Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

In meinem, von dir zitierten Beitrag hast du einfach mal Wolfgangs Namen rauseditiert. Und da ihr beide ja auf der gleichen Welle reitet, und euch immer wieder wiederholt, gibt es mehr als genug Material hier im Thread.

Ja habe ich weil eine Aussage vom Schindluder eben nicht belegt dass ich jemanden als empathielosen Egoisten gebrandmarkt habe. Du machst einfach nur eine Schublade auf, in welcher ich mich zugegeben nicht wohl fühle, und weigerst Dich anschließend Deine Aussage zu belegen. Ich gebe gerne zu dass ich davon ausgehe dass es solch eine Aussage von mir gar nicht gibt.

Und wenn doch wäre sie falsch daher wäre ich natürlich dankbar wenn Du mich dabei unterstützt das zu korrigieren. PM habe ich Dir bisher keine geschickt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Auch da fühle ich mich daher eigentlich safe.

Haben sie es gemerkt oder haben sie es nicht gemerkt?

Zitat aus deiner Quelle: „85 % derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben, haben das unbemerkt durchgemacht.“

Was hab ich geschrieben? 85% haben es nicht gemerkt. Was meintest du dazu? Falsch.

Also du kasperl, lern lesen.

Kannst auch gerne noch ne andere Studie versuchen zu lesen. Da sind es 78% diesmal nicht nur nicht gemerkt sondern symtomfrei.

Eine Studie zur Ansteckung von asymtomatischen Corona Infizierten sagt. Es konnte bei 455 Kontakten (Incl Familienmitgliedern) keine einstige Ansteckung beobachtet werden. Ist schon ein Mist mit diesen Studien, aber wenn sie nicht zum Narrativ passen, verschweigt man sie einfach.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7219423/

„ Also, we analyzed epidemiological and clinical data from 455 contacts who had been exposed to the asymptomatic patient. All the 455 contacts were excluded from SARS-CoV-2 infection“

das ist wohl auch schon in Vergessenheit geraten. Ich warte weiterhin auf deine Studien.

was mich echt nervt, ist, dass so getan wird, als ob es nur darum ginge Masken zu tragen und nicht auf Großveranstaltungen zu gehen.
Vom Kindergarten bis zu Uni wird da gerade ein ganze Generation in ihren Bildungsmöglichkeiten massiv beschränkt. Wie heißt es immer so schön, die Jugend ist unsere Zukunft und Bildung unser einziger Rohstoff. Haha.
Firmen gehen pleite, Leute verlieren ihre Jobs, usw. Aber egal, Hauptsache dem Infektionsschutz wird genüge getan. Ich habe gestern einer Mitarbeiterin mitteilen müssen, dass ihr befristeter Vertrag nicht verlängert wird, wegen der Umsatzeinbrüche durch Corona. Die stand dann weinend vor mir und hat erzählt, dass ihr Mann schon vor 4 Wochen seinen Job verloren hat. Eine Familie mit zwei Kindern und jetzt beide Elternteile ohne Job. Das ist auch Coronarealität, interessiert nur nicht, ist wahrscheinlich nicht genug existenzielle Entbehrung.

1 „Gefällt mir“

Doch, interessiert schon.

youtube hat grade den Live Stream des Corona Auschlusses (Befragung ging zur Lage der Pflegeheime) abgeschaltet.
Jetzt gehts wieder

Juckt doch die corona leute nicht. Hauptsache keiner infiziert sich und alle werden 100 jahre alt

Man müsste mal die fragen, die Ende der 60er Jahre die Schulbank drückten, als während der Grippewelle (Hong Kong-Grippe) Ferien verlängert wurden, nachdem vorher schon Schulen geschlossen werden mussten, weil Lehrer und Schüler krank zu Hause waren. Natürlich ohne homeschooling, ohne Kommunikation via mail, whatsapp und Videokonferenz.

Ich denke mal, daß sich viele einfach auch nicht bewusst sind, welch dickes Ende da noch kommt. Und das völlig unabhängig davon, welche Maßnahmen man in Deutschland beschliesst oder aufhebt. Und auch gleich, ob der Spuk nächste Woche ein Ende hat, weil der dominierende Virenstrang zu einem Schnupfen mutiert, oder in x Wochen, wenn es einen Impfstoff gibt.

um eine Woche, Spitzenvergleich, wie immer.

Mein Post war rein aufn Schweinfurter bezogen. Der ja hier am lautesten rumheult weil er nicht zum Fußball schauen darf.

Themen Bildung und Pleitewellen sind mir bewusst, waren hier aber nicht gemeint.

Luder würde sagen „immer diese Einzelfälle“

Aber mal im Ernst. Wem möchtest Du diesen natürlich sehr traurigen Vorfall anlasten? Den Corona Maßnahmen?

Die Umstände noch mal nachzulesen würde ich an dieser Stelle empfehlen wollen.

Aber sicher nicht bei swiss policy research, deren links weiter so eifrig kopiert werden, während die Seite aber als Quelle nicht angegeben wird (vielleicht wegen so ungustiöser Rubriken wie „Die Israel-Lobby“ mit allerlei antisemitischen Schmutz, wäre mir auch unangenehm).

Du kommst mir vor wie ein Glücksspieler. Das Risiko ist Dir bewusst, aber die persönliche Entfaltung wichtiger. Solange man nicht die Grätsche macht, wird weiter gezockt.

Umstände damals 40.000 Tote Schule eine Woche zu
Heute 9.000 Tote Schulen immer noch teilweise zu.
Damals: keine wissenschaftlichen Untersuchungen was Kinder dazu beitragen, Schule eine Woche zu
Heute: mehrere Studien, Kinder bremsen die Infektion aus, anstatt sie zu verstärken: Schulen immer noch teilweise zu.

Welche Schulen sind denn in Deutschland geschlossen?

Mein Sohn ist z.b. jede zweite Woche vom Schulbesuch ausgeschlossen. Ist aber witzig dass du bei sowas wieder aus der Deckung kommst, sonst hast ja nix beizutragen.

Seine Schule ist aber offenbar nicht geschlossen, oder?

Die, wo z.Zt. Sommerferien haben. Z.B. hier bei uns in NRW.

(Sorry für den Kalauer. Musste einfach sein…) :grin:

Dass dein Sohn nur jede zweite Woche in die Schule darf, ist doch gar nicht so schlecht, wenn die Lehrkräfte so unmöglich sind. So kannst du die jeweils andere Woche nutzen, um ihm die wirklichen Wahrheiten beizubringen.

Du meinst, wir sollten uns Kinder ins Gesicht binden?