Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das ist völlig unlogisch. Für Erwachsene schwer nachzuvollziehen und für Kinder sowieso.

Für mich ist das nur mit „Haftung„ zu erklären.

Es besteht Schulpflicht. Wenn also die Schule Deiner Tochter ein Corona Hotspot werden sollte, weil diese ihren Auflagen nicht gerecht wurde, wird’s vermutlich teuer.
Bin mir sicher das es nicht wenige Leute/Firmen geben wird die ihre Ansprüche bei Tönnies gelten machen werden.

In den ÖPV zwingt Dich hingegen Niemand(auch wenn’s für viele keine Alternative gibt). Auch da gelten natürlich die Maßnahmen. Aber im Zweifel wird man nachweisen müssen, dass es z.B in exakt dieser UBahn zur Infektion gekommen ist.

Ich vermute wir reden gepflegt aneinander vorbei ,-)
Ich glaube in einem positiven Sinn gar nicht, dass es „wirtschaftlich schon rum“ ist.
Ich glaube nur, dass der Schaden nicht dadurch kleiner wird, dass man jetzt einfach alles aufmacht (so wie ich die Forderung von schweinfurterloewe verstanden hatte).
Eine „zweite Welle“ würde auch wirtschaftlich viel mehr Schaden anrichten

Ist das nicht Politgegacker?
Die gesetzlichen Vorschriften sind doch genau so gemacht dass man einem Tönnies eben gerade nicht an den Karren fahren kann. Die Politik wollte billiges Fleisch und sie bekam billiges Fleisch.
Auch die meisten EU Förderungen laufen doch auf billigste Massenproduktion hinaus, mit einem Feigenblatt für ein wenig Naturschutz und Tierwohl.

Und da schon die zweite Welle angesprochen wurde. ich glaube nicht dass man mit Lächerlich-Mundschutz und den aktuellen Pseudomaßnahmen ein erneutes Ischgl verhindern wird können. Da wird sich die Politik schon ein wenig mehr einfallen lassen müssen.

ich glaube nämlich nicht dass die anscheinend hohe Zahl von Infektionen der Einheimischen in Ischgl dadurch entstanden ist dass die dort alle mit ihren Gästen Apres Ski Parties gefeiert haben. Ich glaube auch nicht dass ein Mundschutz schützt wenn man sich zu Acht oder mehr in einer Gondel zwängt. Da sind noch etliche Nüsse zu knacken.
Ich sehe da schon ein Risiko dass die Politik mit genau denselben (in meinen Augen oft untauglichen) Maßnahmen in eine zweite Welle schlittert und sich dann vielleicht wundert dass es diesmal anders ausgeht weil sich Hotspots nicht in Heinsberg oder Tirschenreuth bilden sondern vielleicht in München, Köln oder Berlin (sprich in Großstädten). Das ist leider auch ein wenig Glückssache.

10.000 mehr Demenz-Tote in England und Wales im April. Das nehmen wir pauschal mal 2 (für 2 Monate und Sicherheitsabschlag, wären ja eigentlich hier mehr pro Monat da auch mehr Einwohner)
Damit in Deutschland mindestens 20.000 mehr Demenz Tote, wegen der Maßnahmen.

Du versuchst es ja jeden Tag :D

Ich dreh den Spieß einfach mal flugs um: sind die Personen an Demenz oder mit Demenz gestorben?
Ich adressiere hier die Sinnlosigkeit dieser Art der Differenzierung.

2 „Gefällt mir“

Was in dem Fall eine Sinnlosigkeit der Zahlen der an Corona gestorbenen nach sich ziehen würde, immer wie man es braucht wenn es unangenehm wird, gell :)

Mei, dann führ ma halt amal a andere Statistik an: „Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, sank die Zahl der Verkehrsunfälle gegenüber März 2019 um 23 % auf 166 000. Auch die Zahl der Verkehrstoten ging deutlich zurück: Im März 2020 kamen in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen 158 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben (März 2019: 234). Noch nie seit der deutschen Vereinigung im Jahr 1990 wurden in einem Monat weniger Menschen bei Verkehrsunfällen getötet als im März 2020.“

Wie der Grieche sagt: „Ουδέν κακών αμιγές καλού.“

1 „Gefällt mir“

Scheinbar bist du am Ende deines Argumentationsstranges angekommen.

„Argumentationsstrang“? Ned übertreiben!

Immer diese Einzel…, ach nee halt.
Äpfel/Birnen…, geht auch net.
Ach egal, ich hab sowieso recht.
Warum soll ich das jedesmal erklären. Habe ich schon so oft, ihr Deppen rafft es eh net!

2 „Gefällt mir“

Und bei sowas muss man nicht selber lachen, gratuliere 9 Tote weniger als im Vorjahresmonat. Oder verhöhnst du damit z.b. die demente alte Dame die in der Klinik meiner Frau aus dem Fenster sprang? Euch ist scheinbar nix zu blöd um eure Hysterie zu rechtfertigen.

Genau das ist der Hintergrund meiner provokanten Fragestellung: Man kann ja nicht gleichzeitig die Covid-19-Toten herunterrechnen UND die Kollateralschäden hochrechnen.
Das dürfen sich ruhig Diskutanten aller Facetten hinter die Ohren schreiben. Beide Ansichten haben eine gewisse Legitimation, ich möchte sie auch gar nicht werten. Aber mischen darf man eben schon mal nicht.

1 „Gefällt mir“

Woran machst du fest, dass hier jemand in Hysterie verfällt?

Das ist mir leider zu pauschal. Ich habe die Gründe genannt wieso die Todeszahlen bei Covid-19 falsch sind, dann erklär mir du doch bitte, wieso die Zahlen aus England und Wales für den Monat April nicht stimmen.

Nicht alles aufmachen…mimimi…keine Kinder in die Schule…mimimi…Demos verbieten…mimi…Masken tragen…mimimi…reichts?

Und natürlich ganz vergessen der Klassiker…gugg mal nach Italien…mimimi…

Naja schindluder da muss ich mich schon bisschen dagegen stellen. Ich kann mir das schon vorstellen dass eine größere anzahl an demenz toten vorliegt aber wie soll ich mir das vorstellen. 10.000 mehr weil sie irgendwo rausspringen oder wie?

Ich denke zum Teil wird man da auch wie bei Corona vorgehen.
Beispiel: person hat corona stirbt aber an nem herzinfarkt eigtl. => corona toter
Person ist dement stirbt wegen lungenentzündung herzinfarkt was weiss ich. Man klärt es aber gar nicht groß auf => demenz toter

Tja von itaker pizzabäcker nudelfresser zu dem land auf das wir schauen

Das ist für Dich also Hysterie. Danke fürs Gespräch.

Eine sehr gerne verwende Floskel, wenn man keine Antwort hat bzw. weiß das die Antwort die man geben möchte, in der Luft zerrissen wird.

Wir können bald mit Bullshit-Bingo anfangen.