Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Könnte natürlich auch dran liegen dass serbien am anfang gleich richtig dicht gemacht und es so gar keine erste und einzige welle dort gab oder nicht?

Bei uns ist es am anfang auch rasant gestiegen…

Aha, du verdrehst also deine Meinung in wenigen Stunden um 180 Grad? Gib halt einfach zu, daß du mit deiner Behauptung, die Firmen würden von Corona profitieren komplett daneben lagst. Aber das geht dir wohl gegen deine Ehre, lieber faselst du noch sinnloseres Zeugs hinterher. Ich weis jetzt endlich gewiss, dass dieses Gebrabbel im Prinzip nur Provokation ist. Aber ok, geschenkt.

Ja, bei uns ist es am Anfang auch rasant gestiegen, zumindest so lange, bis „dicht“ gemacht wurde. Zum Glück war das noch früh genug. Gibt auch irgendwo eine Statistik, daß sich die Menschen schon vor dem offiziellen „lockdown“ etwas eingeschränkt hatten.

Was ist aber, wenn wir jetzt komplett aufmachen würden? Was hat sich hinsichtlich Medikamenten und Behandlung getan?
Was würde passieren, wenn wir wieder in ein exponentielles Wachstum kommen?

Ja, mich nervt das Ganze auch, aber lieber gehe ich eben mit Maske zum Einkaufen, bevor ich einen weiteren Lockdown riskiere. Es ist wohl sauschwer, die Infektionsrate auf etwas höherem Niveau zu halten, da bist halt auch gleich wieder im exponentiellem Wachstum.

Ist es wirklich zuviel verlangt wegen einem unbekannten und noch zu wenig erforschten Virus ne Maske innerhalb öffentlicher Räume aufzusetzen und nicht auf Großveranstaltungen gehen zu können?

In der heutigen Spaß und Ego Gesellschaft wohl schon.
Ich schäme mich der Generation gegenüber, die noch mit teilweise existenziellen Entbehrungen zu kämpfen hatten bzw. haben.

2 „Gefällt mir“

Das Masken tragen ist halb so wild, muss ich ja zum glück bei der Arbeit nicht. Mir geht es eher darum ob man das dann immer so machen will wenn irgendwas unbekanntes kommt.

Und für mich ist es mit Logik einfach nicht nachvollziehbar warum man so krass alles sieht.

Klar ist es nicht schön wenn man corona hat aber es wird wohl immer Bestand haben. Die einen kriegens halt die andern nicht, wie es eben bei soviel anderen sachen auch ist.

Ich z.b. hatte seit jahren keine grippe mehr. Ich krieg sie einfach nicht. Wieso kann es bei corona nicht auch so sein, dass manche es einfach nicht bekommen??

Klar, kann man sich um nix kümmern. Lass laufen. Alles gut. Ist ähnlich wie bei anderen Erkrankungen. Den einen ist es halt Wurscht, andere gehen zur Vorsorge, und wieder andere googeln sich täglich einen Ast ab, um Infos aus dem Netz zu ziehen. Aber wer schiebt dann die Panik? Ich denke, der Googler…

Und somit bist du ein Einzelfall und fällst komplett aus der Disskussion raus. Solche Personen werden ja von Heinz und Luder als empathielose Egoisten gemarkt.

Schau dir einfach mal den Report München von heute an…dann wird Dir vielleicht klar warum Corona so gefährlich und nicht mit Grippe vergleichbar ist!

Das die Masken ein guter und einfacher Schutz sind ist für mich mittlerweile Konsens.
Solange es kein Gegenmittel oder andere valide Infos gibt, nehme ich das hin. So schlimm ist es nicht. Schreibst Du ja auch(halb so wild).

Also was ist für Dich „krass“?
Bleiben ja nur noch die Großveranstaltungen. Alles andere ist ja mehr oder weniger erlaubt.

Der Rest Deines Posts interpretiere ich als Hilflosigkeit gepaart mit Naivität.

Ich weiß schon was jetzt gleich kommt :laughing:

2 „Gefällt mir“

Damit bin ich kein einzelfall. Grad wir bauern vom Land werden eher selten krank… Hat auch was mit einstellung zu tun. Wenn ich mich immer krank fühl werd ich auch leichter krank…und wenn ich kein Bock hab zu arbeiten fühl ich mich auch immer schlecht… man muss halt positiv an alles rangehen

Was du mit dem googlen meinst check ich nicht!

Ja z.b. Fussball ob im Stadion oder aufm Dorf…

Und warum sollte es nicht so sein, dass manche es einfach nicht bekommen können? Wurde ja schonmal ein Zusammenhang mit der Blutgruppe hergestellt, es wird wohl mehr Zusammenhänge geben…

Ja dass ich da heute nicht mehr dazu kommen weil um 4 der Wecker klingelt

Das ist alles?

Möglich. Will ich auch nicht in Frage stellen.
Bevor wir das aber nicht belegen können, bin ich halt eher vorsichtig. Du hingegen willst so leben als ob es das Virus nicht gibt und findest es krass das aufm Dorf kein Fußball gespielt werden darf und keine Zuschauer ins Stadion können.

Mit Verlaub, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Kann mans bei der Grippe Diabetes Krebs etc. Belegen dass manche machen könmen was sie wollen es trifft sie ? Und andere leben in saus und braus und werden von garnix betroffen

Das mit dem Fussball war mehr scherzhaft gemeint, es fehlt mir sehr aber ich überlebs. Was mich halt beschäftigt. Wenn man sich jetzt schon nix traut, wie schnell wird bei leicht steigenden zahlen wieder allss dicht gemacht?

Genau das gilt es ja zu verhindern.
Je kleiner die initiale Zahl bei einer Exponentialfunktion ist, desto mehr Zeit bleibt, um entgegen zu steuern. Deshalb langsam und vorsichtig Schritt für Schritt öffnen und beobachten, was passiert. Im Besten Fall bleiben die Zahlen relativ stabil, im ungünstigeren Fall muss man halt wieder etwas gegensteuern.
Der Worst Case in Form eines erneuten Lockdowns wäre damit allerdings unwahrscheinlich.

Dafür hast Du doch bestimmt auch ein Zitat, oder?

Ja, aber da du meinen Beitrag bearbeitest hast, stell ich das nicht ein. Ansonsten könnte ich gleich private Nachrichten veröffentlichen und bearbeiten!

ich habe ganz sicher Deinen Beitrag nicht bearbeitet sondern Dich darum gebeten mir ein Zitat zu bringen indem ich jemanden als empathielosen Egoisten gebrandmarkt habe. Wegelassen habe ich dabei in der Tat das „und Luder“ weil ein Zitat vom Schindluder leider nicht belegen würde dass ich jemanden als empathielosen Egoisten gebrandmarkt habe.
Ich finde wenn Du so etwas unterstellst solltest Du es auch belegen. Wenn es nämlich passiert ist läge das ganz sicher auch in meinem Sinne so etwas richtig zu stellen.

Alles nur Fantasie

Genau das sagen diese 85% aus, alles andere quatscht du nur nach! Ein reines Verhältnis der beiden Tests.

Der Anteil der seropositiv Getesteten liegt damit etwa 6 Mal höher (bei Kindern 10 Mal höher) als die Zahl der zuvor mittels PCR positiv getesteten Personen, die Rate der offiziell gemeldeten Fälle beträgt damit nur 15 % der de facto Infizierten

Und das wird von dem Großteil der 85% angegeben, die es laut dir alle nicht gemerkt haben sollen

Mittels Fragebogen konnten in der Studie auch vorsichtige Rückschlüsse auf den Infek­tions­­verlauf erhoben werden. So berichtete ein Großteil der seropositiv getesteten Studien­teilnehmer über Geschmacks- und Geruchsstörungen, gefolgt von Fieber und Husten.

Aber die Aussage vom Laer „85 Prozent haben die Infektion also unbemerkt durchgemacht“ hat dir halt so gut in den Kram gepasst, dass du dir gar nicht die Mühe gemacht hast wie sie zu verstehen ist.
Und auch jetzt wird deine Borniertheit jede Art von Einsicht verhindern, typische Standardbeleidigungen kommen mit denen du alle Kritiker angreifst wenn du dich in den Enge getrieben fühlst, dass es auch besser ist du sparst dir jede Art von Antwort! Bin eh nur darauf eingegangen damit auch der letzte hier merkt welch Geistes Kind hinter Don Schinchotte steckt.

1 „Gefällt mir“