Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Korrekt, wollte ich auch gerade schreiben. Einfach nicht auf die Argumentation eingehen, nur nachweisbar falsche Sachverhalte offenlegen. Widerlegen lässt sich das meiste von seinem Quatsch eh nicht wirklich.

In seinem Kopf bedeutet das dann, dass es stimmt.

Aber das ist ja unabhängig davon, ob man es ihm widerlegt. Durch Zitate und ähnliches wiederholt man ja seine Thesen und wenn man darauf eingeht, schafft man den Eindruck, das wäre auch nur annähernd diskussionswürdig.

Backfire-Effekt und so. Ich zitiere ihn selten und dann nur Passagen, die so eindeutig absurd sind, dass eigentlich von selbst klar wird, was da los ist.

Dann muss es ja falsch sein. Lustige Logik habt ihr da von euren Leitmedien übernommen.

Man kann über die Coronakrise denken was man will, aber die Diskussionskultur eines SL ist einfach so daneben, daß man sich über seinen Geisteszustand schon Gedanken machen könnte.

Ich war am Anfang absolut für den Lockdown, da niemand auch nur annährend wusste, wie sich die Pandemie entwickelt. Mittlerweile votiere ich auch für mehr und schnellere Öffnungen von z.B. Schulen. Scheinbar entwickeln sich diese ja nicht unbedingt zu Hotspots. Ob ich das richtig einschätze, weis ich nicht. Deshalb lasse ich das denen einschätzen, welche auch ein bissl Ahnung davon haben.

Ob die nun alles richtig machen, kann ich wohl ebenso wenig beurteilen wie die Entscheider selbst. Von daher kann man vielleicht kritisieren, aber ob diese Kritik auch berechtigt ist, das weis weder ein SL noch sonst jemand.

Wenn aber jemand daherkommt und sich ständig über die Abschaffung der Grundrechte beschwert, dann muss ich mich fragen, ob der noch alle an der Waffel hat.
Nein, dem Herrn Revoluzzer gehts gar nicht um Grundrechte oder Menschenleben, sondern es geht ihm einzig und alleine darum, daß er die Entscheider dämlich da stehen lassen will. Von „StümpferRKI“ über „geschmierte John-Hopkins-Universität“ ist da für uns „Schafe und Lemminge“ alles dabei. Er selber hat dabei nicht mal die Grundlagen des Prozentrechnens verstanden, erklärt aber Statistiken welche von weltführenden Organisationen und Wissenschaftler erstellt wurden.

Irgendwie erinnert der mich an die Krawallmacher von DB24. Die leben auch in einem eigenen Kosmos. Ach bei denen hilft wegen begrenztem Horizont keine Diskussion.
Kann man halt nur ignorieren und ab und zu darüber schmunzeln. Hin und wieder bringt er ja doch wenigstens einen schönen Schenkelklopfer raus.

Einzig interessieren würde mich noch was aus seinen Ankündigungen und Aufrufen zum Widerstand geworden ist.

Ich sage Zahlen Deutschland Johns-Hopkins-Universität um ca 50% zu hoch, dann nehme ich an dadurch, dass wir gar keine Maßnahmen ergriffen hätten 50% mehr COVID-19 Tote hätten, damit sind es Äpfel und Äpfel:)

wie auch immer genaue Zahlen müssen hier Spekulationen bleiben. Fest steht Opferzahlen an den Folgen der Maßnahmen werden höher sein als Opferzahlen durch Covid-19. Das sowohl absolut als, noch viel mehr, in Lebensjahren gerechnet die verloren gehen.

:rofl:

Klar, nur Du hast den Durchblick. Wieso sollte ich mir die Mühe machen, deine nicht belegbaren Behauptungen zu widerlegen? Viele lassen sich ja gar nicht widerlegen, siehe z.B. Dein letzter Erguss zum Thema Zahlen in Deutschland/Johns-Hopkins.

Ich finde es ehrlich gesagt schon gewagt, dass ausgerechnet Du irgendwelche Prognosen abgeben möchtest. Du bis nichtmal in der Lage, aufbereitete Studienergebnisse und Zahlen zu verstehen. Ich behaupte, Du hast nichtmal ansatzweise eine Ahnung, was bei so einer Studie an Rohdaten und Hirn dahinter steckt. Aber schön die Wissenschaftler als geschmierte Deppen hinstellen. Und wenn man es Dir dann aufzeigt, wechselst Du einfach wieder das Thema.

Hier als Beispiel ein typischer Diskussionsverlauf mit Schindluder. Nur falls hier nochmal jemand ankommt und meint, der Schindluder hätte Eier und würde den (benötigten) Advocatus Diaboli geben. Eier braucht man für ein paar zusammenkopierte Zahlen keine und Advocatus Idioti triffts besser.

Und nun zu den tatsächlichen Zahlen (Quelle: Gesundheitsamt Schweden, Stand heute)
11.06. 34
12.06. 27
13.06. 33
14.06. 24
15.06. 27

Bewerten kann und möchte ich die Zahlen überhaupt nicht. Mir geht es nur darum festzuhalten, mit welchen Mitteln und Annahmen das Luder versucht, seine Thesen zu untermauern.

2 „Gefällt mir“

So schauts aus. Ich mein ich hab im august ausgelernt, bin in der industrie und wenn wir kurzarbeitergeld kriegen reicht mir das. Wird ja auf 80% aufgestockt. Aber gerade die in den schlecht bezahlten jobs die haben richtig zu kämpfen…

Aber was solls. Wir machen uns ein gutes Gewissen, jeder darf mal das Gefühl haben ein Lebensretter zu sein

Bitte nach Möglichkeit die Quelle dann auch verlinken. Nicht weil ich glaube dass sie nicht stimmen sondern weil ich den Kontext verstehen möchte. Danke.
PS: Und ja ich weiss dass Sechzig gerade spielt aber der Magenta TV Müll macht heute leider gerne viele Pausen.

Deine Aussage ist weit weg von jeder Seriösität.

  1. Ja, Müller hat diese Aussage getätigt. Und sie zeigt wie katastrophal die Lage weltweit ist
  2. Ja, in D ist es uns wichtiger, dass wir wieder in den Urlaub fahren können. Ein paar 100 T Tote in anderen Teilen der Welt, egal ob Corona oder Malaria, interessieren uns nicht wirklich. So war die Welt vor Corona, so wird sie mit und nach Corona sein.
  3. Aber diese Zahl hat 0,0 mit der bisherigen Diskussion hier zu tun
  4. Es geht um den Lockdown in Afrika, Indien und Südamerika, nicht um unsere Einschränkungen
  5. Ob da zuviel oder zu wenige Maßnahmen stattfinden, kann hier keiner beurteilen
  6. Es geht nicht darum die 400.000 (deren Tot man hoffentlich verhindern kann) mit den aktuellen Corona-Toten zu vergleichen
  7. In Afrika leben 1,2 Mrd Menschen. Wenn sich zur Herdenimmunität 800 Mio infizieren müssten und die Letalität bei 0,2% läge (eine Zahle die du glaube ich ähnlich siehst), würde das 16 Mio Tote bedeuten. Plus Indien und Südamerika.
  8. Ich hoffe, dass Minister Müller etwas bewegen kann, um die Katastrophe in diesen Teilen der Welt wenigstens ein klein wenig kleiner zu machen.
1 „Gefällt mir“

Es gibt ja mindestens zwei Präsidenten, die das Virus ähnlich einschätzen wie unser Forumsexperte. Was in deren Ländern los ist, spricht für sich. Die „Argumentationsstrukturen“ der drei gleichen sich auch.

1 „Gefällt mir“

Hab einen Link hinzugefügt. Gesundheitsamt Schweden deshalb, weil das Luder meinte, nur dort gäbe es die richtigen Zahlen.

Wieviel Leben wurden denn jetzt durch die Corona app schon gerettet,
gibt’s da schon was?

wenn es nur 1 ist, hat es sich gelohnt… aber wie kommst du drauf, dass die App leben retten soll?

Äh doch, zwar nicht mehr im vollen Umfang, aber es gibt immer noch , zumindest in manchen Bereichen, ziemliche Einschränkungen.

Wurde doch so propagiert, die app kann Leben retten

Die app hat doch eh fast keiner

Downloads der Corona-App in Zahlen: 13,3 Millionen

Downloads der Corona-App in Prozent: ca. 15,99 %

Hat echt keiner xD