Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

naja März 2019. Dezember 2019 schon ein Unterschied. In Frankreich hat es einen Fischverkäufer gegeben der es angeblich auch bereits im Dezember hatte, gibts auch keine Erklärung dafür.

so könnte es aber tatsächlich aussehen, braucht ja nur eine kleine Mutation um z.b. bei bestimmten Personen plötzlich eine Überreaktion des Immunsystems auszulösen. Das wäre dann das einzig neue an dem Virus. 80-90% Symptomfreiheit spricht für mich jedenfalls eine deutliche Sprache, das kann bisher keiner anders erklären. Oder hast du dafür ne Erklärung. Ich habe den Grund dafür (abgeschrieben vom Prof Bhakdi) ausführlich erläutert. Für mich ist das jedenfalls am Wahrscheinlichsten.

Wo ist der große Unterschied zwischen Italien-Dezember 2019 und Januar 2020 (Webasto) Wir sind uns doch alle einig, dass das Virus Ende November 2019 in Wuhan sichtbar wurde und dann 2 Monate lang Hunderttausende zwischen Europa und China hin- und hergeflogen sind. Und dann hat’s halt die Superspreading-Events in Heinberg, Ischgl, Karneval etc, gebraucht, bis eine kritische Masse an Infizierten unterwegs waren, um dann die Zahlen rapide ansteigen zu lassen.

Sichtbar ja, aber nicht klar ist wieso es dann im Nachhinein in z.b. Barcelona im März 2019 im Abwasser nachweisbar ist. Bei einem Bericht diesbezüglich wäre ich auch nicht hellhörig geworden, aber die Berichte häufen sich. Da muss man sich dann irgendwann fragen wieso. Theorien dazu gibts und die Tatsache dass bis zu 90% gar nix davon merken macht es erstmal nicht besonders auffällig, insbesondere wenn man nicht daraufhin testet und damals auch noch nicht testen konnte.

Öhm, wer hat denn das getestet? Dachte der Virus ist im November 2019 neu gewesen, aber im März 2019 hat man in Barcelona das Abwasser darauf getestet?
Oder müssen die Klärwärter da Stichproben aufheben und man konnte die Proben später testen? Ist dann der Virus überhaupt noch am Leben?

Also ich bin nicht vom fach aber kann mir schon vorstellen dass es vorschriften gibt wasserproben so und so lange aufzuheben um die im nachhinein zu untersuchen. Könnten ja auch bakterien oder so drin sein

Ja, ich wollte das ja auch nicht grundsätzlich anzweifeln, denke auch, daß da Proben fürs Archiv genommen werden. Was ich aber fast nicht glauben kann (also nur meine eigene, amateurhafte Einschätzung) ist, ob die Viren in so einer Probe auch wirklich so lange überleben können, oder kann man da auch Tot-Viren nachweisen?

Ja, da wird die DNA nachgewiesen. Daher geht das ewig.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist auch noch lange nicht klar ob dieses Erkenntnisse auch gesichert sind!
Bis her ist die Studie noch im Preprint-Status und es gibt auch einige Kritik:

Da muss man abwarten, ob das auch bestätigt wird bzw. das Virus vor einer Mutation noch ungefährlicher im Umlauf war.

Ähnlich war doch auch dieser Fall aus Frankreich, die festgestellt haben wollten, dass sie bereits im Dezember einen Fall hatten. Jedoch wurde dort weder eine Bestätigungsprobe verglichen, noch ein nachfolgender Antikörpertest gemacht und die Gegenprobe mit einem Vielfachen der üblichen Konzentration versetzt, was ein technisches Risiko der Übertragung von Gegenprobe auf Probe darstellen soll.
Nichts ist unmöglich, das wird sich zeigen, ob es so ist. Uninteressant ist die Thematik sicherlich nicht.

Oder mal wieder proben vertauscht. Was wir können können die spanier sicher auch

Hab meinen Eltern bereits vor einigen Wochen geraten zusätzlich Vitamin D zu nehmen.

Schick Deine Eltern lieber in die Sonne. Die Gabe von künstlichem Vitamin D ist wissenschaftlich meiner Meinung nach umstritten, schon alleine weil das gar kein Vitamin ist sondern eigentlich ein Hormon. Im Winter geht es natürlich in der Regel nicht anders.

Das man es inzwischen zu 90% in der Sonne selber produzieren kann ist klar, hätte ich ergänzen sollen, aber man hat uns ja sinnvollerweise gesagt wir sollten zuhause bleiben. Auch wenn es nicht komplett unumstritten ist, zur Zeit jedenfalls aus meiner Sicht, für gefährdete Personen eine gute Wahl. Ausreichender Aufenthalt in der Sonne tut es natürlich auch, da hast du völlig recht.

e class="onebox allowlistedgeneric" data-onebox-src="https://osthessen-news.de/n11635009/nach-falsch-positive-corona-testungen-buerger-muessen-sich-verlassen-koennen.html">
Osthessen|News – 30 Jun 20

„Mittlerweile haben wir 14 Fälle, deren erste Untersuchung in KV-beauftragten Laboren positiv ausfiel, die sich bei einer zweiten Testung allerdings als negativ erwiesen. Das fiel nur auf dank der Fachkompetenz unseres Gesundheitsamtes“, betont Landrat Görig.

Ich frage mich wie es denn dem GeoScH geht?

Besser, meine Frau hat es etwas stärker erwischt, mein Testergebnis sollte heute kommen, aber der aus dem Kindergarten war negativ, dann unser wohl auch, schein ein anderer Virus zu sein, die Nachbarsfamilie die mit uns am Sa noch kontakt hatte, hat es gestern nun auch komplett erwischt.

Der Tiroler hätte das jetzt aber ein wenig spektakulärer rüber gebracht. Dann Gute Besserung und ein hoffentlich negatives Testergebnis. Diese Variante wäre, egal wie harmlos oder gefährlich das Virus jetzt wirklich ist, auf jeden Fall das bessere Ende.

In meiner Eigenschaft als Klugscheißer bin ich verpflichtet dich darauf hinzuweisen, dass Du das mal wieder falsch interpretierst…oder gar nicht verstanden hast?

Liegt es daran, dass Ich nur ein einfacher Mensch mit mittlerer Schulbildung bin?

Ich werde meine Matura nachholen, versprochen…bald

Man feierte bereits das Virus besiegt zu haben.

Jetzt ist es zurück, volle Kanne…Teilreisewarnungen aktuell

Ich hab das schon verstanden. Du wolltest unsere politiler loben.
Das wir das beste gesundheitssystem haben und dadurch schon viel weniger tote, sollte dir klar sein