NRW)
Da sind die Arbeitsbedingungen bestimmt auch top

Jep. Bin für zwei Wochen Zwangsquarantäne bei Einreise nach Bayern, unabhängig von Corona. Rein zur Abschreckung :-).

Man sollte den Usern, welche Corona herunterreden mal empfehlen in bestimmte Gebiete der USA zu reisen

Wenn ich so nicht in die usa reis dann soll ich jetzt reisen. Aber sicher. Buddel dich doch ein du jammerlappen

oh ja in den USA ist es ganz schlimm. Ausnahmezustand in Alabama!

https://www.abn.alabama.gov/2018/01/12/governor-ivey-declares-state-of-emergency-due-to-flu-outbreak/

ups war ja 2018 und die Grippe…sorry mein Fehler:)

Die neue Studie aus Ischgl sagt es hatten dort ca die Hälfte der Personen aber nur bei 15% wurde die Krankheit diagnostiziert. 85% die keine Symptome haben kann man danach als Anhaltspunkt nehmen. Irgendwie stell ich mir unter einem Killervirus was anders vor, als dass ihn 85% nicht mal bemerken. Was das über die Sterblichkeit aussagt sollte auch klar sein. Je höher die Zahl der tatsächlich Infizierten im Vergleich zu den Gestorbenen, desto geringer die Sterblichkeit.
Man sollte echt schön langsam aufhören Covid mit der Grippe zu vergleichen, die Grippe scheint gefährlicher.

Es ist so beängstigend

Wer spricht denn von einem Killervirus?

Zum Beispiel die WHO?
https://www.beckershospitalreview.com/public-health/covid-19-still-a-killer-virus-who-official-says.html

„This is still a killer virus“ that is killing „thousands of people every day,“ he said. „We need to be exceptionally careful not to create a sense that all of a sudden the virus has by its own volition decided to be less pathogenic. That is not the case at all.“

Dr. Mike Ryan, executive director of the WHO’s emergencies program (01.06.2020)

Einzelschicksale sind ja hier sehr beliebt

Immer noch nicht gelernt wie man mit Studien umgehen sollte?

Falsch! Und man sollte eine Studie schon richtig lesen! Auch wenn die 85% ein erfreulicher Anhaltspunkt für das Risiko sind heißt unbemerkt immer noch nicht symptomfrei! Etwa die Hälfte hatte leichte Symptome.

Der Anteil der seropositiv (Antikörper gegen SARS-CoV-2, Anm.) Getesteten liege damit etwa sechs Mal höher als die Zahl der zuvor mittels PCR-Test positiv Getesteten. Die Rate der offiziell gemeldeten Fälle betrage damit nur 15 Prozent. „85 Prozent haben die Infektion also unbemerkt durchgemacht“, sagte von Laer. Von diesen 85 Prozent habe etwa die Hälfte zwar schon Symptome gehabt, aber in vielen Fällen derart milde, dass die Infektion beispielsweise als Schnupfen abgetan worden war. Man müsse jedenfalls davon ausgehen, dass „zumindest ab der zweiten Februarhälfte das Virus schon in Ischgl kursierte“, sagte von Laer.

Sorry, hab beim falschen Post auf Antworten geklickt. Das u.a. geht an @schindluder!
Ich hab mal eine Ischgl-Doku in ntv gesehten, da erzählte eine Frau von Ihrem fitten 78-jährigen Vater, der Ende Februar seinen gebuchten Skiurlaub in Ischgl verbracht (nachdem er sich wegen Corona erkundigte) hat, sich dort, ohne in einem der Winterballerman-Clubs gewesen zu sein, nach einer Woche mit leichten Symtomen heimgekommen ist. Dann kam die Verschlechterung, Krankenhaus, Intensivstation und zwei Wochen nach Rückkehr ist er leider gestorben. Und dieser trauernden Frau erzählst Du mal, dass der Virus nicht schlimmer als eine Grippe ist. Wie schon die letzten 2 Tage gesagt, bin ich der Meinung, dass man über dieses Virurs noch nicht genug weiss, um die richtigen Schlüsse zu ziehen. fUnd da ist man besser vorsichtiger als zu lax. NRW zeigt ja deutlich, wie man’s nicht macht. Schule auf, ein positiver Schüler, Schule wieder zu. Von den ganzen Virenkultivierungseinrichtungen in der Fleischindustrie ganz zu schweigen.

Na gut dann eben biserl Schnupfen. Man wird es jedenfalls überleben.

Der Frau möchte ich das wirklich nicht erzählen, da wäre ich zu feig. Aber dramatische Einzelfälle sind nicht zu verhindern. Ich weiß auch nicht was der Hintergrund ist. Vorerkrankungen etc. Das Virus ist für manche tödlich, wie viele Viren und Bakterienerkrankungen. Sowas jemanden zu sagen, der diesen Verlust zu beklagen hat? Da hätte ich keine Lust zu.

Noch eine Ergänzung zur Immunität, hab grad das Buch vom Bhakdi gelesen indem das für mich auch nochmal klarer wurde und ich meine das jetzt verstanden zu haben

Dazu folgende Grafik:

Schaut kompliziert aus, dient aber nur der Veranschaulichung. Wichtig ist die Immunantwort des Körpers auf das Virus besteht aus 2 Komponenten.

  1. Reaktion: (humoral) es wird direkt versucht das Virus zu zerstören. Hier setzt auch eine klassische Impfung an.

  2. Reaktion, (zellulär) wenn Zellen befallen sind werden diese unschädlich gemacht

Bei beiden Reaktionen bilden sich danach Gedächtniszellen.
Auf Sars-CoV-2 gibt es keine Reaktion 1. weil das Virus neu ist und es nur direkt unschädlich gemacht werden könnte wenn genau die passenden Antigene produziert werden können.
Aber es gibt offensichtlich eine Reaktion 2 und diese kommt daher, dass die meisten bereits T-Gedächniszellen gegen eine Menge anderer Coronaviren haben und dies aussreicht die von SARS-CoV-2 befallenen Zellen zu vernichten. Daher haben diese Leute (85% abzgl Schnupfen in Ischgl) auch keine Symptome. Wenn die jetzt auch noch nicht oder nur leicht ansteckend sind, haben wir bereits jetzt eine gewisse Herdenimmunität. Danach wäre es „vorbei“ und es kommt auch keine zweite Welle mehr.
Diese Erklärung ist für mich derzeit am Wahrscheinlichsten.

OMG

Wir sprechen uns wieder, die Zeit wird zeigen, wer jammert. Du scheinst von der Sorte „ich weiss alles“ zu sein.
Hast ja Abitur, das ist ein Privileg, keine Frage, Du Held

Hahaha

Warum werden User hier zum wiederholten Male (nicht nur von dir) bzgl. Ihrer Bildung/Beruf belächelt/kritisiert/kategorisiert/beleidigt/… ?

Hab ich mich auch schon gefragt, mir geht’s ohne Abi prima, hab auch so erreicht was ich
wollte.