Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich gebe Dir unumgfänglich Recht, mein Gang nach Canossa werde ich antreten…

Es ist klar nur ein Gerücht, dass es Corona gibt, das kann ich Tag und Nacht beobachten.

Schau, als ich heute in den Döner meines Vertrauens reinging vergaß ich doch tatsächlich meine Gesichtsabdeckung…gegen den Wind :slight_smile:

Deine Rufe nach Zuschauer im Stadion werden ja schon erhört…es geht aufwärts…

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Die Heinsberg-Studie steht unter einem schlechten Stern. Hoffentlich stellt sich das als haltlos heraus:

Für alle Feierwütigen ein Schlag ins Gesicht https://www.br.de/nachrichten/bayern/coronaausbruch-nach-privater-feier-im-allgaeu,S4JzgPY

18 infizierte… krass

Wow, jetzt ist hier so langsam tatsächlich die Luft raus. Drei Beiträge seit ner Woche. Das Virus hält aber trotzdem alle im Atem. Nicht…

Und warum weils käse is…

Da mein Test auch negativ war, mir es aber nicht besser ging mit dem Husten, wurde meine Lunge geröntgt aber ohne sichtbaren spuren von einem Virus.
Hab aber wohl ein anderen Virus erwischt, der im Rachen lungert, mein husten geht einfach nicht weg.

Problem ist bekomme kein Termin vom Lungenarzt auf die schnelle, nutze nun so ein Asthmaspray, was so lala wirkt.

Vielleicht kennen Ihn hier ein paar Leute „bald and bankrupt“, schau ich gerne an und hatte 1 Monat keine Videos mehr hochgeladen, hat nun seinen Grund.

Wünsch dir gute Besserung!!!

Aber fällt dir auf, dass es auch andere scheissviren gibt?

Danke, aber anderen Viren scheinen wohl nicht so stark die Lunge zu befallen.

Gute Besserung auch von mir

1 „Gefällt mir“

Das was union berlin vorhat find ich grandios. Volles stadion mit getesteten. Wenn sich das durchsetzt in allen vereinen hat man immer ein auge auf eine große masse

Der Test soll ja vom Vortag sein. Ob das klappt ist fraglich. Geht das so schnell?

Ja das frag ich mich auch aber irgendwas müssen die sich ja gedacht haben… weiss nicht wie man sichs genau vorstellt aber ich denke irgendwann wird man soweit sein: du gibts deinen speichel in ner schleuse ab steckstes ins gerät rein und innerhalb von sekunden leuchtets grün und du gehst weiter oder rot und du musst zur seite

Ne, dauert heute immer noch 2-4 Tage. Weiß wovon ich schreib. Hatte letzen Montag wieder einen potentiellen Kontakt…

Beim Test geht es weniger um Speichel. Dir wird ein Stäbchen tief in den Hals gesteckt. Und das andere rammt man dir tief in die Nase.
Deswegen nennt man das ja tiefer Rachenabstrich…

Es ist halt fast nur in der 1. Liga zu finanzieren da der Test teurer sein dürfte als eine Stehplatzkarte. Das macht man dann halt weil man die Fans im Stadion haben möchte (oder als Show weil man weiß dass es sowieso nicht durchsetzbar ist).

Wie soll das funktionieren ? Bis man zu irgendeiner Testschleuse kommt ist man schon in Massen zum Stadion angereist und hat u.U. bereits vielfach den in sich schlummernden Virus verbreitet. Und was passiert mit den positiv Getesteten ? Werden die unmittelbar mit Sirene in Quarantäne gefahren ? Und wenn ja, wohin ? Und wer bekommt dann die nicht gelösten Tickets ? Ich höre schon das Geschrei der „Ausgesperrten“…
Für mich klingt das nach Science Fiction.

1 „Gefällt mir“

Deswegen am besten ohne test aufmachen. Das risiko ist sehr gering

Oder will man zukünftig in der grippesaison auch immer zumachen?

Das geht eher in die Rubrik…Wie Fülle ich das Sommerloch…Der Test muss vom Vortag sein…Testdauer 2-4 Tage…Jetzt rechne mal