Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Der Schindluder braucht gar keine Agenturen, der rechnet einfach eine irgendwo aufgeschnappte Zahl mal 2 und fertig ist die neue Wahrheit.

Schlichtweg falsch. Wo und wie hast Du denn die Proben „genau unter die Lupe genommen“?

Bist es nicht Du, der immer anprangert, wir hätten keine verlässlichen Zahlen? Jetzt kann sich jeder testen lassen, was unweigerlich zu einer Verbesserung der Datenlage führt. Auch wieder nicht recht, Hauptsache dagegen sein und gleich wieder eine Verschwörung herbeireden. Merkst Du eigentlich nicht, wie lächerlich das ist?

muddu lesen

man beachte auch die Gesamtzahl…3847 von Hausärzten eingesandte Proben, die natürlich alles Verdachtsfälle auf respiratorische Viren waren, davon fette 13 Covid19. Hui da wird einem ja Angst und Bange.
Ah das mit der Gesamtzahl hast nicht umrissen, ok hätte ich mir denken können, dass man dich da logisch an die Hand nehmen muss.

Ah, wieder irgendwelche Zahlen gefunden und nicht verstanden.

Du meinst also allen Ernstes, eine Tabelle, die für KW 15 (Anfang April) einen Wert von „1“ (nicht prozentual, sondern absolut) ausgibt, wäre dazu geeignet, die Anzahl von Neuinfektionen für ganz Deutschland abzuleiten?

Na dann erklär mal.

muss man dir jetzt schon Grafiken vorlesen? 1.920 Verdachtsproben positiv auf Viren getestet, davon Covid19 13 (1%) zum Vergleich Grippe 23%, RS Viren, betrifft genau die gleichen Risikogruppen wie Covid19 und sind mindestens so tödlich (das interessiert aber keinen weil grade Corona Hype ist) 5%

Hab hier schon seit Wochen nurg arg sporadisch reingelesen weil alles zu schnell unübersichtlich wurde, kein Wunder bei über 1.000 Beiträgen von Schindluder allein. Aber bei ihm speziell bin ich mir manchmal nicht sicher, ob er hier insgeheim alle eigentlich verarschen will. Da werden Argumentationsstränge aufgetischt die so dermaßen widersprüchlich und unlogisch sind, dass es mir schwer fällt des für voll zu nehmen. Sollte es sich um eine Art satirische Performance handeln, dann immerhin um eine sehr zeitintensive.

Keiner kennt die Zahl der Covid-Infizierten (soweit ja richtig), er selbst kennt aber exklusiv die Sterberate bis in den Nachkommabereich. Wenn es Daten gibt die dem widersprechen dann nur, weil alle Länder der Welt gemeinschaftlich falsch zählen - ganz im Gegensatz zu ihm. Wenn jemand sein exklusives Insiderwissen nicht teilt dann nur, weil die betreffende Person durch die gleichgeschalteten Medien indoktriniert wurde wurde und daher panische Angst vor diesem „harmlosen“ Virus hat. Und so weiter…

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich verstehe das schon. Deine Relativiererei kannst stecken lassen, das hat nichts mit Deiner ursprünglichen Aussage und meinem Einwand zu tun.

Mal von Lemming zu Nachdenker:
Das RKI gibt für KW15 folgende Zahlen für Neuinfektionen raus:
06.04. 3669
07.04. 5209
08.04. 5278
09.04. 4906
10.04. 3348
11.04. 2890
12.04. 1866

Wie plausibel erscheint Dir denn eine Tabelle, in der es in KW 15 genau eine (!!!) Neuinfektion gibt?

ei ei ei, das ist nicht vom RKI untersucht sondern von der Arbeitsgemeinschaft Influenza, (lt RKI ein Erhebungssystem, das im europäischen Rahmen einen Spitzenplatz einnimmt).

„Die wissenschaftliche Federführung der AGI liegt seit 2001 beim RKI. Seit 2009 führt das RKI die AGI gemeinsam mit den angeschlossenen Sentinelpraxen durch. Dabei werden mehr als ein Prozent der gesamten primärversorgenden Ärztinnen und Ärzte einbezogen, was laut RKI als repräsentativ für die Abbildung akuter Atemwegserkrankungen in Deutschland angesehen wird. Ziel der AGI ist die „ganzjährige Überwachung und Berichterstattung des Verlaufs und der Stärke der Aktivität akuter Atemwegserkrankungen“ .“

Ahaaa darum nur so wenige Proben, die aber representativ sind lt RKI zumindest.

Wenn das rki das sagt wird das schon stimmen. Lagen ja bisher nie falsch

Zahlenschieberei hin oder her…

Es ist einfach ein großer schmarrn, vorallem was beschränkt wird was nicht, ohne system

@The_Vlad

tut mir natürlich leid wenn dich meine links verwirren, ich komm mir auch sehr verarscht vor.
Evtl kann er es dir ja besser erklären wieso.

00:01 Einleitung 00:55 Basis-Fakten 04:12 1. Die Zahlen 09:21 2. Die Argumente 16:20 3. Der Test 20:40 4. Die Maßnahmen 31:57 5. Die Experten 32:05 # Prof. Dr. Püschel, Rechtsmediziner 35:44 # Prof. Dr. Streeck, Virologe 36:06 # Prof. Dr. Mölling, Virologin 37:09 # Prof. DDr. Haditsch, Virologe, Mikrobiologe und Infektionsepidemiologe 40:48 # Prof. Dr. Bhakdi, Mikrobiologe und Infektionsepidemiologe 43:32 # Dr. Wolfgang Wodarg, Lungenfacharzt und Epidemiologe 47:22 # Dr. Claus Köhnlein, Internist 48:47 # Edward Snowden 50:15 # Dr. Raphael Bonelli, Psychiater, Neurowissenschaftler und system. Psychotherapeut 58:02 Schlussbemerkung

Sorry, aber in Deine wirren „Diskussionen“ lass ich mich nicht reinziehen. Das Thema war eigentlich folgendes:

  1. Du behauptest, es gibt keine COVID-19-Neuinfektionen mehr.
  2. Du „begründest“ dies mit einer Tabelle ohne Quellenangabe und Kontext, die für 6 Wochen im April/Mai genau eine Neuinfektion verzeichnet.
  3. Alleine für die erste Woche in dem Zeitraum (KW15) verzeichnet das RKI 27000 Neuinfektionen.
  4. Auf Nachfrage nach Plausibilisierung kommt Relativierung und Ablenkung.

Daraus folgt für mich: Du hast wieder irgendwelche Zahlen gefunden, die zufällig in Deine Verschwörungstheorie passen. Du bist intellektuell nicht in der Lage, die Zahlen zu plausibilisieren, geschweige denn, sie in den passenden Kontext zu setzen.

schon klar, dass du dich nicht reinziehen lassen willt, das liegt daran dass du völlig unwissend bist. Da würde ich sowas auch schreiben…in dem Sinne, laberrababer…

Einfach bester Kanal ever :) 230 Tage No Fap xD

Der Typ sollte dringend lernen wie es mit der Kamera funktioniert :D

Hier werden Quellen genannt, da fällst vom stuhl und wie er über Wissenschaftler spricht… der Typ ist einfach bester Mann nur zum empfehlen.

Wie er alles was die Wissenschaft raus gefunden hat nun 4 Monate später als gegeben im März sieht xD

Danke, wollte nicht draufklicken.

Ist doch für jeden offensichtlich da geht es rein um Klicks, obwohl offensichtlich wohl doch nicht für jeden, denn Don Schinchotte …
Aber was Wissen wir den schon im Vergleich zum Überweisen!?

Nachdem uns der letzte Link nun endgültig überzeugt hat, sollten wir noch andere Manipulationen aufdecken:

Ne es geht nicht um Klicks sondern um Eure hirnlosen Kommentare. Inhaltliche Nullnummern durch und durch.
Aber ich hab gestern einen Psychiater gehört, der meinte man darf mir Leuten wie dir nicht so streng sein, das liegt überwiegend an Entfremdungserfahrungen in der Kindheit wenn man Realitäten verweigert die nicht zum Weltbild passen. Von daher bist eigentlich eher arm dran. Gilt für @Christian78 @stefan610 und @apollo1860 selbstverständlich analog.

Du checkst es eh nicht

Woher auch die Liste stammen mag und für welchen Bereich diese Aufstellung gilt, aber das ist wohl mehr der Beifang, Die wirklichen COVID Verdachtsfälle wurden von den Hausärzten doch gar nicht getestet. Dafür gab/gibt es doch Schwerpunktpraxen oder extra errichtete Testzentren.