Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich denke bei Union machen sie das mit dem Fiebermessen wie am Flughafen o. an der Grenze, alles andere dauert zu lange.

Nur für Dich zur vereinfachten Darstellung, was passiert wenn wir jetzt alles (es sind ja eh nur noch Großveranstaltungen) wieder aufmachen und so tun als ob Corona weg wäre.
Das Original der WP aus dem März hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, der Clip hier tut es aber auch. Hoffentlich.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich schon jemand aufgefallen. Es geht nur noch um infizierte, die Anzahl der Toten gibt einfach keine gscheide Panik mehr her

Das ist ja das gute, worum es überhaupt geht. Solange die Krankenhäuser die Infizierten behandeln können, dürfen wir zum Glück über „nur“ Infizierte reden.
Und genau das war ja von Anfang an, die Quintessenz.

Was bei einer Überlastung der Möglichkeiten kommt, haben wir bei den Nachbarn sehen müssen. Nur weil wir zu Gut waren, bekommen Leut wie du, eine Bühne…

2 „Gefällt mir“

In den Medien, die ich nutze, gibt es jeden Tag neue Daten zu Todesfällen.

@Schindluder Mich wundert es das du dich noch nicht über die Schwabinger Studie aufregst bzw. bestätigt dich der Vorgang, dass von oben alles so gesteuert wird, um den Kurs der Regierung zu rechtfertigen. Behaupten die allen Ernstes, dass es erste Testergebnisse gibt, die Aussagen das die neutralisierenden Antikörper sinken und so eine Neuansteckung möglich ist.
Anderseits sollte es eigentlich jedem klar sein das an dem Ergebnis dieser Studie was Faul sein muss, wenn darüber schon im Merkur berichtet wird.

Hättest Du es lieber andersrum? Oh wie soll Dein provokativer Kommentar aufgefasst werden?

Warum? Wenn diese verquere Logik stimmen würde dann könnte man sich auch nur einmal im Leben mit dem Influenzavirus infizieren (was nicht der Fall ist).
Dr. Drosten meint selbst es gibt mehr als Hinweise dass das Virus zu einer Art Schnupfen mutieren wird.

„Das heißt, das Ganze wird auf lange Sicht zu einem Schnupfen, der sich für die Lunge gar nicht mehr interessiert“, sagt Drosten. „So etwas könnte passieren.“

Es ging ja nur darum das der Schindluder meint, dass mit der Herdenimmunität wäre so einfach. Darüber hinaus meinen ja einige, wenn sie einmal diese Art von „Grippevirus“ hatten, brauchen sie sich keine Sorgen mehr machen.

was würdest du denn sagen? 85% merken nix wenn sie sich infizieren…sind solche Leute nicht immun wenn sie nicht krank werden?

Aber bin auch schon wieder weg. Wollte nur kurz aufzeigen, dass man jetzt ein Problem hat, weil die ursprüngliche Story nix mehr hergibt. Aber man hat das Narrativ ja schon angepasst, jetzt sind es Langzeitschäden mit denen man die Leute verrückt machen will. Ist praktisch, darüber kann man auf unabsehbare Zeit weiter Panik machen und das Märchen, wir hätten alles richtig gemacht und machen weiter alles richtig, am Leben halten.

Nur noch eins, falls einer Symptome hat wäre wichtig folgendes zu beachten:

Behandlungsprotokoll

Zink (100mg pro Tag)
Hydroxychloroquin (400mg pro Tag)
Azithromycin (bis 500mg pro Tag)
Heparin (übliche Dosierung)
Vitamine C und D3 plus Quercetin

Erläuterungen

  1. Zink : Antivirale Eigenschaften. Zink kann prophylaktisch oder unmittelbar bei Auftreten der ersten typischen Symptome verwendet werden. Bei manchen Patienten könnte die Behandlung mit hochdosiertem Zink (100mg pro Tag) zur Stabilisierung bereits ausreichend sein.
  2. Hydroxychloroquin (HCQ) : Unterstützung der zellulären Aufnahme von Zink sowie zusätzliche antivirale Eigenschaften. HCQ kann, nach ärztlicher Verordnung, unmittelbar bei Auftreten der ersten typischen Symptome oder ggf. auch prophylaktisch verwendet werden. Kontra­indikationen, beispielsweise Favismus oder Herzprobleme, sind zu beachten.
  3. Azithromycin : Antibiotikum zur Verhinderung einer bakteriellen Superinfektion bei Entwicklung einer viralen Lungenentzündung. Azithromycin kann, bei Risikopatienten und nach ärztlicher Verordnung, unmittelbar nach Auftreten der ersten typischen Symptome verwendet werden. Kontraindikationen bezüglich Antibiotika sind zu beachten.
  4. Heparin : Antikoagulation zur Prophylaxe oder Behandlung von infektions­bedingten Thrombosen und Lungenembolien bei Risikopatienten und nach ärztlicher Verordnung.
  5. Vitamine C und D3 : Unterstützung des Immunsystems (auch prophylaktisch). Diese können durch das antivirale Flavonoid Quercetin ergänzt werden, das die Aufnahme von Zink fördert.

das natürlich nicht auf eigene Faust sondern dem Arzt diese Empfehlungen mitteilen.

Eine Behandlungsprotokoll von Swiss Policy Research. Immer, wenn man denkt, man hätte schon alles gesehen…am Rande der Legalität, auch mit der Einschränkung, man solle dem Arzt mitteilen, man mööge so behandelt werden, weil es in einem Fussballforum stand.

3 „Gefällt mir“

Wer macht wen verrückt? Quelle?
Im Übrigen spricht man bereits seit April über Langzeitschäden. So wie du das Netz durchackerst kann dir das nicht entgangen sein. Passt halt mal wieder nicht, gelle.

Hier mal wieder mal die grundsätzlichen Fragen an dich.
Was haben „die“ davon uns Märchen aufzutischen?
Wo liegt der Nutzen?
Wer profitiert?

2 „Gefällt mir“

Die Frau vom Söder macht doch jetzt die ganz große Kohle damit ;-).
https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Verdient-Markus-Soeders-Ehefrau-an-der-Maskenpflicht;art155371,4604299

kann man doch nachlesen wer bisher profitiert hat. Z.b. Jeff Bezos, als der von dem deine Informationen aus seiner Washington Post kommen. Bleibt zuhause und bestellt von daheim mag er schon gern.
Die Pharmaindustrie profitiert ebenso, generell macht es den Reichsten eher nix aus, im Gegenteil sie werden eher noch reicher. Theorien darüber hinaus, was das langfrstige Ziel dieser Verarsche ist gibt es auch, sich daran zu beteiligen ist aber müssig. Es ist wie es ist. Der Kas is bissn. Jetzt geht es darum zu Verschleiern und zu Vertuschen und möglichst nicht zur Verantwortung gezogen zu werden, da besteht aber wohl keine Gefahr.

Aber ist ok, ich hab eingesehen, dass die Mehrheit es nicht wissen will, weil nicht sein kann was nicht sein darf und man nicht zugeben kann, dass man nach Strich und Faden verarscht worden ist. Ich streite mich wegen dem Thema nicht mehr, glaub was du magst. Wollte nur eine Empfehlung weitergeben, die durch Studien bestätigt wurde. Wer sich dran halten mag und denkt da ist was dran, schön, wer meint der Schindluder redet eh nur Mist auch ok. Ich habe mir von dem Gedanken es würde noch einen Rest Vernunft in der Gesellschaft geben inzwischen verabschiedet. Aber sowas vorzuenthalten, finde ich auch nicht korrekt.

1 „Gefällt mir“

da sieht man mal wie dumm die AfD ist. Kann man eigentlich von Glück reden, dass sie so einen Blödsinn erfinden müssen, anstatt den Finger wirklich in die Wunde zu legen. Ich hätte gedacht die könnten das besser für ihre Zwecke ausschlachten. Da hab ich mich, bisher zumindest, getäuscht.

https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-hoehere-wahrscheinlichkeit-fuer-demenz-karl-lauterbach-warnt-vor-langzeitfolgen-von-coronainfektionen-_arid,1921464.html

die üblichen Verdächtigen sind da vorne dran. 15 Jahre ist doch eine schöne Perspektive, da ist der Mann in Rente und vergessen hat den Quatsch dann auch jeder…

Lufthansa, Bahn, Amazon, Facebook, Microsoft, Alphabet, NVidia, PayPal, Zoom, Netflix, Apple, Banken und Sparkassen, Gilead, Pfizer, Hoffmann la Roche, Nestle, Degussa, Tesla, Deutsche Telekom, DM, Aldi, Lidl, Kaufland, SAP, Deutsche Börse, Deutsche Wohnen, Linde, Vonovia, Bechtle, TeamViewer, Varta, AliBaba, JD .com, Activision Blizzard, Adobe, BlackRock, Cloudflare, Samsung, Logitech, MercadoLibre, New Oriental Education, Qiagen, Sartorius, Ryanair, WalMart, Target, Home Depot, Tencent, Visa, Mastercard, Novartis, Rhön Klinikum, Verizon, Merck, Abbott Laboratories, Nike, Novo Nordisk, SalesForce, 3M, AbbVie, Sanofi Aventis, GlaxoSmithKline, Sony, Gates Foundation, CDU/CSU, Angela Merkel, Markus Söder, Beratungsunternehmen, Wirtschaftsprüfer, Wohnimmobilienbesitzer, China (mal eben quasi Hongkong einkassiert), InsolvenzverwalterInnen und das berühmte 1%.

Ryanair? Nicht dass es wichtig wäre aber wieso die?

Da fliegen zukünftig hochverschuldete, mit Staatsknete gepamperte Fluglinien gegen eine schlanke Ryanair welches es perfekt versteht ihre Kosten im Krisenfall auf die Allgemeinheit abzuwälzen. Wenn das kein Krisengewinner ist dann weiß ich es nicht. Die MitarbeiterInnen zählen da natürlich nicht dazu.

Unser System ist nahezu perfekt für Systemausnutzer und da zieht Ryanair einfach alle Register. Ich könnte auch Booking .com erwähnen, die in Kürze die TUI ruinieren werden weil der Deutsche Staat leider einfach zu dumm für alles ist.

1 „Gefällt mir“

aber nein, da gibts ne Menge Studien, wollte damit nur nicht langweilen das alles zu verlinken. Die haben das nur zusammengefasst. Sie haben bisher auch noch nirgends falsch gelegen. Meine Art die Qualität von Informationen zu beurteilen. Du kannst es ja gerne weiter nach Gefühl handhaben. Habe gelernt die gefühlte Vernunft zählt viel mehr als Daten und Fakten. Auch wenn sich rausstellt. alles Bullshit bleibt es gefühlt trotzdem richtig.