Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

dann sollte man mal eine Frage beantworten die ich ständig stelle und nicht nur polemtischen Mist schreiben, wie es der werte Stefan in einer Tour tut, so wie es in den Wald hineinschallt, meintest du ja auch.

ich bin echt gespannt wie man mit der nächsten Grippe umgeht. Natürlich ist dieses Verhalten nur noch hysterisch, sieht man sich die lächerlichen Zahlen an. Wiegesagt sterben tut keiner mehr so richtig, also so dass es Panik auslöst, da muss jetzt schon was anderes her…Infektionszahlen huhuhu wie schrecklich. Wenn gar keiner mehr mitzieht testet sich der Herr Söder einfach ne zweite Welle herbei, mies genug ist der Test ja.

Ein massensterben wie in Bergamo wird es in Deutschland nie geben. Deutschland hat ein funktionierenses Gesundheitssysten

Man muss ihn gar nicht nach Bergamo schicken…da tut es die kleine Reise in seiner fränkischen Heimat auch…z.B Fürth

Wow krasse zahlen. 50 tote bei 120000 einwohnern. Eine wahre pandemie. Grippetote warens 2017/18 400 in fürth wenn mans rechnet

Du schreibst es doch selbst wenige „Zeilen“ darunter, dass deine erste Behauptung schlichtweg falsch ist! In deiner Borniertheit ist es dir aber sicher wieder nicht möglich den Fehler einzugestehen.
Die Studie schreibt, dass 85% STATISTISCH unbemerkt geblieben sind (habe ich dich damals schon darauf hingewiesen), aber nicht alle davon symptomfrei. Selbstverständlich merken viele der 85% etwas, sind aber nicht zum Arzt und haben es mit einem Test diagnostizieren lassen.
„85% merken nix wenn sie sich infizieren“ passt dir halt in den Kram und ist Falschdarstellung von Fakten. Das es damals so gut wie keine Testkapazitäten gab, der ganze Ort in Quarantäne war und eh nur zum Arzt ist bei dem es nicht anders ging, während der Rest es zu Hause ausgesessen hat, kehren wir mal lieber unter den Teppich. Da waren auch schwere Fälle dabei (denen es mutmaßlich bewusst war, dass sie ziemlich sicher Corona hatten, die aber nicht zum Arzt sind weil es noch nicht so extrem war; Impliziere ich aus dem Interview mit einem der Ärzte von Innsbruck, auf das ich damals schon verwiesen habe um dich auf deinen Fehler hinzuweisen)!

Irgendwie bist du wohl gegen alles! Ich bitte Dich am Wochenende nach Fürth zufahren, um mit Betroffenen und Pflegepersonal das Gespräch zu suchen!
Was ist derzeit so schlimm an der Situation? Nur weil man ein paar Regeln einhalten soll und unter gewissen Umständen einen Mundschutz tragen muss? Wenn Dich das in deinen menschlichen Grundrechten einschränkt…entschuldige, dann hast Du den Schuss nicht gehört!

2 „Gefällt mir“

85% haben es nicht gemerkt, da steht weder was von %zahlen am Schnupfen noch andere % zahlen, alles deine Fantasie.
Aber selbstverständlich kommt von dir inhaltlich wieder nur heiße Luft, wie auch. Keine Ahnung aber alles nachquatschen.
Daher lass ich dich, leere Hose, in Zukunft mal außen vor.

Ja was nun? Gewinner oder nicht? Du widerspricht dir jetzt schon selber?

Und der Teslahype fand auch schon vor der Coronakrise seinen Anfang, oder wie würdest du es bezeichnen, wenn der Kurs sich innerhalb von 4 Monaten mehr als verdreifacht, und das VOR der Coronakrise. Im März dann kurzer Einbruch und danach wieder steigende Kurse, so wie der allgemeine Markt eben auch.

Man kann sich auch seinen Mist zusammenphantasieren. Die meisten Gewinner der Coronakrise sind wohl ungewollt Gewinner, wie z.B. Gerresheimer.

Da das hier ja nicht deine erste Entleisung ist, hole mal ein abgewandeltes Zitat raus:

„Herr SL, mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch“

Hilft zwar nix, aber jetzt gehts mir besser.

2 „Gefällt mir“

Dann kann man ja lebenslang mundschutz tragen und abstand halten und fussballstadien leer lassen und leute die im aussereuropäischen ausland waren in quarantäne schicken

Corona hat dich wohl in den Pessimismus herunter gezogen?
Es gibt Generationen die haben Weltkriege durchgemacht…In den letzten 50 Jahren haben die Naturkatastrophen auf unserem Globus rasant zugenommen…ich meine in den 1920 Jahren grasierte die spanische Grippe…im Mittelalter die Pest…und wir haben es halt nunmal mit einer Pandemie zutun…die in Deutschland bisher mehr wie glimpflich abgelaufen ist. Wenn ich es richtig einschätze bist du etwa Mitte 20. Wie mein Sohn auch. Den und seine Kumpels kotzt Corona auch an! Aber nicht wegen den Umständen, sondern wegen vielen Idioten aus meiner Generation, die meinen sich an nichts halten zu müssen!
Man kann jetzt darüber Streiten ob der Lockdown richtig war oder nicht! Wenn man aber ins nahe europäische Ausland schaut, oder auch weltweit, erübrigt sich alles! Und dazu kommt noch, dass wir wohl das weltweit beste Gesundheitssytem haben.
Mich kotzt das ganze übrigens auch an, aber was nützt es denn wenn man sich allem verweigert? Und glaube mir, auch wenn ich und meine Familie verschont sind, hat uns Corona in einer anderen Folge davon extrem hart getroffen!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich fragen darf.
Inwiefern extrem hart getroffen?

Man kann aber nicht unbedingt ins nahe ausland gucken, weil bei uns vieles einfach anders is. Is einfach so. Brauch ich denk ich auch nicht erläutern.

Und ja Generationen vor uns haben soviele Sachen durchgemacht, da is Corona echt ne Kleinigkeit dagegen. Gegen weltkriege etc.

Du bist wie ein quengeliges Kind vorm Süßigkeitenregal im Supermarkt.
Dem kann man auch 1000x erklären, dass es heute mal nicht seinen Willen bekommt weil der Mist in Massen schlecht für den Körper ist.

Volle Stadien hatten wir vor kurzem in Serbien oder Kroatien. Beides sind nun Corona Hotspots im Vergleich zu anderen Ländern in der Umgebung.
Siehst Du da vielleicht einen Zusammemhang?

1 „Gefällt mir“

[quote=„SeppF, post:5707, topic:11463“]
Ja was nun? Gewinner oder nicht? Du widerspricht dir jetzt schon selber?[/quote]
Nennt sich Meinung und nachdem Meinungen auch unterschiedlich sein können darf man das auch anders sehen. Ob sich das dann widerspricht musst Du selbst entscheiden.

Am Handy funktioniert das mit dem zitieren leider nicht.

Sei mir nicht böse, wenn ich familiäres hier nicht breit treten werde!
Es wird aber allzu oft das Ausland eben von den ganzen Verweigeren hergezogen…wenn es aber nicht passt…sofort unter den Tisch gekehrt! Wie groß war denn der Jubel über den schwedischen Weg…und heute? Du zeigst wenigstens ein wenig Einsicht. Und wie schon gesagt…mich kotzt es auch an…aber was solls! Keiner kann eben etwas genaues sagen! Und meiner Meinung nach sollte man das Ganze mit etwas Vor- und Umsicht angehen, denn einen 2. Lockdown werden wir finanziell nicht! überleben! Und das will keiner! Und Apollo1860 hat vollkommen recht mit den Tatsachen die am Balkan vorliegen!

1 „Gefällt mir“

Komischerweise war das in kroatien in nem kloster. Kroatien hatte ganze 140 neuinfektionen an einem tag. Oder bei 4 mio einwohner. 3,5 pro 100k

Was mittlerweile alles als hotspot bezeichnet wird. Wahnsinn

Das mit der Einsicht ziehe ich zurück…macht offensichtlich doch keinen Sinn mit Dir weiter zu diskutieren!

1 „Gefällt mir“

Ich hab den schwedischen Weg immer als nicht übertragbar auf Deutschland bezeichnet. Andere geografie klima etc.

Dann drehe ich mir die Zahlen auch mal Luderlike hin.
In Serbien 317 in Deutschland 348 gemittelt über eine Woche.
Einwohner darfst dir selber raussuchen und dann kombinieren.

Hat natürlich nix mit laxen Corona Regeln o.ä. zu tun. Alles halb so wild! Und die Grippe erst!