Man kann nur hoffen, dass die Wahlbeteiligung nicht ganz so extrem gering wird. Wenn ausgerechnet die AfD wegen geringer Wahlbeteiligung von diesem Drecksvirus profitieren würden, das wäre echt bitter.
Das wäre meiner Meinung nach erstmal gar nichts denn zuletzt Thüringen hat ja gezeigt dass zur Not alle anderen Parteien zusammen arbeiten, Hauptsache die AfD hat nichts zu melden. Aber Hauptsache mal eben die GEZ Erhöhung durchgewunken.
Ich rechne zumindest in München nicht mit einem deutlichen Schub für die AfD, die Themen waren einfach nicht da und dass ausgerechnet die AfD die Wohnungs- und Luftverschmutzungsproblematik löst oder die Komplettbetonierung der Stadt verhindern wird glaubt wohl eher gar keiner.
Bei mir in der Arbeit verliebt sich alle 11 Minuten ein(e) Mitarbeiter*in in Markus Söder, gleichzeitig gibt die CSU in München ein meiner Meinung nach jämmerliches Bild ab. Ich wage da keine Prognose, habe aber das Gefühl dass sich die SPD in München nochmal über die Ziellinie rettet, aber die große Koalition zerbricht. Diese war zuletzt zwar engagierter als Rot-Grün (Meinung), aber trotzdem relativ mutlos. Wie eben große Koalitionen so sind.
Vielleicht traut sich ja mal eine Partei den Klinikwahnsinn in München zu beenden. Da konkurrieren private Klinkkonzerne, Universitäts- sowie die städtischen Klinken gegeneinander und alle rüsten gewaltig auf um besonders teure und komplizierte Operationen durchführen zu können. Gleichzeitig bricht quasi die finanziell wenig attraktive Notversorgung zusammen. Wer will schon einen Bilddarm schnibbeln oder eine Schnittwunde versorgen wenn man auch einen Herzkatheder setzen oder künstliche Hüftgelenke im Akkord wechseln kann.
Täusch Dich da mal nicht.
Nach einer Umfrage Ende im Febr lag die AFD bei 7 % (2014 2%). Bei entsprechender Wahlbeteiligung wird das schnell zweistellig.
Auch wenn zu erwarten ist dass rot-grün oder vielleicht auch grün-rot wieder die Mehrheit stellen wird so wäre das trotzdem sehr bedenklich.
Naja, 7% sind vielleicht drin aber im Gegensatz zu den Meisten wäre das für mich kein Weltuntergang. Für mich gehört zur Demokratie dass im Parlament auch Meinungen vertreten werden welche mir persönlich nicht gefallen, geht mir ja mit der CSU auch nicht anders.
Frag ich mich, vor allem die ganzen Fußballspieler, aber wenn ich so mein Instagram schaue, haben halt manche immer noch Bock auf Kino/Bars oder Discos…
Voellig irre, es geht um eine Krankheit die in D 8 Leute mit einem Altersdurchschnitt von 81 dahinraffte und an der weltweit weit weniger sterben als an Malaria.
Ach Bangkok, mal wieder voll daneben. Nur weil die Menschheit insbesondere aus der sogenannten ersten Welt seit Jahrzehnten ziemlich teilnahmslos dabei zuschaut, wie insbesondere in Afrika jährlich Tausende an Malaria sterben (da lohnt sich halt die Forschung für die Pharmaindustrie nicht. Die, die Medikamente bräuchten, könnten sie ja nicht bezahlen), bedeutet das nicht, dass man Krankheiten, die uns direkt betreffen, genauso verantwortungslos behandeln sollte.
Abgesehn von der Krankheit selbst, ist meiner Meinung nach die Inkubationszeit das tückischte an Corona.
Du kommst von Italien (Italien nehm ich nur als Beispiel) zurück, dir gehts die nächsten Wochen super, hast pausenlos Kontakt zu anderen Leuten,
bist aber die ganze Zeit schon infiziert, also kannst auch andere Menschen anstecken. Dauert sie 2 Wochen, drei, vier oder sogar länger?,
für mich eine der wichtigsten Fragen zum Thema Corona.
Fast genauso wichtig ist die Frage nach der Übertragung. Muss man da wirklich sehr nahe an einem Erkrankten sein? Oder fliegt das Virus einfach kreuz und quer durch die Luft? Ich bin da absolut unwissend, und man liest halt auch pausenlos völlig unterschiedliche Informationen.
Und ja, die rasend steigende Zahl der Erkrankten ist brutal, war aber so vorhergesagt von den Virologen.
So. Morgen werden die Grenzen von Österreich, der Schweiz und Frankreich nach Deutschland dichtgemacht. Im Laufe der Woche gibt’s Beschränkungen für die Gastronomie und nicht notwendige Läden.
Ich muss morgen noch dringend einen Hochbeet-Bausatz kaufen damit ich was zu tun habe.
@Bangkok. Der Vergleich mit den Zahlen der Malaria-Fälle hinkt schon ein wenig.
Vielleicht solltest du dir mal den Satz „Wir stehen gerade mal am ANFANG (!) der Pandemie“ genauer durch den Kopf gehn lassen.
Aktuell explodieren die Zahlen ja förmlich. Und laut einiger Virologen hat der eigentliche Prozess noch gar nicht angefangen.
Natürlich sind Panik und Hysterie die falschen Ratgeber, aber die Besorgnis der Menschheit ist doch ganz normal und nachvollziehbar.