Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ist doch nix neues, die Lehrer haben Schiss, Konsequenz Schule zu. Kinder Pech gehabt. Das ist doch ein roter Faden in dieser Krise. Die alten machen sich ins Hemd und entscheiden, die Jüngeren haben überwiegend die Folgen zu tragen. Kann man nur froh sein, dass die Jugend so brav ist. stromlinienförmige Konsumenten die nix hinterfragen, zahlen sich auch hier aus. Man hat ihnen ja auch eingeimpft, wie asozial es wäre wenn sie nicht mitziehen. Operation gelungen.

1 „Gefällt mir“

Malleurlaub ohne mich, im Urlaub bei 30Grad mit Maske, tolle Erholung,
u. vor allem so logisch, am Strand ohne u. nebenan auf der Straße mit.

Wir haben wohl auch den Stolz der Nation da runter geschickt zum testen.
Ergebnis nach 3 Wochen - Maskenpflicht.
Grande.

2 „Gefällt mir“

Welche Schulen haben, außer der in SW,noch immer zu?

Wir hatten letzte Woche in der Firma(ca.1500 Leute am Standort) auch einen Corona Fall.
Konsequenz war, dass die komplette Abteilung und alle Kontaktpersonen der letzten 2 Wochen im Werk sich testen lassen mussten und dafür 2-3Tage nach Hause geschickt wurden, um sich in dieser Zeit testen zu lassen.

Natürlich wird der stramme Genosse nun vermuten, dass die Ausbeuter ihre Sklaven nicht aufs Spiel setzen wollten.

Wir schicken gerne mal den Stolz der Nation durch die Welt. Auch das benachbarte Ausland wird hier gerne besucht, wie wir im März feststellen mussten. Gut, die laden natürlich genauso gerne ein. Bei den einheimischen Mallorquinern weiß ich es nicht so genau.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/der-fotoband-ischgl-des-tiroler-fotografen-lois-hechenblaikner,S0MuEmh

https://www.google.com/search?q=lois+hechenblaikner+ischgl&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk00hI5bUMSkfiG00raslrdCzaGGfgw:1594668473535&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjs2Jj_-srqAhUIyaQKHaWxD1cQ_AUoAXoECBMQAw&biw=1920&bih=1006#imgrc=iDz_mT297kWlXM

Wenn ich mir nach Anblick der Bilder einen Aluhut aufsetze, könnte ich mir Corona auch als Strafe für die Menschheit vorstellen. Dann setze ich den ab, und bemerke dass diese Menschen tatsächlich eine Strafe für die Menschheit sind.

2 „Gefällt mir“

Falsch! Und schon wieder eine Zahl die du dir einfach ausgedacht hast oder falsch aus einer Studie rausgeholt hast!

Ich kenne viele Covid-Erkrankte und auch einige, welche an Covid19 gestorben sind. Und nein, die waren nicht schon halbverstorbene 90jährige. Einer BJ 1965, eine BJ 1977. Dazu von einem Arbeitskollegen beide Eltern. Ok, die waren beide Ü70, aber im Prinzip kerngesund. Die Spätfolgen einer anderen Erkrankten sind auch nicht grade erstrebenswert.
Vermutlich habe ich es selber schon in abgeschwächter Form gehabt. Hab mich allerdings noch nie testen lassen.
Wobei ich auch in der Nähe eines (ehemaligen) Hotspots wohne.

Ich bin bei dir, daß mir die Lockerungen etwas zu langsam gehen, würde z.B. die Schulen wieder weitgehenst öffnen. Bei den Entscheidungen darüber sprechen aber wohl auch Leute mit, welche vermutlich (sicherlich) mehr Ahnung haben als ich. Von daher glaub ich eben auch den Virologen und Experten.

2 „Gefällt mir“

Weis jetzt nicht genau, ob du das ernst meinst, oder einfach nur mal wieder trollen willst? Sag mir bitte, daß du Zweiteres vorhast.

Das ist klar tragisch, aber jetzt frag ich dich. Wieviel bj 77 oder 65 kennst du die auf irgendne andere art und weise gestorben sind? Womöglich auch unerwartet

Mit sowas brauchst hier gar nicht aufwarten. Das wird dann sofort als Einzelfälle niedergebügelt. Und das wird nicht beachtet!

Der Schweinfurter kennt keinen, der den Virus hat, Heinz ist komplett außer Rand und Band, und Luder steht eh nur auf googeln und Statistiken.

Und weil ich auch noch einen Einzelfall nennen will, weil ich eben Leute kannte, die an Virus verstorben sind, will ich noch eine Geburtstagsparty nennen, die nicht gut gelaufen ist. Die 72 Mutter hat den Virus als einzige überlebt. Aber sie durfte nicht auf die Beerdigungen ihrer 4 Kinder, die sich an diesem Tag auch angesteckt haben. Die Kinder wurden alle verbrannt, da ja keine normalen Beerdigungen möglich waren. Waren alle so um die 50 Jahre, die keine Luft mehr bekamen.

Kann man so sehen. Es gibt halt viele Menschen die sich anscheinend nur noch schützen können wenn man ihnen vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben. Darauf muss man selbstverständlich Rücksicht nehmen (und das meine ich so wie es da steht).

ich denke ich habe mich zu Einzelschicksalen bereits geäußert.Und wenn jemandem danach ist dass er hier persönliche Schicksale posten möchte, dann bitte. Ich vermute hier wird mal wieder nur gefühlt dass ich mich diesbezüglich negativ geäußert hätte.

Ich bin offen für sachliche Argumente. Die Frage war: Wer profitiert? Aber die korrekte Antwort wäre natürlich gewesen: Niemand, und nach Corona wird die Welt daher deutlich besser sein als vorher denn unsere PolitikerInnen reparieren jetzt gerade alles. Also bis auf die USA denn da regiert Donald Trump und der ist ja doof.

Das ist jetzt wohl so eine Art Galileo-Gambit.

In Ischgl waren es 85% die es nicht bemerkt hatten. Wo sind deine Zahlen? Kommt eh wieder nix, wie auch immer. Alles Kokolores. Die Pandemie ist vorbei, Gesellschaft und Wirtschaft am Arsch, da würd da Polt fragen, und wer zahlts?

Da hier ja Einige Corona mit der Grippe vergleichen, interessiert mich ob es solche Geschichten auch mit der Grippe als Hintergrund gibt.

Schweinfurter und Luder, bitte übernehmen!

Dann wäre ja die Bevölkerung in Ischgl ein Paradebeispiel für Deine gern und häufig propagierte Herdenimmunität.
Wer’s glaubt…wir werden es sehen.

Das würde ich jetzt gerne verstehen. Ich habe nix bermerkt und trotzdem ist mir bewusst ich hatte es? Auf wen beziehen sich die 85%?

In Ischgl wurde eine Antikörper-Studie durchgeführt. 42% hatten noch Antikörper im Blut, inzwischen weiß man ja, dass sich diese nicht sehr lange halten. Damit sind die 42% nur der Mindestwert. Trotzdem haben 85% von diesen 42% die mindestens die Krankheit schon durchgemacht hatten, diese nicht bemerkt. Einige davon hatten milde Symptome, z.b. Kurzzeitiger Verlust des Geruchssinns, dachten aber nicht, dass dies wegen Corona ist.
Auf die genaue Zahl kommt es auch nicht an. Seien es 80% seien es 70%. Jedenfalls werden diese Personen nicht krank, dann sind sie in meinen Augen immun. Herdenimmunität hätten wir, wenn diese Personen nicht nur nicht krank werden, sondern auch das Virus nicht weitergeben würden. Dazu gibt es aber noch nix handfestes, zumindest soweit ich es überblicke.

P.s. es gab in Ischgl 2 Todesfälle, beide über 80 und damit eine coronabedingte Sterblichkeit von unter 0,1%. Dies wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt als es keinerlei Maßnahmen gab und gefeiert wurde wie blöd.

Ischgl hat 1.617 Einwohner, macht bei 42% mit Antikörpern 679 Infizierte, ergibt eine Sterblichkeit von exakt 0,3% und damit mehr als dreimal so hoch wie von dir behauptet. Natürlich kann man 0,3% als marginal ansehen, muss man aber nicht. Ischgl is zudem ein Sonderfall, weil überhaupt nur 4% der Bevölkerung über 80 sind. Ist ja auch kein Wunder, nur wenige Senioren werden es ansprechend finden ihren Lebensabend am Winterballermann zu verbringen.

Ich hab eine Quelle die sagt unter 0,1%. Aber nehmen wir von mir aus die 0,26% aus den offiziellen Angaben. Was ist dann mir der Tatsache, dass die Antikörper nicht besonders lange nachweisbar sind und der große Ausbruch da bereits im Februar war, es damit also viel mehr als 42% bereits „hatten“? Dann ginge auch die Letalität entsprechend runter.
Egal, es bringt eh nix, ihr glaubt einfach was ihr mögt. Ich was wissenschaftlich veröffentlicht wird. Mal sehen ob die gefühlte Wahrheit die richtige ist oder das was sich aus Studien ergibt.