Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Solange der Schindluder lieber Fake-News-Videos postet anstatt mal Licht ins Dunkel zu bringen, wie diese Zahlen entstanden sind, kann man da nur raten.

Fake News Video, argumentativ ganz stark wie immer

Wie sind denn die genauen symptomatischen Unterschiede zwischen Influenza und Corona? Ein Mann kommt zum Arzt und sagt ich hab wohl Grippe, sagt der Arzt, stimmt Corona kann’s nicht sein sonst wären sie schon tot?

Und was kostet der influenzatest?

Ich denke weniger oder

Ich checks trotzdem nicht. Man hat auf influenze getestet und plötzlich kam corona raus oder wie?

Zuerst sind die Symptome erstmal ähnlich. Der Unterschied passiert dann wenn die Lunge fibrotisch wird. Der eigentliche Check wird dann per Röntgenaufnahme vorgenommen. Je nach Fortschritt, kann der Körper immer weniger Sauerstoff durch die Lunge aufnehmen. Dann kommt eben die Aufnahme in die Intensiv in Frage. Zuerst wird von außen beatmet. Sollte das nicht reichen, wird intubiert. Da die Zeit der Intubation wahrscheinlich länger dauert, erfolgt das nicht durch den Mund, sondern mittels Schnitt durch den Hals. Dann geht es weiter, das die Ärzte alles probieren, und dich am Leben zu halten. Du wirst gedreht, gewaschen, und über Schläuche ernährt. Weil die Ärzte immer noch nicht genau wissen, was abgeht, braucht es ab und an in der Woche sogar ne Bluttansfusion. Und solltest du wieder aufwachen, dann ist ein silikonschlauch, der die Sauerstoff zuführt, dein bester Freund. Aber hey, so ne Flasche kann man auch mit ins GWS schleppen. Immerhin brauchst du nen Rollator. Und da ist Platz für Flasche Sauerstoff und Flasche Bier!

Das ist ein Institut welches zur Überwachung der Influenzaentwicklung da ist. Es untersucht die von den ihm angeschlossenen Arztpraxen eingeschickten Proben und untersuchen sie nicht nur auf Influenza sondern auch auf andere respiratorische Vieren, auch auf COVID 19. Es gab bisher 13 (1,0 %) Nachweise von SARS-CoV-2 in 1.398 untersuchten Proben der virologischen Surveillance der AGI. Seit der 16. KW 2020 gab es keine Nachweise von SARS-CoV-2 mehr.
Das RKI meint dies sei repräsentativ. Wer bin ich das RKI zu kritisieren :)

Und darum gehts ja.

Ja eben nicht! Das checkst du aber nicht, weil du als Finanzer nicht mal in der Lage bist, Zahlen richtig zu lesen…

Eben nicht, eben schon, sorry Kindergarten heute nicht mehr. Passt schon, glaub wasd magst, tust eh

Beschäftige dich nicht mit dieser Grafik. Hat eh keine Aussagekraft.
Die Einstufung vom RKI für das AGI als repräsentativ ist für Influenza gültig, nicht aber für Corona.
Das ist ein Taschenspielertrick in dem Artikel (würden die Patienten dieser Praxen nicht zu Testzentren gehen, wäre es halbwegs repräsentativ).
Da geht es um 1300 Corona-Tests (ich les das wie du, dass die 1% positiv aussagt, dass von den 3900 Proben nur 1300 auf Corona getestet wurden).
In dieser Zeit wurden insgesamt mehrere Mio PCR-Tests durchgeführt.

Ich glaub an nix. Ich hab das als Angehöriger durchleben dürfen. Wieviele Tests musstest du machen? Ich hab 3 amtlich angeordnete durch. Samt allen Konsequenzen. Den ELISA Antikörpertest gemacht. Und jetzt in der Kohorten Studie.

Das hört das RKI aber nicht gern. Du auch Aluhut?

Wieso denn 3? Dachte einer reicht, weil der so gut ist.

Weil ich seit Mitte März 3 Kontakte zu Positiv Positiv Personen hatte, von denen einer nicht mehr lebt. Und 10 Positive in der Familie habe, zu denen ich zu wenig Kontakt hatte, um überhaupt getestet zu werden. Mein letzter Test war vor 2 Wochen, weil ein Kollege nix mehr schmecken konnte…

Ja so beginnen viele Witze. Es wurde aber von direkten Arztbesuchen vielfach abgeraten. Darum gab es ja auch schnell die telefonische Krankschreibung. Und mit der Zeit hatte sich schon auch Unterschiede in den Symptomen herausgestellt.

https://www.pnp.de/nachrichten/tagesthemen/Mehrere-Bundeslaender-melden-erste-Coronavirusfaelle-3623443.html

Nochmal: Die Zahlen zweifelt niemand an. Die wurden mit Sicherheit korrekt ermittelt. Sie haben aber keine Aussagekraft hinsichtlich Neuinfektionen in Deutschland. Das muss Dir doch bei den Größenordnungen, von denen wir hier reden, auch mal auffallen. Dafür muss man kein Statistiker sein.

Hier doch mal ein Fleißbildchen für das Luder
Bildschirmfoto 2020-06-29 um 21.43.42

Wo sind denn deine aussagekräftigen Zahlen, wenn dem feinen Herrn die Stichprobe wieder zu klein ist und wo ist der Statistiker der das sagt?

Dein ernst :flushed:

Wenn du schon nicht sagst, wo die Statistik her ist, dann könntest wenigstens erklären, was die beiden Sternchen hinter „SARS-CoV-1“ bedeuten?

Edit: Da stimmt doch irgendwas überhaupt nicht zusammen.
KW15 bis KW 20 wurden wöchentlich ~50 Proben eingesendet
in den 26 Wochen zuvor dann im Schnitt etwa 135?

KW15 bis KW20 wurden insgesamt 14 Proben mit Virusnachweis eingesandt, also nicht mal 5%

In den Wochen von KW40 bis KW 14 gabs dann ~3500 Proben mit 1900 Nachweisen, also weit mehr als 50%.

Wo hast du die Statistik her? Würd mir da gern mal die Erklärungen dazu ansehen.