Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Lidl.hat glaub ich einen im Angebot kommende Woche…

Da san ma beinada.

Den Aufrufen und dem schönen Wetter ist es wohl zu verdanken dass sich eine sehr gute Wahlbeteiligung abzeichnet.
Schau mer mal.

Wenn man ca 50% in münchen als sehr gut bezeichnen mag…

Beim America First Trottel wundert mich gar nichts mehr

Hauptinvestor und Mitgeschäftsführer bei CureVac scheint übrigens ein in der Fußballszene nicht ganz unbekannter Unternehmer zu sein: Dietmar Hopp
Der wäre nicht nur aus ethischen Gründen, sondern auch im eigenen Interesse gut beraten, sich gegen einen Abverkauf zu stemmen

Ich seh sonst schon die Banner in allen Stadien … DU VIRENSOHN

Jetzt habt euch mal nicht so. Wenn Trump den besten Preis zählt, dann ist das schon in Ordnung. So funktioniert das eben im Kapitalismus und der ist ja bekanntlich ganz prima.

CureVag hat schon abgelehnt. Sie wollen ihr Mittel weltweit und nicht nur für ein Land herstellen!

2002 51%
2008 47%
2014 42%
2020 50% Tendenz steigend

Unter den gegebenen Umständen wäre das definitiv eine sehr gute Beteiligung fast schon sensationell.

Den hat meine Frau auch im Visier. Werd ich mich mit den Hamstern in den Laden begeben müssen :-/.

Und zum Baumarkt auch, diverse Glühlampen sind kaputt aber ich schiebe sowas immer gern :D

Der America First Trottel weiss anscheinend zumindest wen er kaufen muss. Wir dagegen müssen darauf hoffen dass uns China und Indien zukünftig noch Medikamente liefern. Wann wacht dieses Land endlich auf?

Das wär ja auch noch schöner.
Mit deutschen Steuergeldern geförderte Forschung und dann kommt er der dealmakende Pfosten.

Dem würd ich sagen halt ein Maul sonst bekommens alle anderen und america last.

das ist ein riesending als ich das hörte dass 80% von indien und china hergestellt werden.

Was dachtest du denn?

Es spielt doch keine Rolle ob Autoteile Handyschalen oder Medikamente.
Was zählt ist der Aktienkurs und da ist die Produktion in Asien unschlagbar.
Mei und wenn es mal zu Unterbrechungen in Lieferketten kommt, dann springt der Steuerzahler ein. Also der deutsche ned der chinesische.
Die kaufen dann höchstens den angeschlagenen Konzern billig auf um sich die Technologie zu krallen.
China First die sagens nur nicht.

Hab ihr eine quelle dafür??? ich finde nur das, Antibiotika aus diesen Ländern kommt, aber nicht alle Medikamente, eher finde ich andere Artikel wo mehr als die Hälfte in Deutschland produziert wird…

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/fast-300-wichtige-arzneimittel-zurzeit-nicht-lieferbar,Roez0Qq

Thx aber ich lese immer noch von keine 80% und die Länder prangen das doch an, also wer soll nun aufwachen?

Man könnt sich ja auch mal selber durch klicken

https://www.br.de/nachrichten/bayern/kampf-den-lieferengpaessen-bei-medikamenten,RUml3hw
[size=14]Woher kommt der Engpass?[/size]
Rund 80 Prozent der benötigten Wirkstoffe für Medikamente werden nach Angaben des Pharmaverbands schon jetzt aus Drittländern, insbesondere China, Indien, Taiwan und Korea bezogen. 20 Prozent kommen aus der EU und hier vor allem aus Großbritannien. Fällt ein Lieferant aus, dann werden zahlreiche Pharmaunternehmen in ganz Europa nicht mehr mit einem speziellen Wirkstoff beliefert. Die Konsequenz: Lieferengpässe bei Medikamenten.
Manchmal wissen aber auch selbst Apotheker nicht, woran es liegt.

Kommt drauf an wo. In China und im restlichen Ostasien gehen die Zahlen drastisch zurueck, die sind ueber dem Berg.

Wenn man die Bilder so sieht was da gestern im Tegernseer Bräustüberl, aufn Bergwirtshaus am Tegernsee und in vielen anderen Städten los war fragt man sich schon ob denen das alle wurscht is ob sie den Virus bekommen oder nicht… da waren ja Menschenmassen unterwegs - ich fasse das nicht!!

In Niederbayern, auf dem Land, sieht man kaum noch jemanden. Auch gestern bei dem schönen Wetter war es relativ ruhig.

Impfstoffhersteller Curevac:
Hopp kontert Trump
[list][*]Ein Kommentar von Sven Astheimer, Frankfurt
[/list]Vor wenigen Tagen war Dietmar Hopp noch der Buhmann in den Fankurven deutscher Fußballstadien. Sollte Curevac, einem von
Hopp finanzierten Biotech-Unternehmen, ein Durchbruch in der Corona-Forschung gelingen, dürfte sich sein Ruf schnell wandeln.
Die Corona-Krise schreibt mitunter erstaunliche Geschichten. Bevor sich das Virus auch des Alltags in Deutschland bemächtigte, prangten in
hiesigen Fußballstadien extrem hässliche Plakate, auf denen der Mäzen des Bundesligisten TSG Hoffenheim ins Fadenkreuz genommen wurde.