Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Na, die Aufzählung ist aber arg unvollständig. Das kannst du besser!

Verstehe deinen Einwand nicht. Leute gehen zum Hausarzt, da krank. Der nimmt Proben und soweit er dort angeschlossen ist, schickt er welche ein. Die Leute haben respiratorische Atemwegserkrankungen, also das was man bisher haben musste um einen Corona-Test zu bekommen.

Erinnert mich irgendwie an den Witz, mit dem Geisterfahrer.
„Einer? Tausende, Tausende!!!“

Wow!
Deine Sachargumente sind bestechend!

Du darfst Corona nicht mit dem Straßenverkehr vergleichen!

1 „Gefällt mir“

Liebe @bluelady,
wenn du demnächst in Pension gehst, hast du vielleicht ein paar Fleißbildchen übrig, die du nicht mehr austeilen kannst. Der kleine @Schindluder hat jetzt hier 1130 Beiträge in vier Monaten verfasst. Magst ihm ein paar schenken?

1 „Gefällt mir“

Ne das passt schon, der Rest scheint zumindest teilweise und rudimentär auf Inhalte einzugehen, siehe auch deinen Beitrag vor diesem zum Beweis
Worum es dir eigentlich schon eine geraume Zeit geht, ist, mich zu diskreditieren, weil du inhaltlich nicht dagegen halten kannst,
Das habt ihr euch auch bei ZDF ARD usw. abgeschaut.

und da andere gibt gleich mal direkt zu, dass alles was nicht von seinen Leitmedien kommt eh Mist ist. Ergo hat er fast keinen von meinen links gelesen, bildet sich aber ein umfassend genug informiert zu sein. Du ja auch SZ langt, sowas soll man als Diskussionspartner ernst nehmen?

Bin ich jetzt Plural?

Hä?

Endlich, das wurde aber auch Zeit! Respekt für Deine Entscheidung.

3 „Gefällt mir“

Fleißbildchen gibt’s leider schon lang nicht mehr - dabei war’n die so liab!
Aber so ein paar ‚Gut gemacht!‘-, ‚Well done!‘- oder ‚Excellent‘-Stempel könnt ich verteilen! ;-)

Nope! Das ist nicht richtig. Wenn du dem Hausarzt die Symtome telefonisch schilderst, bekommst du eine Überweisung an eine Schwerpunktpraxis, wenn die Symtome schon stärker sind. Ansonsten gibt’s ne Überweisung ans Testzentrum. Die Hausärzte nehme keine Abstriche vor, und lassen normalerweise keinen in die Praxis, der nach den Schilderungen des Besuchsgrund auch nur halbwegs den Verdacht erwecken sollte, am Virus erkrankt zu sein

Kam ja oft genug vor, dass ganz Praxen geschlossen wurden, weil die Belegschaft Kontaktpersonen 1.Grades gewesen sind…

Die gleiche Antwort wollte ich auch geben.
Wer ab März in einer Hausarztpraxis „respiratorische“ Symptome hatte wurde entweder telefonisch krank geschrieben, oder vertröstet und zum Test an die mobilen Stationen verwiesen.

Kann ich aus erster Hand bestätigen.

Ich habe einfach mal diese Erklärung genommen:
Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten. (wikipedia)
Völlig ohne Ironie: Sollte ich diese Mittel tatsächlich jemals verwendet haben, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.
Auf die Schwächen deiner Ausführungen und Quellen hinzuweisen, ist allerdings in meinen Augen keine Diskreditierung. Vielleicht haben wir hier keine identische Wortsemantik.

Stimmt die hab ich vergessen

„Die AGI entstand 1992. Darauf folgend wurde ein Sentinelsystem (ein Hinweissystem mithilfe angeschlossener Arztpraxen) für „die epidemiologische Situation der akuten Atemwegserkrankungen im Allgemeinen und der Influenza im Besonderen“ in der Bundesrepublik aufgebaut. Die Untersuchung der Atemwegsproben von Patienten – die virologische Surveillance – wird durch das Labor des Nationalen Referenzzentrums für Influenzaviren (NRZ) am Robert Koch-Institut (RKI) durchgeführt.„

„Wegen einschlägiger Symptome, die auf eine Corona-Infektion hindeuten könnten, habe er die entsprechende Hotline des Kreises gewählt. Dort habe man ihm „abgeschlagen, einen Corona-Test machen zu dürfen“, er solle sich hingegen an seinen Hausarzt wenden.„

Quelle

Ne stimmt ihr habt recht, kommt nicht vor

Super, da habt ihr wieder etwas für den Brüller Fred.:-1:t6:

Niemand hat behauptet, dass es bei Hausärzten keinen Test gegeben hat. Aber er war ziemlich schnell die Ausnahme.

Es gab ja anfangs auch ne Menge Chaos. Ich kenne einen Fall, dass einer mit heftigen Symptomen und Risikokontakt den Landkreis wechseln musste, um getestet zu werden.

Denk dran, Fleißbildchen machen noch keine gute Note. Da kommt es auf Fehlerminimierung an.

Die statistik oben ist denk ich so zu deuten: jemand fühlt sich krank geht zum arzt. Der schickts ein und am ende sind gerade mal 1% an corona erkrankt.

Eine zahl würde mich ja mal interessieren: wieviele waren bei den corona tests in den zentren negativ und stattdessen an grippe erkrankt? Wird man ja wohl gleich mitgetestet haben

Nö, wird nur auf Corona getestet. Amdersrum wurde ein Schuh draus. Bei Tests auf Influenza, wurden Coronapatienten erkannt.
Coronatest kostet an die 250€. Die Krankenkassen haben ja schon rebelliert, wegen der Kosten. Deswegen trägt ja jetzt der Freistaat, die Kosten für die Jedermannstest.
Meinen ersten Antikörpertest musste ich privat zahlen. War günstig. War aber auch nur ein ELISA Test.