Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich glaube nicht, daß jemand hier Panik verspürt ob der Zustände in Deutschland in den letzten zwei, drei Monaten. Es geht ja eher darum, genau diesen Status aufrecht zu erhalten, der auch aushält, daß ein paar notorische geistige Quertreiber das alles anders sehen. So lange es ein paar bleiben, und nicht Massenveranstaltungen daraus werden wie in den USA.
Was man in dieser Situation, also einer mit absolut überschaubaren Neuinfektionen, zu verlieren hat, erfahre ich bspw gerade von Freunden in Israel. Darauf kann ich um ehrlich zu sein sehr gut verzichten.

Schenkelklopfer

Richtig stastisch ermittelt und dadurch sinds wohl wirklich leute die an der grippe gestorben. Coronatore sind alle mit positiven test die irgendwie sterben. Ob durch corona oder was anderes juckt nicht. Es ist ein coronatoter

Er hat recht. Wer stirbt und mal corona hatte ist ein coronatoter

Wieder falsch. Die Grippetoten werden lediglich geschätzt (auf Basis der sogenannten Übersterblichkeit). In der schweren Grippesaison 2017/2018 mit statistisch ermittelten 25000 Toten gab es nur ca. 1600 (nagel mich nicht fest) nachgewiesene Grippetote. Meinst Du, das ist genauer als die fallweise Übermittlung von Menschen, die an bzw. mit COVID-19 gestorben sind? Eher nicht, oder?

Bei den Corona-Toten sind mit Sicherheit Menschen dabei, die während Ihrer Infektion an etwas anderem gestorben sind. Hast Du Zahlen dazu oder ist das nur wieder so ein Bauchgefühl? Also ich meine echte Zahlen, nicht das was das Luder hier immer anbringt.

Bei den Hochrechnungen der Influenza-Zahlen spielt es allerdings auch keine Rolle, ob die Virusinfektion dann selbst direkt die eigentliche Todesursache war. Es ist wiederum auch recht müßig, ob bspw das Virus selbst das Herz angegriffen hat, oder ob die Belastung durch die Infektion zum Herztod führt.
Von Interesse kann in dem Zusammenhang eigentlich nur sein, daß man die Zahl derer, die an den Spätfolgen einer Influenza-Infektion sterben, deutlich höher einschätzt (Faktor 3?), als die der direkten Influenza-Opfer. Ein Verhältnis, daß uns bei SARS-CoV 2 hoffentlich erspart bleibt. Um das an einem unschönen Beispiel festzumachen: in den 20er Jahren gab es Wellen einer bestimmten Form der Parkinson-Krankheit und der Encephalitis lethargica. Und es gibt Theorien (nicht eben neu), die diese Wellen mit der Spanischen Grippe in Verbindung bringen (es gibt aber auch gegenteilige Forschungsergebnisse, die den Zusammenhang als eher unwahrscheinlich bewerten). Völlig von der Hand zu weisen ist eine solche akute Gefahr aber nicht, da mittlerweile ja zumindest gesichert ist, daß das Virus tatsächlich auch das Gehirn selbst direkt betreffen kann, als virale und als toxische Enzephalitis und in Form von zerebrovaskulären Komplikationen.

Nachdem sich der Fussball als so „sicher“ darstellt und Union schon mal auf ein volles Stadion und ein weiter so eingeschossen hat, sollte man auch zurück denken wie sehr der Fussball in die Pandemie verstrickt sein könnte!
Zitat aus nachfolgenden Link:
…Wenige Tage zuvor hatte sich halb Bergamo nach Mailand begeben, um das CL-Spiel von Atalanta gegen den FC Valencia zu sehen und den Sieg der Mannschaft zu feiern. -------

Und das ist nicht das einzige Fussballspiel das unter Verdacht steht Corona Europaweit verbreitet zu haben.
Für volle Stadien ab Herbst gibt es keinerlei vernünftige Zuversicht, geschweige denn ein Konzept!

Regional/lokal könnte man das wohl schon verantworten, dann eben bspw ohne Gästefans, und Heimfans nur mit ortsnaher Meldebestätigung. Wie das dann im Wettbewerb landes- oder bundesweit aussehen soll, erschliesst sich mir allerdings auch nicht.

Selbst Regional ist es ein nicht überschaubares Risiko. Man sollte die Situation annehmen und mit ein paar Grundregeln, die es ja gibt, die erneute Verbreitung so gut es geht versuchen zu stoppen. Dann ist dem Fussball mit Zuschauern auf den Sitzplätzen genüge getan. Wie sich das im Stehplatzbereich verhält? Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich kann mir auch bei einer teilweisen Öffnung nicht vorstellen, das der mind. Abstand eingehalten wird…und wir alle Wissen das ;)

Konnte man sehr schön in Paris sehen. Dort wurden 5000 Zuschauer zugelassen, alle dicht gedrängt in einem Block und fast keiner mit Maske. Was denkt sich so ein Veranstalter eigentlich ?

Ich glaub du verstehst es nicht. Wenn im jahr x statistisch 25.000 grippetote ermittelt werden dann sind das 25.000 menschen mehr die sterben. Und die 25.000 durch die grippe!!!
Bei corona nimmt man einfach jeden toten der corona hatte als coronatoten. Ob das tatsächlich leute sind die durch corona sterben juckt anscheinend nicht. Was machen wir wenn al ende des jahres ne übersterblichkeit von sagen wir mal 5.000 nur rauskommt?
Wie werden die grippetoten dieses jahr eigtl. Ermittelt?
Oder werden die einfach als coronatote angenommen

Selbstverständlich muss das als Beweis für die Gefährlichkeit dann auch herhalten. Die Toten insgesamt, selbst falsch gezählt, werden es nicht hergeben.

Schau mal was passiert wenn man die angebliche Coronatodeswelle biserl verschiebt am Beispiel UK.

Nachdem ich mich den Geisterspielen komplett verweigere, habe ich das gar nicht mitbekommen. Deine Frage ist dabei durchaus berechtigt…gilt in Paris der mind. Abstand von 1,5m überhaupt?

Das eine ist eine Schätzung, das andere eine Zählung. Beides behaftet mit einer gewissen Unsicherheit. Wo ist die Unsicherheit wohl größer?

Dann lass es statt 25.000 tote 20.000 tote gewesen sein. Aber sie starben aufgrund der Grippe.

Corona sinds bishers 10.000 von denen vllt. Die hälfte dieses jahr auch so gestorben wäre.

Bzw. Gibt es coronatote die vorher kerngesund waren?

Vielleicht kennst jetzt doch an Infizierten?

Leider nein. Ich wohn nicht in schweinfurt. Ich arbeite nur dort

Steiles Video. Spätestens jetzt hätte ich Angst. Allein die unterlegte Musik und die eingeblendeten Texttafeln machen einem doch eine Höllenangst. Und die ganzen weißen Personen, die alle rot werden. Gott sei Dank machen sie einen Schnitt, bevor alle tot umfallen.

Was denkt man sich eigentlich dabei, wenn man das für den Merkur produziert?

Die brauchen doch alle nur ihr tägliches auskommen…

Les ich richtig?

Corona Ausbruch und dann isses ein Lehrer?